Dienstag, 20. März 2012

...♥ Upcycling Dienstag ♥...

...im letzten Sommer kam mir die Idee meinen Magnolienbaum im Garten mit ein paar Laternen zu bestücken.War eigentlich eine gute Idee ;o), nur wäre es noch besser gewesen, sie nicht auch noch im Herbst und Winter dort hängen zu lassen ;o).Denn irgendwann war nicht mehr der Baum voller heiler Laternen, sondern der Rasen voller kaputter...aber zum wegschmeissen trotzdem zu schade...
...gestern habe ich dann aus der ersten ein "kleines Laternengärtchen" gezaubert...
...durch die fehlende Glasscheibe kein Problem ;o)...und ich denke, es wird noch mehr davon geben ;o)...
...mehr Upcycling Ideen, findet ihr hier, wie jeden Dienstag KLICK , bei der lieben Nina !Ich wünsche euch allen einen wundervollen Dienstag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Es sieht so aus, als wäre es genau dafür gedacht!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, wie ich dem Dienstag immer entgegenfiebere, wenn es im Hause Paulina wieder "Upcycling Dienstag" heißt. Die Ideen, die Du ja jedesmal vorstllst, sind einzigartig. Und so leicht nachzumachen, mit einfachen Mitteln, aber der Effekt ist dann grandios. Bis jetzt hat mir ja alles supergut gefallen. Der ein oder andere Kresse-Mini-Garten ist auch schon entstanden, aber DIE Idee, mit dem Laternengärtchen ist grandios. Wo jetzt nur so eine Laterne herbekommen?
    Petie, ich bin absolut begeistert!!! Und es sieht so wunderbar schön aus.
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag!!
    Dicker Drücker und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Super! Da ging Dir aber ein tolles Licht auf ;o))
    Schönen kreativen Tag weiterhin!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee und sieht so hübsch aus. Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingsanfang und schicke liebe Grüße nach Norden, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wenn kaputte Laternen so bezaubernd und liebevoll umfunktioniert werden, dann ist es wohl fast gut, dass sie das Zeitliche gesegnet haben. Eine tolle Idee und so hübsch anzusehen.
    Sei liebst gegrüßt und einen schönen Tag von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ups, das hätte mir auch passieren können. Aber schön, dass du noch eine Verwendung für die Laternen gefunden hast! Sieht doch sehr schön aus so! Hab einen schönen Dienstag und liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie Klasse…..davon könnte ich bald auch eine ganze Menge gebrauchen *lach*
    Drück dich!
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. ja bitte!
    WO jetzt die laterne herbekommen????
    und ich trauere ein bissel mit, am baum wären sie immer noch wunderschön gewesen!

    sei ganze feste umarmt!

    AntwortenLöschen
  9. Grundregel Nr.1 für die erfolgreiche Upcyclerin? Nix wegschmeißen!

    Wunderhübsch sind deine neuen Pflanzgefäße.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. soo schön... ich mag meinen balkon auch dieses jahr ein wenig mehr beachtung und vor allem grün und bunt schenken... allerdings ist er süd also wetter seite... und von daher habe ich ein wenig bedenken welche pflanzen ich da pflanzen kann... Ö_ö
    aber irgendwas auf jeden fall.. eine wimplegirlande muss z.B. sein ;-)

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,nachdem ich schon ein bißchen länger deinen Block verfolge und wunderbar finde,möchte ich dir heute schreiben wie klasse ich die Idee mit der Laterne finde (hab auch so`n umfunktioniertes Teil vor der Tür stehen ;-))Ich bin immer ganz angetan von den tollen Ideen...
    bis bald Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    na dann renn´ ich mal schnell in den Schuppen und hoffe, dass der blaue Sack mit den aussortierten Laternen da noch liegt ;)

    Du bringst einen wirklich immer wieder auf gute Ideen.ielleicht frage ich dich nächstes Mal bevor ich was wegschmeisse, ob dir dazu etwas einfällt :)
    Dein Laternengärtchen sieht süß aus!!!

    Mir geht es auch immer so, dass ich es verpasse die Dinge zum Wintereinbruch reinzuholen.
    Dazu gehört das Erdspiesslaternenhäuschen, aber zum Glück muss da nur der Rost übergemalt werden.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Da schaut man doch glatt nach den Elfen/Feen und anderen Magischen! ;) Ich wünsche dir einen schönen Restdienstag und eine tolle Woche!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  14. eine klasse Idee! sie gibt den kleinen Blümchen einen ganz heimeligen Rahmen. Zweckentfremden ist doch besser als wegschmeißen...
    dies Laternen ist auch in seinem "zweiten Leben" wunderschön!
    hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße schickt dir JULE

    AntwortenLöschen
  15. ja, das hätte auch ich mit dem hängen lassen sein können. aber eine schön upcyling idee

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen