Mittwoch, 10. Oktober 2012

...Ha, in diesem Jahr nicht mit mir ;o)!

...liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich ordentlich "sammeln" muss ;o) ! Ok, vielleicht bin ich ein bisschen zu früh dran....,aber falls der Ein oder Andere noch eine Idee braucht ;o)...
..."Weltkarten" und alles drum und dran, sind hier nach wie vor bei dem "Kleine-Großen" hoch im Kurs, deshalb dreht sich auch der diesjährige Adventskalender darum ;o)...
...dazu werden jetzt wieder fleißig ausgewaschene "Tetrapacks" wie hier (klick) verwendet...und ich freue mich soooo schon mal angefangen zu haben ;o)...mal nicht auf den letzten Drücker ;o)...
...jetzt mache ich mal immer wieder eine kleine Packung und bin ganz entspannt dabei...und beim einkaufen halte ich immer wieder mal ein bisschen Ausschau nach Füllung ;o)...
Idee von mir und Zahlen von HIER .

Herzlichen Dank auch, für all´eure lieben Kommentare gestern, wir haben uns SEHR gefreut ;o)!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    die Kinder halten uns jung.
    Ich liebe den Umgang mit jungen Menschen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Petra,
    oweijaaaaa wird der schön!Super Idee! Ich bin auch schon an Weihnachtsgeschenken....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll, aber das zeigt mir auch wieder, dass ich dieses jahr wieder hinterher hinken werde...
    momentan im geburtstagsstress... dann urlaub... und dann ist schon november Ö_ö
    naja irgendwie krieg ich es ja trotzdem jedes jahr hin ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der wird ja richtig schön und diese Zahlen, super Idee!!!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Wow - das wird wunderschön! Und ich bewundere, dass du es wirklich schaffst, dich da jetzt schon mit zu beschäftigen ;)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das ist eine sehr gute Idee mit den Tetra-Packs, super! Darf ich sie "klauen"?
    Bei uns gibt es nämlich schon seit Jahren die kleinen Tütchen mit Wäscheklammer und diese Jahr wollte ich den Kalender mal hinstellen, aber bis jetzt war mir außer Klopapierrollen noch nichts ordentliches eingefallen.
    Ich mache es wie Du, immer mal was mitnehmen, was man so sieht, ist ne ganz schön große Befüllerei bei 3x Kleingemüse!

    Liebste Grüße und herzlichen Dank fürs Zeigen!

    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    du fängst ja wirklich früh an. Aber ich muss zugeben, als ich gestern durch Lübeck gebummelt bin habe ich auch schon nach Adventskalender und Nikolaus-Geschenken ausschau gehalten (aber noch nichts gefunden). Dein Adventskalender ist super!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee! Ich hab mir eine Stickdatei mit Zahlen von AnjaRieger gegönnt, die macht immer so nette Sachen. Dann kann ich unsere alten Säckchen endlich mal ausmustern. Wir haben seit paar Jahren nur noch einen Familienkalender...d.h. jeder muss 6 Päckchen machen und jeder bekommt 6 Päckchen, so gehen wir großen auch nicht mehr ganz leer aus ;o)...

    Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Petra,
    richtig gute Idee, vor allem passt da auch mal was größeres rein... :-)))
    Schau mal wieder bei mir vorbei, hab dort Deinen und meinen Award-link veröffentlicht! Ich hoffe das ist in Ordnung für Dich!
    GLG
    Vickie

    AntwortenLöschen
  10. na, da bin ich beruhigt, dass du mit dem Adventskalender anfängst... ich hab mir meinen dieses Jahr auch schon gekauft, Schwedenhaus mit Pferdchen davor, diese Kombi musste einfach sein ; ) - den für das Kind muss ich faules Stück nur jedes jahr aufs neue füllen. - oder doch mal was neues Basteln? grübelgrübel...
    liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich hab auch überlegt mich langsam mal daran zu machen. Besonders da ich in den kommenden Monate so wenig Zeit haben werde.
    Wirklich eine schöne Idee und die Zahlen sind toll.

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee! Und garantiert bist du am 1.12. fertig...Ich würde wahrscheinlich am 30.11. abends anfangen..Mal schauen, ob ich für den Herrn des Hauses etwas bastel, die Kleine ist ja noch nicht so weit. Vielen Dank für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Die tetra packs sind eine tolle idee! Ich habe die zwei Kalenderfüllungen schon komplett und nachdem ich letztes Jahr endlich einen Kalender genäht hab, muss ich nur noch einpacken und aufhängen. So früh war ich sehr selten dran und es ist ein tolles Gefühl :-)))

    GLG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich nehme es mir fest vor, auch wieder zu basteln. Angesichts der vielen wunderbaren Ideen in den Blogs zuckt es in den Fingern, liebe Petra.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Super das du gut in der Zeit liegst ;-) Ich bin dieses Jahr auch mal rechtzeitig dran und auf Weihnachten vorbereitet - hoffe ich mal ! ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    Landkarten sind eine feine Sache. Die liebt unser Mittelster auch. Und ein Landkartenadventskalender ist eine wundervolle Idee. Du bist in meinen Augen echt eine Papierverzauberfrau.

    Bisher gab es hier immer nur einen Kalender für alle drei. Und auch "nur" einen Bilderkalender. Das ist so unser Adventsritual: Nach dem morgendlichen Wach-Kuscheln im großen Bett darf immer ein Kind ein Türchen öffnen, während alle anderen zu schauen. Und am allerliebsten hätten sie immer wieder einen ganz bestimmten Kalender, den ich leider nicht jedes Jahr bekommen habe. Oft habe ich abends passend zum Bild eine Geschichte erzählt. Ich glaube, dass ist so in der Gewohnheit der Kinder, dass sie bisher immer sehr erstaunt darüber waren, wieviel Schoko-Kalender manch' Klassenkamerad bereits vor dem Schulmorgen geöffnet hatte.
    Aber vielleicht ist ja hier auch mal ein neuer Schritt dran. Ich muss mal bei unser Großen nachlauschen. - Danke für die Anregung.

    Und, den Teenie-Geburtstag gut überstanden? Mein Fest war wider Erwarten irgendwie wunderschön. Danke für deine lieben Wünsche.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  17. Da wird sich der kleine Erfinder aber freuen! =) Bei uns gibt es dieses Jahr einen Villa Kunterbunt Kalender! Bin gespannt wie der Ankommt!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  18. Meine Güte,….DU bist echt früh dran! Kurz dachte ich, dass ich etwas verpasst hätte *lach*…nee, nee…aber die Idee ist Klasse -wie immer- ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie toll ! Da bist Du ja wirklich schon fleißig. Ich habe es dieses Jahr einfach; mein Sohn wünscht sich unbedingt einen dieser fertigen Star Wars oder Kalender...und er hat gesagt, das er ihn auch nicht umgepackt haben möchte...
    Vielleicht mache ich mir einfach einen für mich ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Schon den Adventskalender! Du bist super! Bei mir war Advent bis eben noch soooo weit weg!

    Es liebs Grüessli

    Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Waahhh super, bist Du aber zeitig ;-))

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Petie, find ich total clever, dass du jetzt schon damit anfängst, die Zeit bis zum Advent wird sonst eh immer viel zu knapp - bei mir heuer sowieso, weil wir uns ja bald wieder in ferne Gefilde schwingen ;o)) - und außerdem find ich die Idee für diese Boxen (und deine Ausführung) soo süß und hübsch!!!
    Allerliebste Rostrosengrüße & Küschelbüschel, Traude

    AntwortenLöschen
  23. boah, du bist ja gut organisiert und früh dran! und richtig schön sind deine milchtüten!!! herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  24. Sieht super aus und mein größter Respekt, dass du jetzt schon anfängst.

    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  25. Für Weihnachtskalender ist es ja nie zu früh......
    Deine Version des Kalenders ist einfach mal was anderes und auch so schön anzuschaun , da es wircklich einmal was anderes ist.
    Klasse!
    Ich musste lachen, den im Moment mache ich eine Weihnachtskalender ITH Stickdatei Verlosung....... also biste nicht zu früh.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,
    es ist immer gut wenn man früh anfängt. Zum Glück muss ich mir da keine Gedanken mehr machen, mein Töchterlein will seit letztem Jahr keinen Adventskalender. Deiner ist wunderschön mit den tollen Zahlen. Deine Tochter ist übrigens sehr hübsch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für ein tolle Idee, Tetra-Packs verwenden, man findet immer wieder tolle Anregung den den Blöggen, danke dafür.
    Deine Tochter sieht ja wie ein kleines Model aus, sehr hübsch.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, ich bin begeistert, das sieht ja wirklich total toll aus!! Ich bin begeistert und werde die Idee ggf. auch mal aufgreifen :-)

      Löschen
  28. Liebe Petie,
    Das sieht schon toll aus!
    :)

    AntwortenLöschen
  29. Das ist eine tolle Idee.... ich denke das werde ich auch nachmachen....
    Darf ich Dich fragen unter welche kategorie solche Zahlen zu finden sind?

    LG Lea

    AntwortenLöschen