Donnerstag, 18. Oktober 2012

beauty is where you find it...

...heißt es heute bei der lieben Nic, wie an jedem Donnerstag ;o).... Thema dieser Woche :"Herbstliebe",ok, wie viele von euch wissen, bin ich ja ein absolutes" Frühling-Sommer-Kind" und habe so mit Herbst und Winter garnichts "am Hut" ;o)...also habe ich überlegt und festgestellt..
...das mir heißer Ingwertee doch am besten schmeckt, wenn es draussen grau,dunkel und nass ist ;o) und das ich rotes Laub ziemlich gerne leiden mag ;o).Was mögt ihr am Herbst ;o)?Habt alle einen wundervollen, sonnigen Tag!Herzlichst,Petra 
♥♥♥

Kommentare:

  1. ooooh das ist ein wundervolles bild *_*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die Havelmännchen sind begeistert von dem schönen Photo.
    Und ich beksm (so ein Zufall) dieser Tage zum Heburtstag frischen Ingwer für gesunden durchwärmenden Tee.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Beim Anblick Deiner bestrickten Tasse und fröhlich farbigen Thermoskanne muss einem ja schon wieder ganz warm ums Herz werden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich liebe die tanzenden Blätter im Wind.
    Drinnen Tee trinken, wenn es draußen stürmt...Toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Das nen ich mal herbstliche Gemütlichkeit! Wenn ich mir Dein Bild so ansehen möchte ich mich am liebsten sofort auf Sofa kuscheln, den Ofen anmachen und nen leckeren Tee trinken.
    So kann man den Herbst auch lieben... ;-)

    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ich bin nur für den Sommer.
    Im Herbst freue ich mich, dass es wieder
    Frühjahr wird.
    So ist das Leben.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ach, der Herbst ist sooooooo schön! Ich mag ihn jedenfalls gerne leiden! Und Tee gehört zum Herbst einfach dazu. Deinen Teetassenwärmer finde ich toll! Hast du den selbst gestrickt? Notiz an mich selbst: Möchte ich auch haben.

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee, leider nicht selbst gestrickt, das kann ich nicht ;o)...

      Löschen
  8. Hallo,
    Ingwertee ist nu nicht so ganz meins....
    Aber das Bild ist eines der schönesten.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  9. meine lieblingsjahreszeiten sind 1. frühling und 2. herbst. jetzt im herbst ist die natur und das licht so schön (habe heute morgen den weltschönsten sonnenaufgang gesehen!) und vor allem ist es jetzt drinnen so gemütlich mit kamin, decke, buch und tee. ich liebe das.
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein zauberhaftes Bild und Tee gehört einfach zum Herbst wie das Eis zum Sommer.

    Hab einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    dein Bild vom Herbst stimmt so richtig darauf ein.Ich liebe den Herbst ( obwohl ich im Sommer geboren bin).Das bunte Laub an den Bäumen ( dieses Jahr ist es ein richtiger Indian Summer,wie ich finde),das Gräusch wenn man durch´s Laub läuft,Teezeit ( obwohl ich eigentlich ein absoluter Kaffeetrinker bin),einkuscheln auf dem Sofa,Kerzenlicht und und und.Ich könnte ewig so weiter schreiben.Vielen Dank für das wunderschöne Foto und ich wünsche dir einen zauberhaften Tag.
    Liebe Grüße von Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich liebe den Herbst. Meine absolute Lieblingsjahreszeit. :o)
    Ich liebe die sich färbenden Blätter, ich liebe Kastanien die mir vor die Füße rollen, ich liebe selbst gebackene Köstlichkeiten (wie heute Zimtschnecken und Kekse) und Tee. Ich liebe Tee.
    Am liebsten mag ich mom Chai Tee. Aber schon seit Jahren begleitet mich Ceylon Tee. Und wenn ich mal das Glück habe...ab und an auch Friesentee. :o)))
    Es ist soo schön im Herbst.....alles kommt ein bischen zur Ruhe und alles verändert sich. Hach...wunderbar.:o)))))


    GGGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  13. Am Herbst mag ich besonders die Farbenpracht, liebe Petra. Ansonsten sind mir Frühling und Sommer auch lieber.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. ein schönes stilleben hast du da eingefangen, liebe petra!

    glg und einen tollen herbsttag

    halitha

    AntwortenLöschen
  15. Witzig, so'n ähnliches Bild habe ich heute auch gemacht...

    viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hmh, seltsam, gerade jetzt sind es draußen 19 Grad und eher sommerlich als herbstlich ;o)...!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Dem Becher wird bestimmt nicht kalt, liebe Petra! ;=)
    Super sieht das aus.
    Ingwertee kenne ich persönlich nicht....
    Am Herbst mag ich, als Malerin, die Farbenvielfalt sehr!
    Weniger den Abschied, der alljährlich damit verbunden ist.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  18. Ingwertee mag ich irgendwie nie - egal, wie das Wetter ist! Aber dein Bild macht Laune auf ein gemütliches (Früchte-)Tee-Picknick!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Eigentlich mag ich den Herbst ganz gerne, vor allem wenn er so Tage hat wie heute bei uns, Sonnenschein, angenehm warm und die schönen bunten Blätter, die restlichen Blüten der Rosen und vor allem Äpfel, Quitten, Kürbise, Pflaumen, einfach die schönen und guten Kuchen davon und den Tee am Abend bei Kerzenschein.
    Übrigens, deine Tasse hat win wunderschönes Mäntelchen, selbstgemacht ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra, das sieht so richtig schön gemütlich aus:-)
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen