Dienstag, 8. Mai 2012

...why don´t you pull up a chair...

...and stay awhile ?...Ja, Ende nächsten Monats ist es leider schon soweit und Lo  kehrt in sein Heimatland zurück...
...10 aufregende Monate, hat er uns begleitet...und es wird langsam Zeit, sich um sein Abschiedsgeschenk zu kümmern...auch wenn ich gerne verlängern würde ;o)...da der junge Mann für den Rückflug wirklich genug Gepäck hat, muss das Geschenk ein wenig kleiner ausfallen,damit es noch Platz hat...ich habe mich für ein "Smash book" entschieden, in dem ich jetzt liebevoll die letzten 10 Monate für ihn "festhalte"...
....da wird geschrieben,Erinnerungen rein geklebt und der "Herr des Hauses Paulina" hat mir Bilder verkleinert,die ich für das Buch herraus gesucht habe...ich glaube das wird ihm gefallen ;o)!Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Dienstag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    was ist das schön! Bestimmt ist es auch eine wehmütige Arbeit, wenn der Abschied schwerfällt. Aber die Idee ist unschlagbar.
    Ganz liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. *sprachlosbin*
    Liebe Petie, solch ein Erinnerungsalben ist einfach kostbar! Mit so viel Liebe im Datail. Vielleicht ist es aktuell nicht der Burner, aber wenn er es aufhebt und eines Tages seinen Sohn auf dem Schoß hat, wird er mit ihm darin blättern und von der "good time in germany" strahlend berichten können ♥

    Ich bin ganz gerührt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ohh wie lieb von dir...das wird ihm eine schöne Errinerung bleiben..♥Alles liebe und hab einen schönen Tag Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Petra,
    damit wird die schöne Zeit bei Euch noch besser in Erinnerung bleiben.Das ist so wunderschön...zum Pipi in die Augen treiben... und diese tolle Schrift,ich bin echt beeindruckt.
    Ach und wenn Niedersachsen mal die Option hat in Schleswig Holstein den Schüleraustausch machen zu dürfen...so ganz idylisch, dann melde ich mich heute schonmal an. ;-)))
    GLG
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  5. Ooh, ein tolles Buch! Ich mag die Farben sehr!
    Ein sehr schönes Geschenk!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß!!!!!!
    Da wird sich Lo bestimmt darüber freuen! =)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Restzeit! ^^
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich wie schnell die Zeit verflogen ist....

    Abschiede sind irgendwie immer doof. Das Abschiedsgeschenk finde ich grandios. Mit soviel ♥gemacht und eine wundervolle Erinnerung!

    Einen sonnigen Dienstag und liebe Grüsse schickt Dir
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  8. ... wie???? Dir Zeit ist schon verflogen ???:(
    Aber du hast genau das richtige gefunden...mit Herz und Liebe ...festgehalten ...eine Zeit die im Herzen bleibt ...für Ihn für Euch ...für Immer ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wow, darüber wird er sich hundertpro freuen! Eine wahnsinnig tolle Idee!!
    Alles Liebe Ina
    (die gerade in einem Bloggertief hängt;))

    AntwortenLöschen
  10. Ich find diese Smash-books ja mega genial, und liebäugel auch schon ne ganze Weile mit :)

    mal gucken- hab ja bald geburstag ^^ (ach verdammt, wäre da nicht der Wunsch nach nem neuen Objektiv)

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  11. Klaro…das wird das weltallerbeste Gastgeschenk ever!! Da freut er sich bestimmt mächtig drüber! Schade, dass ich es nicht original bewundern kann…
    Drück dich! Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. sooo eine wundervoll erinnerung wird er sicher zu schätzen wissen!"!!! wunderschön!!!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wie schnell doch die Zweit vergeht... Ich finde es ganz wundervoll, dein Erinnerungsbuch - das wird ihn sicherlich noch lange begleiten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. oh, das wird ihm gefallen, da bin ich sicher! so schnell ist die zeit auch schon wieder vorbei, ihr werdet ihn vermissen ;-), liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    iich bin wirklich sprachlos.was fuer ein unglaublich Persoenliches schoenes Geschenk!!!!!!
    Ganz toll.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderbare Erinnerung wird das für Lo sein, liebe Petra. Aber ich sehe euch schon alle heulen beim Abschied...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin allerdings auch sprachlos! Das ist ja unglaublich, was du dir für eine Mühe gibst. Der junge Mann hat sich wohl wirklich in dein Herz geschlichen.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  18. Ach süßeste Petra, ich glaube auch, dass ihm das gefallen wird - eine tolle Erinnerung und wie immer bei dir mit viel Liebe gemacht! Die Zeit ist aber rasch vergangen!!!
    Liebste Rostrosengrüße, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    das ist doch ein super tolles Erinnerungsgeschenk. Da wird sich euer Gast bestimmt noch nach Jahren drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  20. Ja, wie lieb und eine echte Petra Idee! Da werden beim schreiben sicherlich mal die Lachmuskeln aktiviert und dann auch wieder manche Träne rollen, denke ich mal, oder? Euer St.Paulibesuch ist mir in guter Erinnerung. Dieses Erinnerungsbuch ist ein wundervolles Geschenk und ich wünsche euch, dass die Verbindung ganz herzlich bleibt!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  21. Whow, was für eine feine Arbeit und Mühe!
    Das ist aber wirklich eine schöne Erinnerung!
    Wo nimmst Du bloß die Zei her für all diese schönen Sachen?
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Oh welch ein tolles superpersönliches wunderschönes Geschenk. Ein eigenes Ereignistagebuch. Ja ich hatte immer das Gefühl, daß ihr einfach einen weiteren Sohn beherrbergt. Er wird Euch bestimmt fehlen!
    Sag ihm liebe Grüße, die er mit nach Brasilien nehmen mag!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine schöne Idee, die auch noch total von Herzen kommt... das merkt man. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Festhalten der gemeinsamen Erinnerungen.

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Petie, was bist du unglaublich süß!!!! Ich habe heute noch an euch gedacht und überlegt, wann es wohl so sein wird, dass Lo euch verlassen muss... und wie traurig dieser Abschied bestimmt sein wird, und ob er nicht wieder verlängern wird! Das kann doch nicht sein, dass die Zeit soooo schnell verfliegt!
    So ein unglaublich süßes persönliches Geschenk! Da wird bestimmt kein Auge trocken bleiben...
    Hach, so eine tolle Gastmama kann sich jeder nur wünschen!

    AntwortenLöschen
  25. Auweia... ist es schon soweit? Hilfe... die Zeit rast!

    Dieses Geschenk ist auf jedenfall das Beste, was Du ihm in den Koffer packen kannst.
    Ich wette, dieses Buch wird Lo sein Leben lang begleiten und in 50 Jahren noch wird er es voller Stolz seinen Enkelkindern zeigen!

    Ganz ganz liebe Grüsse sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe,
    dein Abschiedsgeschenk ist so herzlich wie dein Blog!!!Da wird er sich ganz bestimmt riesig freuen und hat eine wunderbare Erinnerung an seine Zeit bei euch.
    Ich musste erstmal schauen wer Lo überhaupt ist ( verfolge deinen süßen Blog ja leider erst seit kurzem) und das mit den Verständigungsschwierigkeiten kenne ich.Gerade gestern ist unsere Austauschschülerin aus Paris gekommen und der Anfang ist immer etwas holperig.Aber ich wette du kannst jetzt perfekt englisch sprechen,oder?
    Ich wünsche euch eine wundervolle Restzeit und
    sei ganz lieb gegrüßt von mir
    Valeska

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine süße Idee und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß solch ein Büchlein eine ganz wundervolle Erinnerung ist die er mit Sicherheit immer wieder gerne anschauen wird....

    Ganz liebe Grüße dalass...
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  28. Petie, das ist eine so wundervolle und liebevolle Idee!! Bist du sehr traurig, dass du bald ein Kind weniger im Hause hast? Das ist sicher ein ganz komisches Gefühl gell?
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  29. oh, was für ein wunderschönes geschenk - da kann er darin darin blätter und sich an all die schönen momente erinnern. toll!

    ganz liebe grüße und einen schönen wochenendstart :)

    halitha

    AntwortenLöschen