Donnerstag, 11. Oktober 2012

...ein kleines bisschen geschummelt ;o) ...

...habe ich gestern...Ferien bieten ja auch die Zeit hartnäckig seine "Ziele" zu verfolgen und so höre ich Tag ein und Tag aus,von dem Kleinen-Großen mach´DIE (klick) doch mal !Ich koche ja gerne frisch,alles rauf und runter, aber backen, Hefeteig und ich...
...neee, das überlasse ich doch zu gerne den echten Backköniginnen  !Vor ein paar Tagen habe ich dann hier ( klick ), meine "Rettung erblickt ;o)...
...einfach, schnell und oberköstlich ;o)! Hach, ich war der "Liebling des Tages" ;o) !
...die gibt es jetzt bestimmt öfter ;o) !Wünsche euch allen einen traumhaft schönen Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. mmh lecker - ist noch was übrig?!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wie witzig, die will ich auch die Tage backen, nur mit Äpfeln drin und auch geschummelt *gg*.
    Mir geht es nämlich da wie Dir, ich koche leidenschaftlich gerne, aber backen, nur wenn es sein muss!
    Herzlichst
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Petra,
    oh, die sehen aber echt lecker aus... ich liebe Zimtschnecken auch über alles und gibts bei mir auch relativ oft.... Aber keine Sorge, ein Hefeteig geht gar nicht so schwer, man muss ich nur trauen ;-)
    Probiers doch einfach mal damit:
    http://pamylotta.blogspot.de/2012/06/rosenkuchen-oder-auch-schneckennudeln.html
    Herzliche Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    wir laden uns alle ein zu dir. - Allerdings
    ist die Entfernung zu groß.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja mega lecker aus ;-) Ich backe lieber als das ich koche ;-) Mein Junior ist auch schon ein super kleiner Bäcker - der probiert alles aus so lange es süß ist ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow.........ich kommmmmmmmmmeeeeeeeee
    Das sieht ja auch lecker aus!!
    Neid......
    GLG Denise

    AntwortenLöschen
  7. ne, wie jetzt, FERIEN? ja, ja, das Ferienkarusell im Lande dreht sich und wir sind wie immer die letzten... ; (( aber diesen Hefezomtdingern kann ich auch nie widerstehen! SUPERLECKER, jetzt klick ich mich raus hier, sonst krieg ich nen Hungeranfall... ganz liebeb Grüße, von der JULE!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, danke danke für den Tip!!!!!!!
    Gibts wohl gleich heute Nachmittag!!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    da speichel ich gleich wieder ... was sehen die gut aus!
    Sei lieb gegrüßt und feste gedrückt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie lecker, das werd ich so auch mal ausprobieren. Mit Knack+Back hab ich die Schneckchen schon mal auf einem Blech gebacken, aber noch nie in der Auflaufform.
    Herzliche Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh hui das werde ich auch mal machen.
    Ich bin mom auch in der Experiment-Phase. :o)
    Das sieht soo lecker aus...

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  12. ohhh, die sehen aber lecker aus! und ich weiß genau wie sie schmecken- mhhhhhhm.
    Den Mutigen gehört die Welt♥
    Ich werde das Rezept mal probieren, aber erst morgen, heute gibt es bereits Apfelkuchen. Petra wo hast du denn die hübsche Auflaufform her?
    Liebe Grüße aus dem Schwedenhaus
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hihi - wie sind eben doch nicht solche Baking Queens. Bis wir es auf Marens Fortgeschrittenenebene schaffen, üben wir eben noch ein wenig mit Hilfe des Kühlregales! :o)

    Köstlich sehen sie aus, Deine Röllchen!

    Süsse Grüsse sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. hi liebe petra !

    Zimt und zucker mit teig... dieser duft ist unbeschreiblich lecker !
    und egal wie wo und wer.. hauptsache sie schmecken dem bäuchlein gut, !!!

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ratz fatz wird unsere liebe Petra so zur Backfee! Echt genial!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. joaaaah! gute frau! und da hatten 'se auch grad noch dieselbe form wie die steffi zur hand, jepp? ;)))
    kein anruf heute, süße. pepe liegt nun auch. hab tablet mit an mann, damit es nicht zuuuu langweilig wird.

    AntwortenLöschen
  17. Na du Liebling des Tages,
    da hast du dich ja prima gerettet. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. *mmmhhh* Ich liebe Zimtschnecken!!! Die muss ich auch noch unbedingt mal ausprobieren!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  19. Hm... du bist heute schon die Zweite, wo ich davon lese... und diese Woche schon die ??? - ich glaub, jetzt sollte ich mich auch mal da dran machen ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Haha..na, komm'…du hättest es locker probieren können…jeden Tag auf's Neue…bis es klappt ;)…*lach*….aber dein Förmchen gefällt mir…oder hast du das nur von Renate geliehen *schmeissmichwech*…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...neee, liebste Maren ♥, das ist meins , kam letztes Jahr vom Weihnachtsmann ;o)!

      Löschen
  21. Liebe Petie,
    sieht das lecker aus! Aber auch das Rezept von Maren find ich toll!
    wir lieben hier die Zimtwecken aus dem Petterson und Findus-Kochbuch....
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Hi hi, genauso habe ich letztens auch geschummelt ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Nach dem Tag heute hätte ich davon glatt ein Teilchen vertragen können.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  24. mmmmhhhhh, das sieht super lecker aus. Ich bin auch keine Backfee und freue mich auch immer riesig über Rezepte, die einfach sind und auch bei mir endlich mal funktionieren!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  25. *lach* Die Zimtschneckenbackwelle geht durch Bloggerhausen ;-)

    Aber die sind so lecker und habe sie heute auch gebacken...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Da gibt´s nur eins dazu zu sagen: Lecker!!! Nach Deinem Muffintoastrezept, dass hier von allen abgöttisch geliebt wird, wird das das nächste sein, was ausprobiert und geschlemmt wird. Danke dafür :0)
    Alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen