Dienstag, 24. April 2012

♥ Upcycling Dienstag ♥

...neben Ranunkeln zählen auch Vergissmeinnicht zu meinen absoluten Lieblingsblümchen, deshalb ist unserer Vorgarten voll davon ;o), sehr gerne habe ich auch viele davon im Haus, da scheitert es aber oft an geeigneten Vasen....also habe ich mal wieder umhäkelt ;o)...
...diese Plastikkugeln für die Waschmaschine eignen sich hervorragend dafür ;o) !
...noch mehr upcycling Ideen findet ihr bei der lieben Nina ;o)! Ich wünsche euch allen einen wundervollen Dienstag!Herzlichst ,Petzra ♥♥♥

Kommentare:

  1. wieder so wunderschön... ich liebe diese kleinen zarten blauen blümchen auch sehr...

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wenn irgendjemand ein Händchen für das Schöne hat, dann bist das Du.
    Sei allerliebst gegrüßt, Deine Vase ist wunderbar.
    Hab einen sonnigen Tag!
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schön gehäkelt! Langsam bin ich auch infiziert...

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Ha, na dann muss ich mir wohl mal ein anderes Waschpulver zulegen…schöne Idee…und Vergissmeinnicht..ja, ja….ach, du Liebe, du ;O)

    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. *ohhhh* Petra!!! Du kommest immer auf soooo schöne Ideen!!!!
    Ich schick dir liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Petra, das haben wir auch gemeinsam: Vergissmeinnicht. Bei mir im Garten wachsen sie auch überall. Sie haben sogar einen Namen: Oma-Rose-Vergissmeinnicht. Weil die Mutterpflanze vor Jahren aus dem Garten meiner Nenn-Oma, einer ganz lieben älteren, leider schon verstorbenen Nachbarsdame, stammt. So denke ich jeden Frühling an sie.

    Allerschönste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra!
    Die Idee und die Umsetzung sind Klasse !!!
    Ich liebe Vergißmeinnicht auch sehr, leider bin ich ohne Garten. Werde mir aber demnächst welche für den Balkon besorgen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  8. ... hach ist das ein bezauberndes Kleidchen...ch bewunder jeden der sowas kann ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll!!!!!!!!

    Was für eine großartige Idee!!!

    Ich umarme dich feste!!!!
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Petra!

    Ich bin auch ein riesiger Vergissmeinnicht-Fan, aber Deine zauberhafte Vase läuft jeder noch so schönen Blume den Rang ab. Das ist ja wirklich unfassbar zauberhaft!
    Ich muss jetzt auch wohl auf Flüssigwaschmittel umsteigen. Aber.. ach nee.. da ist ja leider noch die kleine Hürde mit dem Häkeln...

    Ich bewundere Deine Nadelkünste - ehrlich!

    Allerliebste Grüsse durch den Regen,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  11. die heile welt läßt grüßen!
    wundervoll anzuschauen!!!!
    ;)
    schmatza

    AntwortenLöschen
  12. Klaar im Vorteil wer mit offenen Augen durch sein Haus laeuft....:O)

    Knaller Idee

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    das ist ja mal wieder eine coole Idee. Da muss man erst drauf kommen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Du hast echt die besten Ideen! Sooo schön!

    Allerbeste Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  15. auf die idee muss frau erst mal kommen ;-)! sehr süß sieht das aus! liebe grüße und einen schönen tag, bei euch hoffentlich ohne regen, liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  16. Lieb Petra,
    die Liebe zu den Vergissmeinnicht teile ich gern mit dir und diese Väschen sind ja wieder einmal knuddelig, herzig, süß!
    einen schönen Tag wünsch ich dir, liebe GRüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Wie immer eine schöne Idee und ein liebliches Ergebnis... :)

    Drück Dich!

    Doro
    :]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Da ich nicht sicher bin, ob Du meine Antworten auf Deine Kommentare liest, antworte ich Dir ausnahmensweise noch zusätzlich hier... ;)


      "Liebe Petra,
      Danke für das "wunderbar". :)

      Oh ja, die Fensterbank werde ich vermissen... ;)

      Wir leben momentan zwischen Kisten, und bereiten und darauf vor, dass Mitte Juni unser Hab und Gut in einen Container verladen wird, um auf seine Reise nach Goiânia, Brasilien geschickt zu werden... Und am 05.07. fliegen wir hinterher...
      Wie ich gerade schon Catrin antwortete:
      Mein Mann ist Brasilianer, und es zieht uns zu seiner/unserer dortigen Familie. Wie lange wissen wir noch nicht so genau. Mindestens zwei Jahre. Bestimmt aber länger, vielleicht sogar viel länger. Vorerst kommen wir stets von Ende Februar/Anfang März an acht Wochen zu Besuch nach Deutschland. Wer uns sonst sehen will, der muss Urlaub in Übersee machen... ;)

      Löschen
    2. Hehehe.. Okay, dann antworte ich Dir in Zukunft immer hier, und bei mir. Dann verpasst Du es auf keinen Fall!
      Danke für Deine lieben Wünsche!
      Es ist wahrlich ausdrehend, und -ehrlich gestanden- durchaus auch mal anstrengend. Aber wir haben es und selbst ausgesucht! Und der Countdown läuft ja... ;)
      Du hast also einen brasilianischen Austauschschüler? Wie kommt man dazu?

      Löschen
  18. Ich bin mir sicher, dass die Vergissmeinnicht im Garten ganz neidisch auf die Behausung der Vergissmeinnicht im Hause sind. So schön wieder und eine so wundervolle Idee!!!
    Dicker Drücker
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, wie schön, das vor Dir nichts sicher ist!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    die niedlichen blauen Blümchen sehen in dieser tollen Vase besonders schön aus.
    Das hätten die von der Waschmittelfirma bestimmt auch nicht gedacht, dass jemand einmal Vasen daraus macht ;)
    (Mist, ich hab gerade welche weggeworfen)

    Ich wünschte ich wäre wenigstens halb so kreativ wie du *seufz*

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. jeeeee, das väschen ist ja supersüss ☺ hast du wieder mal toll hinbekommen ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  22. Geniale, Idee, gerade bei 2 Kindern kann man nie genug haben von kleinen Vasen, ich hol dann mal meine Häkelnadel...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Total süß - wirklich toll!!!!!

    Ganz liebe Grüße Tinki

    PS: AUf das Album bin ich schon gespannt!!!!!

    AntwortenLöschen