Freitag, 3. August 2012

...Schulvorbereitungen ;o) ?

...heute haben wir hier leider den letzten Ferientag...der sollte so mit beschriften der neuen Mappen,Stifte etc. verbracht werden....;o)...dachte ich...
...das kleinste Schulkind im "Hause Paulina" denkt da aber etwas anders ;o)!Die gesamten Ferien hat er überlegt wie er mit seinen Kumpels während der Betreuungszeit nach dem Unterricht ne´flotte Zirkusaufführung auf die Beine stellen kann...Es wurde schon ein Mikrofon organisiert,eine CD mit "Zirkusmusik" gebrannt,Eintrittskarten gemalt und laminiert...
...Kostüme zusammen gesucht,Pläne für die "Bühne" entworfen,vom Taschengeld Schminke zusammen gespart und die wird heute reichlich ausprobiert ;o)!
...na ja, der Tag ist ja noch lang ;o)!Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Einfach Klasse, der kleine Erfinder und Schulhefte beschriften, dass kann man auch noch am WE ;-)
    Hier liegen schon die Bücher vom Großen fürs nächste Schuljahr, aber so wie ich mich kenne mach ich das auch erst in 5 Wochen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Schulhefte beschriften ist doch langweilig, und das passt auch so gar nicht zum Herrn Erfinder und seiner kreativen Ader...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich, schöne Idee! Was bin ich froh, dass hier noch über 2 Wochen Ferien (zumindest für die "Kinder" sind, ich muss eh die ganze Zeit arbeiten...)...LG und einen guten Start,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ... außerdem gibt es ja noch den Sonntag - da kann man sich immer noch mit Schule beschäftigen ;-)))
    Zirkus ist viiiiiiiiiiiiiiel wichtiger!
    Allerliebste Wochenendgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja,wenn wir Mamas was im Kopf haben,ist es ganz bestimmt nicht dasselbe wie die Kids.Oh ich kann mit euch fühlen.Auch meine Mädels müssen am Montag wieder starten und so wirklich Lust was für die Schule zu machen hat hier keine von uns.Und wenn man solch eine schöne Ausrede hat wie dein kleiner Herr Erfinder,kann man auch nicht wirklich böse sein.Ich wünschte meine Mädels hätten auch solch schöne Ausrede,aber ich befürchte bei uns ist es einfach die altbekannte Faulheit,lach.Na das kann ja heiter werden.
    Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und am Montag einen guten Schulstart.
    Ich grüße dich herzlich
    Valeska

    AntwortenLöschen
  6. :)...meist kommts anders wie man denkt! Aber ehrlich gesagt,versteh ich deinen Kleinen, ich würd auch die Ferien bis zur letzten Minute geniessen;). Die Eintrittskarten find ich übrigens klasse!!!
    lieben Gruss
    susanne

    AntwortenLöschen
  7. man merkt, dass du die Fördern die Kreativität deiner Kinder förderst. das finde ich schön und hoffe, dass die zirkusgeschichte ein erfolg wird!

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  8. herrlich was für ideen er hat *_* schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Bei Euch sind die Ferien schon vorbei!? Das ist ja schade. Man kann sich so daran gewöhnen. Liebe Petra, schickst du mir bitte deine Adresse an augusthimmel@yahoo.de. Du hast eine WARUM! gewonnen!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Petie - gib's zu, so ein Ziurkus ist aber auch 10000000 x spannender als Schule, oder? Und ich finde, er ist auch lehrreich, denn hier wurde geschrieben, gemalt, organisiert, etwas Richtiges auf die Beine gestellt - und eigentich sollte eine GUTE Schule ja die jungen Menschen auf genau DAS vorbereiten: Aufs richtige Leben, in dem man eben immer wieder mal einiges auf die Beine stellen muss. Ganz bestimmt hat's Spaß gemacht! Dann wünsche ich euch mal einen guten Einstieg ins neue Schuljahr!
    Habt davor noch ein schönes Wochenende!
    Allerliebste Rostrosengrüße & Küschelbüschel
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich bewundere diese Kreativität und finde das auch 1000x spannender als Hefte beschriften! ;))

    Das wird bestimmt eine tolle Aufführung!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    er ist so herzerwärmend.
    Meine beiden Großen lieben ja auch den Zirkus sehr (besonders seit dem Schulprojekt), die drei wären bestimmt eine großartige Mannschaft.
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina und genießt ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Dein Sohn kommt ganz nach Dir. Richtig kreativ! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen