Montag, 11. Juni 2012

...sie nahen...

...die Sommerferien, zumindest hier bei uns ;o) !Schlappe 9 Schultage hat die Meute noch durchzustehen...diese Woche werden die letzten Tage dem Kleinsten mit diesem Projekt versüßt ...
...1 Woche lang Zirkusluft schnuppern,lernen,proben, erfahren,lachen und auftreten.Ich bin da was Schulstoff & Co angeht mega geschmeidig ;o)!Da ich ja schon ne´Studentin im Haus habe und einen jungen Mann , der in die 12.kommt, weiß ich schon längst...zu ändern ist eh´ nicht viel, wenn es einem nicht gefällt und meistens kommt es sowieso anders als man denkt...
...hach nee, ich habe da schon ein ganz,ganz "dickes Schulfell" ;o) und wenn man nicht der "bombastische Turboüberflieger" ist, dann läuft es mal gut, mal weniger gut und mal schlecht, wie im Leben halt ;o)!Also darf diese Woche ohne "richtigen Schulstoff" so richtig genossen werden - denn der kommt auch wieder ;o)!
...und euch wünsche allen ein wundervollsten Dienstag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh, ein Zirkusprojekt, wie cool. Das haben meine beiden Großen in der 1. Klasse auch machen dürfen und sie reden immer noch ganz oft davon, es hat ihnen so viel Freude gemacht und sie sehr beeindruckt. Also unsere besten Wünsche für den kleinen Herrn Erfinder, hoffentlich hat er auch so viel Spaß dran.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja super-spannend, liebste Petie - ZIRKUS! Herrlisch, prächtisch, wunnerbaa!!! Und viiiiiiel besser als Schule!!!!!!!!!!! :o))
    Ich wünsch dir eine summsummgute Nacht - ja, und ich hätt dich auch gern dabei im schönen Laxenburger Schlosspark!
    Alles Liebe, Küschelbüschelchen, Traude

    AntwortenLöschen
  3. circus ist doch immer gut ☺ ich wünsch euch viel spass ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, na so ein paar Jahren Schulerfahrung sieht man das ganze wohl etwas entspannter...und ist doch klasse, wenn solche "Specials" auch mal möglich sind, für die Kinder sicher ein bleibenderes Erlebnis als der ständige Alltagskram...

    LG aus der Ferne, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Cool.... Und vor allem deine Einstellung.... Ich komm auf dich zurück wenn Emmi in dem alter ist.... Dann wirst du mir genau das sicher nochmal sagen können :-P

    AntwortenLöschen
  6. Wow nur noch neun Tage! Hier geht es jetzt erstmal die Phase "huups ich brauch noch Noten, also schnell noch ne Arbeit schreiben". Hier wird fleißig für einen historischen Schuhkarton gewerkelt - Geschichtsprojekt statt Klassenarbeit - klasse Sache, aber seeehr zeitaufwändig.

    viel Spaß im Zirkus und einen schönen Tag!
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die waren auch immer bei uns. Es ist unheimlich toll was sie innerhalb eines Tages mit den Kindern auf die Bühne ... Manege ... stellen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wir sind auch in ein paar wenigen Tagen ferienreif ;o) und freuen uns.
    Ich wünsche uns allen dann schonmal an dieser Stelle ganz schönes Urlaubswetter. Vielleicht nützt es ja was :o)
    Und bei unserer Mittleren ist am letzten Schultag Zirkusprojekt. Diese ganze Woche ist aber auch toll!!!! Da bekommt man am Ende, wenn man will eine DVD zur Erinnerung. Sehr professionelle Vorführung inklusive!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. ooooh.
    bei euch auch??? sah schon öfter dieses "projekt" aber unsere schule mags ja eher sportlich und darum gibts ende august eine komplette olympische woche (so ein zufall, dass einer der väter mal ne olympiamedaille gewann und sich zur verfügung stellt). das wird ein spektakel... wenn das mal nicht live übertragen wird ;)
    aber das hier. das wäre auch ganz meins!!!
    matti wird irre spass haben (wird er doch, oder?)
    ;)
    glg meine liebe
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  10. *hach* wie ich Dich/Euch beneide um die eine Woche ohne Schulstress! Wir müssen heute noch mal richtig pauken ... morgen Grammatik-Arbeit in Deutsch und eine Mathe-ARbeit kommt bestimmt vor den Ferien auch noch ... aber dann sind zum Glück 6 Wochen Ruhe. Ich bin leider nicht so routiniert, wie Du :-(

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Zirkus ... und genießt die Woche!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Fand ich schon als Kind immer irgendwie witzig, das wir mind. eine Woche lang mit sinnlosen Filmen (Ich erinnere mich an einen Trapperfilm -.-) rumpalgen mussten! Über so eine tolle Projektwoche hätte ich mich wahnsinnig gefreut! =)Ich wünsche euch ein tolle Aufregende Woche!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  12. ... nur noch ein paar Tage... hach bei uns noch 5 Wochen...und ja solch Zirkusluft durfte hier auch geschnuppert werden...eine wirklich klasse Sache wie ich finde und die Kinder vergessen das nie ...solch tolle Std ♥

    ♥ Dienstag Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow wie lustig mein "Kleiner "hat genau so ein Zirkusprojekt in 2 Wochen vor sich....und ich heut mit meinem Zirkuspost... ich wünsch euch jedenfalls schon mal mächtig fiel Spaß!!! Und diese "Geschmeidigkeit" bei allem Schulischen,
    hab ich mir auch schon länger angewöhnt (bei drei Jungs) Alles Liebe und eine tolle Woche Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, sooo lange habe ich mich nicht hier gemeldet, aber oft reingeschaut und verfolgt! Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dem Junior bei seinem Zirkusprojekt viel Erfolg, aber vor allem einen Riesen Spass! Herzlichst, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ist Ubuntu bei Euch? Kommt bald auch nach Lübeck, tolle Sache für die Kids. Bin gespannt auf Bilder von der Vorstellung,

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön! Das hatten wir letztes Jahr.
    Ich erinnere mich noch gut an die Abschlußvorstellung:wir hatten 36° im Schatten und im Zelt...das weiß ich nicht mehr.
    Das ist wohl dieses Jahr nicht zu befürchten:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, genieße die Woche ohne Schulstress die haben wir im Moment auch und es ist soo schön. Das Zirkusprojekt finde ich klasse, da bin ich gespannt wie es ihm gefallen hat. Wir müssen noch eine Woche länger durchhalten bis bei uns Ferien sind. Ganz liebe Grüße in die entspannte Woche sendet Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. MG, ja, wo ich das lese, bei uns ist es Ende Juni soweit......
    Da werden meine Enkeln dann auch wieder 2 Monate Sommerferien haben....
    Wahnsinn, wie die Zeit rennt.
    So ein Zirkusbesuch, das ist schon eine ganz besondere Sache, auch heute wohl noch.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  19. ... wow!!! Der Traum schlechthin... Schule gegen Zirkus!!! Ich höre das Jubelgeschrei und die Zirkusmusik bis hierhin!!! Ooooberklasse!!! Nur um das kleine, schwarze Pony auf dem letzten Foto mache ich mir ein wenig Sorgen... ;o) Ist das so kugelig, weil es Babyponys im Bauch hat? Sind die "großen Pferde auch lieb zu ihm? Ach, du hast da sicher ein Auge drauf... stimmts?! (als ob du sonst nix zu tun hättest, ne?!) Die allerliebsten Herzensgrüße... von deiner Meike♥

    AntwortenLöschen
  20. Zirkus?! Häh?! Wo hast du den denn nun wieder aufgetrieben?! Megacool!
    Ach, da wäre ich ja zu gern dabei ;O)…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen