Sonntag, 10. Februar 2013

...und bei euch so ?

...ich wurde heute ja mal wieder "genötigt" ;o)! Hier oben im Norden ist Fasching ja nicht gerade so "angesagt" ...aber gefeiert wird er in der Schule am Rosenmontag dann doch, der "Kleine - große Erfinder" hat allen Mitschülern großzügiger Weise "Mini-Donuts" versprochen...
....meine Freude darüber hielt sich in Grenzen, aber jetzt ist es geschafft ;o),morgen kann er eine gaaaaaaanz große Schüssel voller Mini-Teilchen mitnehmen ;o)...
...und jetzt wird weiter am "Roboterkostüm gefeilt" ;o)! Und wie sieht es bei euch aus, feiert ihr? Wünsche euch allen einen supertollen Start in die neue Woche und falls ihr feiert einen RIESENSPAß dabei ;o)!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hm, Yummi! An uns geht die ganze Feierei (glücklicherweise) vorbei ;0). Meine Mädels haben die nächsten drei Tage frei, vielleicht werden wir dann mal wieder gemeinsam kreativ.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    Lecker sehen deine Minidonats aus!!!!
    Ich feiere keinen Fasching, mein Tochter liebt esallerdings auch.
    Viel Spaß morgen dem kleinen Roboter!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    hier merke ich nichts von Fastnacht.
    Einige fahren zu Umzügen, andere sitzen
    vor dem Fernseher.

    Du hast deine Aufgabe gut gelöst.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Große feiert hier auch morgen!
    Das Kostüm müssen wir gleich noch abholen! Ich hoffe, es passt!
    Die Minidonats sehen sehr verlockend aus.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist auch nur bei der "jungen Generation" Karneval angesagt, ich hoffe, dass meine Tochter morgen endlich wieder fit ist und wenigstens Rosenmontag feiern kann, nachdem sie die letzten vier Tage im Bett verbracht hat (wie ich und großer Bruder vorher ;o( ). Schön, Deine Donuts!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mit Fasching hab ich nix am Hut... aber für so einen Donut wäre ich immer bereit :-) Die sehen suuuuper lecker aus, liebe Petra! Und wenn sie so schön klein sind, kann man ja auch mal zwei, drei nehmen ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. *hihi* Die sehen aber lecker aus!!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. Ohh nein ..da hab ich superviel Glück gehabt...
    hihi ich brauchte nur ein RIESEN Glas NUT....
    kaufen.. ;O)
    Bei meinem Lütten wird feudal gefrühstückt..
    Aber ich muss muss jetzt unbedingt auch mit seinem Kostüm loslegen..Jamaicamütze und Dreadlocks..EY jo man..!!
    Viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hier fällt Fasching aus. Die Jungs feiern nicht mehr in der Schule, u.a. da ja ab Montag Ferien sind und außerdem bin ich noch ziemlich schlapp.
    Aber Donuts, die find ich auch so gut *grins

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Wir sind nicht so narrisch und waren daher nur auf einem Umzug mit Freunden.
    Aber Deine Donuts sehen sehr verführerisch aus.
    Die werden bestimmt gleich verspeist.

    Ein närrisches Treiben wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das kenne ich...meine Mädchen haben früher auch immer sofort gesagt "meine Mama kann das machen". Auch ich habe mich nicht immer gefreut. :-) Mein Mann und ich feiern nicht, aber die Mädchen fahren nach Köln.
    LG
    sissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    ist ja nett von Deinem Sohn, dass er Donuts versprochen hat. Meine Tochter macht so etwas auch gerne. Die Donuts sehen sehr lecker aus, da werden sich die Klassenkameraden bestimmt freuen. Bei uns ist Montag und Dienstag schulfrei, Fasching wird bei uns trotzdem nicht gefeiert.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Wieso wundert es mich gerade nicht, dass der kleine Erfinder als Roboter geht, der mit seinem kleinen großzügigem Herzen alle Mitschüler bedenkt?
    Ich mag ihn, den Kleinen!

    tja, und sonst so?
    Ich wäre froh, ich hätte nur einen *bad-hair-day* ... diese Grippe tut echt weh!

    Bleibt ihr bitte unbegingt gesund, ja!?

    Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Petra,du warst ja fleißig! Bei uns gab es statt Umzug einen schönen Winterspaziergang mit Cafebesuch...unser Kaffeefilter ist ja andersweitig besetzt, siehe Post von heute...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Lecker! Lecker! Die könnte ich jetzt auch essen. Das war aber nett, dass der kleine große Erfinder seinen Mitschülern so etwas Nettes versprochen hat :-)
    Wir wohnen zwar fast direkt IM Karneval, aber dieses Jahr bleibt es ruhig. Nächstes Jahr simma dabei!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Während Du Dich heute mit Mini-Donuts herumgeschlagen hast, habe ich selbiges mit Mini-Gugl getan (nachdem die erste Ladung Minismarties-Minigugl im Ofen äh implodiert ist, war ich nicht mehr ganz so motiviert)... allerdings nur für uns, denn zum Glück haben wir im Süden jetzt eine Woche Ferien!

    Wir haben es heute übrigens leider nicht zum Flughafen geschafft, das Büro hatte einfach eine zu grosse Anziehungskraft. Habt ihr keinen grösseren Flughafen in der Nähe? Da gibt es immer so tolle Restaurants und die internationalen Presseläden sind so super! Ich bin echt froh um unsere Nähe zum MUC (und darum trotzdem keinen Fluglärm zu haben!).

    Einen schönen Sonntag Abend und alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  17. Liebstige Petie,
    hier (also im Rostrosenhaus) wird der Fasching heuer nicht gefeiert (keine Lust auf Trubel) aber so ein Teilchen würde ich dir (bzw. dem Sohnemann) schon gern wegnaschen ;o))
    Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichste Küschelbüschel ♥ Traude
    PS: Hier schneit's seit dem Morgen...

    AntwortenLöschen
  18. Irgendwie sind meine Kommentare immer mal wieder vom Kommentare - fressenden Computer verschluckt... Man tippt und tippt, nur um dann schluck - alles weggeschluckt zu bekommen. Wenn ich das Monter hier finde!!!!
    Die sehen sooooo lecker aus Deine Donat's!!!!! Und auf das Roboter-Kostüm sind wir sehr gespannt... ( wir haben es mal zu einem ERBSEN/MÖHREN-DOSEN-Kostüm gebracht! Und dann noch eine Erbse und eine Möhre dazu! Leider gibt es die Kostüme nicht mehr! ).
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  19. Hmm, die sehen lecker aus! Ich muss morgen auch Fasching mit meinen Grundschulkindern feiern. Die Betonung liegt auf "muss".... :D
    Frau Zeitspieler ist morgen ein Schaf....

    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. Helau!!!!
    Juhu,ich freue mich riesig:Nicht auf Fasching *grins* sondern über die so liebe Post von dir!!!!! Vielen vielen Dank du liebe Petra,habe mein Gewinn gestern bekommen,konnte aber leider nicht so schnell antworten.Hab ja so gar noch mehr dabei gehabt als angekündigt,ich danke dir von ganzem Herzen.
    Nein,Fasching muss ich zum Glück nicht mehr feiern.Meine Mädels feiern in der Schule nicht mehr und ich bin froh,das ich es beruflich auch nicht mehr machen muss.War nie so richtig mein Ding.Obwohl ich super gerne die Kostüme für meine Mädels gemacht habe.
    Deine Mini Donuts sehen sooo lecker aus!Hast du sie alle selber gemacht?Auf jeden Fall werden sich die Kids morgen freuen.
    Hab noch einen schönen Abend,mit den liebsten Grüßen von mir,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  21. OH! Bei uns gibt es dieses Jahr auch einen Roboter ;-) LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Ach, da wird der kleine Roboter morgen ja stolz sein. Die sehe unheimlich lecker aus! Wir sind mit Fasching schon durch, bei meiner Tochter wurde Donnerstag gefeiert. Das war sehr schön und morgen ist frei :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra!
    mmmmmhhh sehn die lecker aus! Und ihr habt es nicht so mit dem Fasching, also wir gehn immer fleißig weg :O)
    Ja und die Werkzeugkiste vom letzten Post find ich total süß!
    Wünsch dir einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh die sehen aber gut aus ;-) Naja in Essen, nähe Köln UND Düsseldorf feiert man wie irre... für mich die perfekte Bastelzeit. Bin nicht so der Jeck.
    Aber das Kostüm vom Erfinder bekommen wir zu sehen oder??? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vickie,
      ich komme leider nach wie vor nicht auf deinen blog...schade !Ganz viele, liebe Grüße an dich,Petra

      Löschen
  25. Liebe Petra,

    ich bin ein Faschingsmuffel und finde, dass das nicht wirklich zu uns Norddeutschen passt...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    lecker sieht das aus, da wäre ich gerne vorbei gekommen. Ich als Nordlicht (Hannoveranerin) mag Fasching garnicht.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  27. sehen total lecker aus deine Mini-Donuts. Dieses Jahr lassen wir den Fasching mal aus ;-) Hat keiner Lust zu und soll mir recht sein - da brauch ich keine Kostüme basteln/nähen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. also DIE würden mir jetzt auch sehr gut schmecken, auch wenn ich auch nicht gerade begeistert gewesen wäre über die großzügigkeit deines kleinen herrn erfinder...., fasching ist ja überhaupt nicht meins..., lg und einen schönen abend, sabine

    AntwortenLöschen