Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 Oktober 2012

...wie jeden Monat bei der lieben Caro ;o) !Da lege ich mal los ;o) !Heute warum auch immer mit absoluter Sicherheit mit dem "linken Fuß" aufgestanden...ich brauchte Ewigkeiten bevor ich mich für eine Tasse für den  geliebten ♥ Morgenkaffee entschieden hatte ;o)...
...danach war die Laune etwas besser und es ging an den nächsten Geburtstagskuchen , denn morgen hat schon wieder einer im "Hause Paulina" Geburtstag...dazu frische Äpfel aus dem Garten...
...und die Hilfe des "Kleinen - Großen" , der Kuchen im Ofen aber die Laune hinkt noch hinterher ;o), also draussen "austoben"...Laub von der geliebten Magnolie zusammen gehakt...
( Laune danach viiiiel besser ) und in die neue "Lecker" geschaut um zu schauen, was Abends gezaubert wird...
Rezept gefunden und einkaufen gegangen...
...mir vom "Kleinen -Großen" beim einkaufen  nen´"Weihnachtsbaum" für die Kuscheltiere abschwatzen lassen und einen passenden "Übertopf" dafür gesucht...
...den Apfelkuchen versteckt, damit morgen noch was übrig ist ;o)...
....die leckeren Zutaten für das leckere Essen schon mal geschnippelt und im Kühlschrank verstaut...
....Geschenke verpackt...
...geflucht, weil ich jetzt nen´"Weihnachtsbaum" für Kuscheltiere im Haus habe aber dafür was wichtiges vergessen hatte ;o),also nochmal raus in den Regen...
...was in den Keller gebracht und festgestellt, dass wir für Chips wirklich genug Soßen im Vorrat haben ;o)...
...einen Blick in die Grannydose geworfen und überlegt ob das mein Abendprogramm wird ;o)!
...ich hoffe, dass euch meine " 12 von 12 " gefallen haben und wünsche euch einen superschönen Start ins Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Und ob mir deine zwölf von zwölf gefallen, liebe Petra!
    Der Kuchen sieht wirklich oberköstlich aus, und oho... Laubharken müsste ich auch mal...

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend mit weltbester Laune!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, du bist also auch so eine die die GreenGate Tasse nach der Tagesform aussucht!
    Stelle mir gerade 12 Bilder meines Tages vor...und habe entschieden:Die bleiben eher offline;)

    Grüß dich herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Na da hattest du ja Heute einen viel beschäftigten Tag.
    Ich habe mit auch schon einige Male vorgenommen bei 12 von 12 mitzumachen, aber jedes mal verpasse ich es.
    Vielleicht klappt es ja nächsten Monat
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    ich wünsche deinem Geburtstagskind für morgen
    einen schönen Tag mit euch allen.

    Schön, dass du wieder "munter" bist.

    Einen frohen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön...hab meine Knipsi heute extra mit nach Holland geschleppt ;o)... das mit dem Kürbis werde ich wohl auch mal machen, letztes Mal war ein super leckerer Kürbis-Kartoffel-Champigon Auflauf drin...yammi!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ...ganz toll, Deine 12 von 12 im Oktober! Mit dem Kürbis-Rezept habe ich auch schon geliebäugelt und der Geburtstagskuchen sieht sehr schmackhaft aus!
    Habt morgen einen schönen Geburtstag! Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Petra,
    das waren schöne 12 von 12 :o)
    Aber am besten fand ich ja die Sachen auf dem Kassenband. Das Gesicht der Kassiererin hätte ich zu gerne gesehen *grins* :o)
    Ich hatte letztes Wochenende auch Apfelkuchen, mit Streuseln obendrauf und im Eisfach ist sogar noch etwas davon für dieses Wochenende, mhmmm.

    Lieben Gruß + und herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich muss Dir sagen, dass waren so ziemlich die schönsten 12 von 12 die ich bis jetzt anschauen und lesen durfte. Euer Kuscheltierweihnachtsbaum, total süße Idee,dein kleiner Großer ist wohl dekotechnisch nach Dir geraten. Ich wünsche Dir und Deinen Süßen eine fröhliche Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. darf ich bitte einmal alles vom ersten bild haben? soo schööön... ich hab heut auch kürbis (zu suppe) verarbeitet und morgen sind äpfel dran, wie bei dir auch. ich wünsch dir einen schönen start ins WE, LG, maike aka frau nord
    *die liebend gerne plant*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich habe nur gedacht, dass dir mit den schönen Gummistiefeln der Regen nichts anhaben kann.:-)
    Du warst ja schön fleissig. Der Apfelkuchen und das Kürbiscurry werden bestimmt gut schmecken.
    Ich wünsche morgen einen schönen Tag.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Sag mal, liebstige Petie, ihr kommt ja aus dem Feiern AUCH gar nicht mehr raus (und bei euch sind's noch dazu die familieneigenen und nicht "bloß" die "freundeskreislichen" Geburtstage. Wer möchte denn DIESMAL von mir besungen werden??? :o))) ALLES GUTE auf jedne Fall!!! Vom Kuchen reservierst du mir hoffentlich auch ein Stückerl und diese Kürbissache, wo ich dann wieder in meinen Rock passe, klingt ebenfalls gut ;o)) Bitte pass ab morgen drauf auf, welchen Fuß du zuerst rausstellst aus deinem Bett, vielleicht kannst du das ja irgendwie beeinflussen (mit Hausschuhen oder Bindebändern an den Zehen oder was es da halt sonst noch so an Tricks gibt?! :o)
    Herzliche Rostrosengrüße, Küschelbüchel und schönes Wochenende, Traude
    PS: Und ja klar hat mein Mann guten Geschmack, den hat er ja auch schon in seiner "Damenwahl" bewiesen ;o)))))))

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  12. He! Du hats ja 12 från 12! Und du bist nicht mal bei mir *lach*…super!!
    Und wie? Wer hat denn jetzt schon wieder Geburtstag im Hause Paulina…und woher kommt der Apfelkuchen;o)…?!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der "der im Büro sitzt" ;o) und den Apfelkuchen habe tatsächlich ICH gebacken, aber ohne Hefe ;o)...

      Löschen
  13. Der Weihnachtsbaum für Kuscheltiere ist einfach wunderbar! Das hat mir so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Herrlich!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Petra, hat die Magnolie bei euch schon sooo braune Blätter? Und schon am Boden? - Da ists bei uns ja noch richtig grün, wie du bei meinen 12 von 12 sehen kannst...
    Hier geht es auch Schlag auf Schlag, was Geburtstage anbelangt. Und nächste Woche feiern wir einen 100sten...
    Euch morgen einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    da warst Du aber fleißig heute und hast kleine Kuschelfreunde glücklich gemacht mit dem Weihnachtsbäumlein. Ich wünsche dem Geburtstagskind dann mal guten Appetit bei diesem leckeren Geburtstagsapfelkuchen. Ich mußte heute auch diese Hefe-Zimt-Schnecken backen, richtig Heißhunger hab ich von Deinem Foto bekommen♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petie,
    na, was machen die Beine, vor allem das falsche, mit dem du heute morgen aufgestanden bist?
    Jaha...unser Erdkeller, mal wieder so ein typischer Schnellschuss. Die Kurzversion: die Kinder haben mit großerr Freude "nebenan" Kartoffeln gestoppelt, mer, als wir in einigen Wochen schaffen. Ich:"Schatz, wir brauchen nen Erdkeller!" Just Landlust-TV gesehen, wie so was aus einer Wäschetrocknertrommel gebaut wurde. Ganz S-H nach einer Trommel abtelefoniert, vergebens, mein Leid unserem Schulhausmeister geklagt...und 3Tage später stand sie Trommel im Lehrerzimmer;o)
    Zu Hause ein Loch gebuddelt, einen Deckel bauen lassen, Kartoffeln rein und bei Lust und Laune bedienen! So einfach...
    Ich schick dir liebe Grüße und wünsche euch morgen eine schöne Feier...wer hat denn?
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Also: Fad ist dir definitiv nicht gewesen und viel hast du geschafft, trotz (oder mit) linkem Fuß ;=))
    Wünsche dir ein schönes WOE und eine schöne Geburtstagsfeier...lG von Luna

    AntwortenLöschen
  18. also, mein favorit ist eindeutig der weihnachtsbaum für kuscheltiere! - toller übertopf, ist der selbstgemacht?
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  19. Deine 12 von 12 sind ja richtig klasse, am Besten gefällt mir das Laufband beim Einkaufen! Da hätte ich die Kamera nie gezückt, super! Einen schönen Tag hattet Ihr und einen zuckersüßen Weihnachtsbaum.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. pepe durfte "kurz" mit. mein bruder wechselt bei uns die reifen imme rund ich weiß, in seiner werkstatt ist es kuschlig.
    ;)
    ansonsten.
    isa kam gestern wieder um 8uhr v.d. schule heim, der kreislauf. beie pepe gehts heute...
    cih warte also mal ab!
    und euch ein schönes feiern heute. die sonne scheint ja.
    hast du schon die "deli" entdeckt? neue tolllle kochzeitschrift (ehrlich!)
    ;)
    drpcke dich mega!

    AntwortenLöschen
  21. AHHHHHHHHH Petra, was hast Du nur für schöööne Tassen im Schrank :-)))

    AntwortenLöschen
  22. Deine 12 von 12 waren wieder heeeeerrlich zu lesen. Am besten aber der Teil mit dem Weihnachtsbaum für die Kuscheltiere. Ja früh genug mit Weihnachtsvorbereitungen anfangen, denn die Zeit vergeht ja viel zu schnell. Das stell ich nämlich jedes Jahr von Neuem fest.
    Eine tolle Woche und alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen