Donnerstag, 22. November 2012

beauty is where you find it... Calmness

...Ruhe ist das heutige Thema, von dem tollen Foto-Projekt, dass ihr wie jeden Donnerstag bei der lieben  Nic findet...Am allermeisten Ruhe empfinde ich bei dem Blick auf das große,weite Meer , aber das hat man ja nicht immer gerade nebenan ;o).... aber ich geniesse auch immer einen kleinen,köstlichen Augenblick der Ruhe wenn ich auf die kleine langsam tanzende Ballerina in der alten Spieluhr stiere, schaue...
...ganz langsam dreht sie sich zu einer leisen, wundervollen Melodie und man kann herrlich runterfahren ;o)....mehr" Ruhe" könnt ihr hier (klick) finden ;o)!Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Resttag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ach ja, Ruhe wäre das was ich derzeit am meisten brauchen würde... aber bis zum Jahresende sieht es sehr schlecht damit aus. Ich muss also möglichst viel zum "runterfahren" finden, damit ich wenigstens zwischendurch mal etwas zur Ruhe komme!

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen gaaaanz gemütlichen Resttag, liebe Petra!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Stell doch ein Video dieser Ruhe ein, dann kann ich mir etwas davon klauen :-))

    AntwortenLöschen
  4. Dann komm mal zu mir, da siehst Du noch ein bisschen meeee(h)r...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch! Richtiger Mädchenkram und das gefällt mir :) Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    das ist ein gutes Wort. Ich beovrzuge
    auch die Ruhe und die Stille.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. die Balerina erinnert mich an ein Schmuckkästchen, dass ich als kleines Mädchen mal hatte - da war beim öffnen eine solche drin und die hat auch getanzt zu Musik ;-) Danke für die schöne Erinnerung die du damit in mir geweckt hast ;-)))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz süß dein kleiner Ruhepool!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das ist aber eine feine Spieldose♥ Ich habe auch noch eine aus Kindertagen, aus dem Erzgebirge, leider etwas beschädigt. Muss sie mal herauskramen.. Ein wenig Innehalten in dieser schnellen Zeit, das ist sooo schön. Danke dafür♥
    GlG Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Auch das sind ruhige Momente, liebe Petra. Ich hoffe auf einen solchen am Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. sinn und sinnlichkeit, gell?
    diesen an- oder ausblick hätt ich gern süße!
    ich hör förmlich die melodie in meinen ohren klingen.
    umarme dich!

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab in meinem Leben nur eine Spieluhr besessen, die aus Holz war und eine Glocke mit Marinkäfern darstellen sollte. Weder besonders kuschelig, noch besonders schön anzuschauen - ABER sie hat wenigstens - genau wie Deine - die Musik langsam und bedächtig abgespielt und man hat keine hektischen Flecke bekommen, wie bei vielen, die man heute kaufen kann!
    Deine ist ja etwas ganz besonders feines!
    Liebe Grüße Tinki - und viel Ruhe und Gelassenheit!

    AntwortenLöschen
  13. *.* Ohhhh!!! Das wäre was für mein Töchterchen!!! Sie liebt Ballerinas!!! =) GLG dany

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss Tinki da echt recht geben...die heutigen Spieluhren "spielen" meist nicht mehr schöne ruhige Melodien ab.... ruhig mit einem kleinen Haken zwischendurch (denn sie wurden ja noch meist mit Hand aufgezogen) Heutzutage zerrt man an einer ollen Polyesterstrippe und es plärrt ein ohrenbetäubender Lärm aus den Dingern... was mögen erst die Babys denken, die das ertragen müssen... hihi.
    Auch Dir noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja,ich komme auch am besten am Meer zur Ruhe.Schön am Strand sitzen ,auf das Wasser blicken,dem Rauschen zuhören und das Gekreische der Möwe über sich,seufz.Aber es ist leider wirklich nicht um die Ecke.Deine niedliche Ballerina ist aber ein sehr schöner Trost,solch Spieluhren haben immer etwas herrlich nostalgisches und strahlen dadurch allein schon Ruhe aus.
    Hab ein schönes und vorallem ruhiges Wochenende mit schönen Momenten.
    Ganz viele liebe Grüße,Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Eine tanzende Ballerina hab ich auch... allerdings ist weder die Spieluhr noch die Melodie dazu wirklich schön :/
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen