Dienstag, 7. Februar 2012

...Upcycling -Dienstag ♥

...und schon wieder ne´Woche rum, gibt es doch gar  .... jep,heute ist wieder "Upcycling - Dienstag" bei Nina,schaut doch mal vorbei ;o)...Bei uns heißt es heute : Ich schenke dir einen Rosengarten,ähm Kräutergarten, neeee..über das Kressegärtchen kommen wir nich hinaus ;o)...
...trotzdem, schön für die Fensterbank, oder als "Mitbringsel" auf jeden Fall immer wieder nachfüllbar ;o)...Zutaten : Ein Stück Holz,eine leere Streichholzschachtel und leere Teelichthüllen.Aus der Streichhholzschachtel habe ich mit Papierresten ein kleines Häusschen gezaubert, die Teelichthüllen mit einer Heißklebepistole befestigt...
...und jetzt noch ein Foto von schräg -oben, denn die Kresse ist inzwischen schon so groß, dass sie die kleine Wimpelkette "im Gärtchen" fast verdeckt, die sollt ihr ja aber auch noch sehen ;o)...
...ich wünsche euch allen einen superschönen Tag!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ohh, welch ein Lichtblick. Das sieht schon schwer nach Frühling aus. Bei uns hat es in der Nacht fleißig geschneit. Jetzt ist es nicht nur kalt, sondern auch wieder richtig weiß. Ahhh, Früüühling, bitte komm doch endlich!!!
    Liebste Petie, vielen Dank für diesen entzückenden Garten....eine Augenweide und wenn es mir draußen zu viel Weiß ist, besuch ich einfach Dein kleines Gärtchen.
    Einen schönen Dienstag mit nem dicken Kuss
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie schaffst du es immer wieder was Neues zu zeigen.
    Was so voller Ideen strotzt.
    Klasse.
    Und dann passend dazu die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterrezepte von Herrn Oliver.
    Ein paar Kräuter würden uns auch mal wieder gut tun.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Supersüß´. Was für eine tolle Idee!!!!!! Ja Upcycling... welch ein Begriff für eine tolle Sache!
    Und die Kerzenhalter als Kressesamen"halter" und dem schönen Schwedenhaus samt Fähnchen im Wind ist wirklich toll!!!!! Sieht ein wenig aus wie eine kleine Insel in den Schären!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. zucker!
    oh!
    honig honig!!!

    ... also auf deutsch darf man die meisten songs ja nicht trällern, gell??? ;)

    und ich las ja glatt "ein stück holzleine" ... typisch ich! ;)
    gggglg dienstagsgrüße
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool!!! Auf was für Ideen du immer kommst! =)
    Genial!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Schubiduwah, lass mich dein Garrrrtenzwerg sein, trallala, ich zöge gerrrrn bei dir ein, tirilililei, Krrresse mal drei...
    ...oh, der deutsche Schlager ; (

    ganz liebe Grüße, tolle Idee!JULE

    AntwortenLöschen
  7. wahhhhhnsinn...super hübsch und dann auch noch so gesund...

    die idee ist unglaublich, viele grüße meike

    AntwortenLöschen
  8. oooo kommst bei mir vorbei, wer so schöne sachen mitbringt ist immer willkommen haha. das häusschen ist süss. das sieht aus wie ein schwedenhaus. einfach toll. du und deine zauberhaften ideen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wie hübsch Dein Gärtchen ist, ich bin (wieder einmal) total beseelt.
    Liebste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. toll!!! wahnsinnig toll!!! über so ein mitbringsel würd ich mich auf jeden fall freuen!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    bei den Holzwänden war ich immer zuständig das Material zu besorgen.
    Und irgendwie ,was für ein Zufall,war es immer ein Paket zu viel.
    Und warum wieder zurückbringen,da hat doch die liebe Maike lieber noch ein Paket dazugekauft.
    Leider ist jetzt alles aufgebraucht,und meine Taktik ist aufgeflogen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. ... ich bin so so fastziniert über deine tollen Ideen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ein mini-Bullerbü, wie Klasse! Ich nehm' das dann schon einmal mit ;O) Sitze hier verfroren auf der Bank….auftauen nach dem Einkauf ;O)
    Hach….wünsch dir einen schönen Tag!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Ich dreh durch ;-) wie cool ist DAS denn? lg

    AntwortenLöschen
  15. Super schön bis ins kleinste Detail, wie immer bei deinen Sachen!

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich süß!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hmm lecker!
    Wir haben uns letztes Jahr einen Sprossenzüchter gekauft, auch immer lecker!
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  18. ohhhh Petie,
    ich musste eben so lachen bei dem Anblick und spontan kam der Gedanke:
    Du bist die Königin aller Miniaturen!

    Herrlich, ich freue mich IMMER, wenn ich hier bei dir in das Blog schaue.

    Liebeste Eisgrüße, Anette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, das ist ja mal wieder obersüß geworden!!! Und sooo klein! Herrlich! Liebe Grüße aus dem winterlichen Dresden von Regina

    AntwortenLöschen
  20. In diesen Garten nebst Häuschen kehrt man doch gerne ein...

    Jetzt darf man nicht einmal mehr die Teelichterhüllen wegwerfen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Wieder eine ganz tolle und so hübsche Idee! Und dann ist da auch noch ein Jamie dazwischen, hach!

    Sei liebst gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  22. Dekorativ und auch noch essbar? Klasse Idee!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    das ist ja niedlich! Zauberhafte Idee und einfach hübsch anzuschauen.

    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  24. Alles ist hier Petie-klein: Das Wimpelgirlandchen, das Gartenhäuschen, die Kräuterbeetchen... und: ach Petra, der winzigkleine Garten ist einfach mal wieder UMWERFEND süß!
    Alles Liebe und ~~♥~~herzlichste~~♥~~ Rostrosen-Küschelbüschel,
    Traude~~♥~~

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Petie!

    Das ist das weltsüsseste Kressegärtchen überhaupt. So so niedlich!

    Ich wünschte, ich wäre 174 cm kleiner! :o)



    Allerliebste Dienstagabendgrüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  26. Oh Petra, die ganze Idee an sich ist wundervoll, aber das Häuschen ist einfach genial. Ich liebe solch süße Häuschen.

    Einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine bezaubernde Idee, bin mal wieder begeistert!
    Auch Dein individueller "Schriftzug-Kissenset" gefällt mir ausnehmend gut, die sind einfach süß!
    Ziehe meinen Hut!
    Viele liebe Grüße....Luna

    AntwortenLöschen
  28. Hach, ist das putzig!
    Das ist in der Tat ein supertolles Mitbringsel. Wie lange braucht die Kresse um so groß zu sein wie auf deinem Foto? 4 Tage? (Das Mitbringsel muss man dann ja ein paar Tage vorher vorbereiten.)

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, könnte ich mir aber auch einfach auf der Küchenfensterbank vorstellen. Leider ist meine schon voll :(
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Niedlich! Das ist wirklich eine super Geschenkidee - z.B. zu einem Einzug. :)

    AntwortenLöschen