Montag, 18. März 2013

Kleine Funde ♥

...gestern hat es im Gegensatz zu heute mal nicht geschneit und der kleine Herr Erfinder und ich sind frohen Mutes auf einen Flohmarkt gefahren ;o)...es war beeindruckend kalt und beeindruckend leer, 7 Stände, davon verkaufte einer Würstchen und der andere Obst ;o)...ähm, ja ,da war nix mit Schätze nach Hause schleppen ;o)...aber auf´m Dorf ist auch "Sonntags-shopping" möglich, also landeten wir hier ( Klick)...Der kleine Herr Erfinder fand einen neuen Kollegen für seine kleine "Blechspielzeug-Sammlung"....
...und auf mich wartete ein besonders entzückendes Einzelstück ...
...ein zauberhafter rosa Teller mit weissen Punkten ;o)...mit ganz viel Obst und unseren neuen Schätzen ging es dann wieder nach Hause...
...also das mit den Flohmärkten lassen wir dann wohl erst einmal ;o)...
...und ich gehe jetzt Schnee schippen...wünsche euch allen einen gut gelaunten Start in die neue Woche!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    nicht traurig sein, die nächste Ausbeute auf dem Flohmarkt kommt noch.
    Dein "kleiner Erfinder" hat sich aber einen schönen Freund gekauft. Der sieht toll aus.
    Also schnell programmieren und ihn zum Schnee schüppen schicken. Musst ihn nur dick einpacken, damit er das rosten nicht anfängt.

    Hab einen schönen Tag trotz Schnee

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ich bin von eurer Erfindung beeindruckt.

    Sonnenstrahlen sind unterwegs zu dir.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebe Zeit! Die haben sonntags auf ?
    Da wüßte ich, wo man mich sonntags regelmässig antreffen würde......
    Da habt ihr zwei ja noch mal Glück gehabt !

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    wirklich sehr huebsch. Und passt perfekt zu deinen anderen Service.

    Bei uns ist es auch Kalt. Wo ich doch so auf Waerme warte damit ich endlich meinen Kaffee im Garten geniessen kann.

    Sei lieb gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  5. schöne Schätze habt ihr erstanden. Verständlich, dass bei der Kälte keiner einen Flohmarktstand betreiben will! Bei uns gab es auch noch mehr Schnee ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sind aber allerliebste Funde! So ein schöner Teller!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hihi der Robo ist ja süß...
    Aber der Teller spricht mich ein klein wenig mehr an ;o) Super Teil.
    Unsere Auffahrt ist auch schon das erste Mal geschoben. Ich hoffe, es kommt nicht mehr viel nach. Die Nacht hat nochmal richtig geschafft.
    Hier ist alles gesperrt weil überall die LKW's quer stehen... Zum Glück muss ICH nicht los :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Sache mit dem Schneeschippen haben wir für heute vormittag erst einmal hinter uns,mal sehen wie es heute nachmittag aussieht....,
    der kleine Blechmann sieht ja cool aus....,
    aber Dein rosa Tellerchen entzückt mich ja sehr .-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das Blechmännchen sieht ja cool aus ....,
    auch Dein rosa Tellerchen ist ganz entzückend :-)))
    Die Sache mit dem Schneschippen haben wir für heute vormittag geschafft,mal schauen,wie es nachher noch damit aussieht,denn hier schneit es und schneit es....,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Guten Montagmorgen :-),

    die Funde sind super!
    Gehört das Gl.-Haus eigentlich noch der usrpünglichen Besitzerin (das war nämlich eine Klassenkameradin meines Bruders) - oder
    hat die jetzt "nur" noch das Geschäft in A.?
    Der Schnee heute ist übrigens auch "super", seufz... habe fast eine halbe Stunde auf meinen Bus gewartet...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    was für tolle Fundstücke und den kleinen Mann hätte ich auch sofort adoptiert ;o))))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Och Petra,

    jetzt schreib doch bitte endlich mal was von "Frühling und warmer Luft und Sonnenschein..."
    ;-) Also der Teller ist echt schön, so einen habe ich auch schon mal in den Händen gehalten, war aber leider nicht verkäuflich.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Oha ,Ich wollte ja schon letztes Wochenende los..auf`n Flohmarkt ..!
    ABER Schneemassen vereitelten auch mir meinen langgehegten Wunsch ..endlich mal wieder so richtig hemmungslos in Schätzen zu wühlen!!

    Aber Ihr habt doch tolle Schätzegefunden.. der Roboter ist ja wohl der HIT!!
    Viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Wie niedlich! =)
    Bei uns ist der Schnee weg! Und hoffentlich bleibt es so! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, da bist du ja doch fündig geworden. Der Teller ist sehr schön und würde genau zu meiner neuen GG Tasse passen:-)
    Hab es fein, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. huhu petra,
    na da habt ihr aber trotzdem schöne beute gemacht. der teller ist wirklich schnuckelig,na und der robo ganz große klasse!!!

    ich wünsch dir einen schönen (mon)tag, trotz schneeschippens und lass dir liebe grüße da,

    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, ich dachte auch ich sehe nicht richtig, als es schon wieder geschneit hat. Nun wir können es nicht ändern...Schöne Sachen, auch wenn nicht auf dem Flohmarkt, habt Ihr gefunden. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    allein für den kleinen Roboter hat sich der Ausflug gelohnt. :-)
    Ich finde unsere Flohmärkte in direkter Nähe ganz schrecklich. Lauter Fertiggerichte, Elektronikzeugs und Neuwaren.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Toll, dass es bei euch so einen schönen Laden gibt, der sogar Sonntags auf hat!

    Schöne Dinge habt ihr da gefunden.
    Der kleine Blechspielzeugschrank ist ja tooootal niedlich.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra!
    Ich habe Dich gerade entdeckt! Toller Blog und dann noch aus Schleswig-Holstein (ich auch) und dann noch eine Flohmarktsüchtige (ich auch) und schleppt alles ran, was "Frau" so findet (ich auch)! Habe Dich schon mit auf meine Blogliste genommen und schaue sehr gerne wieder bei Dir vorbei!

    Toller Teller und der kleine "Roboti" ist super! Metallspielzeug ist total schön!
    Bin außerdem gespannt was aus dem alten Stuhl wird :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Petie,
    der Roboter ist wundervoll, ich drück Euch feste.
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. So süß der kleine Roboter! Bei uns wohnt genau dieser kleine Kamerad im Küchenschrank... :D
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  23. ... coooooler Roboter!!! Für jeden etwas - und jede Menge Geld gespaart... stell dir mal vor, es wären 60 Stände gewesen. Dann hättet ihr euch sonst was abgefroren und Tonnen nach Hause geschleppt, für die man sowieso erstmal keinen Platz hat, gelle... Schnee sei Dank!!! *lach* nee, ich will den ollen Schnee auch nicht mehr sehen ;-)) Drück dich ganz feste... deine Meike

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin auch immer noch auf der suche nach dem ultimativen Flohmarkt. Aber hier in der Umgebung kann man alle vergessen und weit fahren (50km und mehr) habe ich auch nicht wirklich Lust. Im Nachbardorf ist alle halbe Jahr einer im Schlosspark. Da wird ziemlich viel Geld von uns gelassen. Da kann man noch echt Schnäppchen machen ;)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen