Montag, 3. Dezember 2012

...beim Schuhe anziehen wird jetzt...

....gelernt ;o), im Lieblingsflur , heute komme ich zu " Teil 2 " ;o). Während man sich jetzt in dicke Winterstiefel quält kann man in aller Ruhe ein Blick hier rauf  werfen...
...auf "gefiederte Gäste" , ein altes Poster , "gerahmt" mit Holzleisten und zu dem Hellblau natürlich rotes Klebeband ;o)...
...die Vogelnamen stehen selbstverständlich neben den abgebildeten Vögeln, sonst lernt man ja nix ;o)....hach ich liiiebe es, wenn der Flur immer wieder ein neues "Gesicht" hat ;o)...
...ich wünsche euch allen einen weltallerschönsten Dienstag!Herzlichst , Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Och, das ist ja echt knuffelschön.
    Solch alte Plakate oder 50er und 60er Jahre Schaubilder aus der Schule sind was Tolles.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    für Abwechslung ist bei dir gesorgt, und es
    ist eine schöne Abwechslung.
    Ich wünsche dir einen guten Abend und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das Poster ist ein Traum, dass wäre auch etwas für uns. Haben heute Vormittag die ganze Zeit aus dem Wintergarten auf das Vodelhsus geguckt und ......hüstl, hüstl, ich habe ganz schön Nachholbedarf was Vogelarten angeht ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, jaaa, so soll das sein, lehrreich! ach, wie find ich dieses Vogelplakat wunderschön, "unsere Gäste", ist das nicht herrlich!? bei euch in den Lieblingsflur möchte man ja am liebsten einziehen, kleine Luftmatratze ausrollen und bleiben, huch, die werden dann aber über mich stolpern... also doch lieber nicht, Gäste gehören im Flur an die Wand ; ))) öh, wenn sie aus Papier sind!!! hab einen schönen Dienstag und eine gute Nacht davor ; ) liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  5. Ja das ist wirklich schön.
    Wenn man den Flur so schön umwandeln kann.
    Das mag ich auch gern.

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Flur-Dekos finde ich immer allerliebst. Manchmal wünschte ich, wir könnten tauschen...
    Hier bei mir muß da dringend etwas passieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Also wenn ich in deinem Flur wäre, ich tät trommeln ;) Auf genau so einer Trommel habe ich jahrelang im Fanfarenzug gespielt!
    chön sieht's wieder aus bei dir!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich komme schnell mal vorbei und ziehe meine Stiefel bei Dir an!!! Dieses Mal ist der Flur besonders schön geworden!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. sehr schick und hell dein Flur ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. *.* Soooooo schön!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Vogelplakat ist total klasse. Ich finde es gut, wenn man die einheimischen Vögel auch beim Namen nennen kann.

    Habt eine tolle Adventszeit, liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Meine Mutter hatte damals ein ähnliches Plakat für uns und "trumpf auf" noch die passende kleine Schallplatte mit den Vogelstimmen...
    Hübsch, der Flur.
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    schön und lehrreich.
    Ich habe eine Vogeluhr. Da zwitschert stündlich ein anderer Vogel und zum Glück stehen die Namen dabei, denn sonst...
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petie,
    Das ist wirklich ein tolles, tolles Poster!
    Ich habe einen Faible für Vögel, und würde nur dieses gute Stück auch sofort aufhängen!

    Liebste Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine clevere und schöne und zum Winter passende Flur-Deko, liebste aller Peties! Sieht einfach süß aus, wie alles bei dir!!!
    Liebste Rostrosen-Adventgrüße und Küschelbüschel!
    Traude
    ********************************

    AntwortenLöschen
  16. mensch, wie wunderschön das ist :) diese lehrposter mochte ich als kind schon richtig gern.

    und im übrigen bin ich mir sicher, dass der nikolaus trotz gekauftem muffin bestimmt ganz fleißig war!!

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen