Montag, 1. April 2013

Upcycling Dienstag DIY

....dieses mal habe ich ein kleines Geschenk gezaubert , etwas was wohl jeder irgendwann mal gebrauchen kann ;o)...
dazu brauchte ich leere "Pappspulen" auf denen sich einmal wunderschönes Band Zuhause gefühlt hat...
...Papierreste, einen Bogen weisses Papier Drucker ( oder Stift ), etwas Tesafilm,Klebe,Schere,alte Briefmarken und ein paar Ideen ;o)...für ein " Ressourcenband" ....
 ...manchmal gibt es im Leben ja " so ein paar Tage am Stück" die einfach nur" bescheiden" sind  ;o)...man ist sowas von nicht gut drauf und sieht vor lauter "nicht gut drauf sein" seine "Ressourcen "nicht, die da in einem schlummern ;o) ...wie schön, wenn einem dann jemand  ne´Rolle schenkt,auf dem steht was man gerne macht und mag und einen so wieder ein bisschen aus der "Reserve" lockt ;o)...
...und der "Kleine Herr Erfinder" bekommt nen´"Wieviel Tage noch ? -Band", denn wir Zwei fiebern auf was ganz Tolles hin...aber das dauert noch ein wenig ;o)...noch viiiel mehr weltklasse Upcycling Ideen sind wie jeden Dienstag bei der lieben NINA zu finden !Euch allen einen wundervollen Tag!Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebste Petie,
    was für eine absolut hinreissende Idee, dafür solltest Du ein Patent anmelden, wer kann das nicht mal brauchen?
    Drück Dich feste.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine prima Idee und mir fällt sofort jemand ein, der ein "wieviel Tage noch"-Band gut gebrauchen kann.

    Eine gute Woche
    wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    du machst es spannend. Ich fiebere mir dir
    und dem kleinen Erfinder.

    Es ist schon Dienstag, und ich wünsche dir
    einen frohen Tag.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ... was für eine tolle Idee, liebste Petie!!! Ressourcen von der Rolle könnte ich auch ganz gut gebrauchen... schade, dass es keinen Schlaf von der Rolle gibt! Davon hätte ich dann gerne eine grooooße Spule bitte!!! ;-) Äh ja, ich begebe mich dann gleich mal ins Land der Träume. Morgen wollen wir mit der Wandpaneele im Esszimmer fertig werden... dauert so seine Zeit, wenn 4 kleine Hände mithelfen wollen *schmunzel* drück dich ganz feste... liebste Grüße... von deiner Meike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!

    Das ist ja eine doppelt tolle Idee! Daran werde ich auch mal teilnehmen :O)

    Deine Idee mit den Rollen werde ich auf jeden Fall einmal umsetzen und zum Geburtstag verschenken! Deine sind toll geworden (ich liebe doch Sterne)!

    Hab noch einen schönen und sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen!
    Nein, wie süß ist das denn mal wieder! Du hast wirklich tolle und kreative Ideen! Weiter so!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra!
    Deine Idee ist genial...wer braucht nicht ab und zu mal einen Schubs um wieder happy zu sein!?...noch dazu so einen liebevoll gemachten!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. liebe petra, wie schön! wer kann schon nicht ein ressourcen band brauchen! eine sehr liebevolle idee, wie immer bei dir schön umgesetzt ☺
    vielen dank fürs teilen, grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  9. Ah! Sehr gut! So ein Spulchen kann man wirklich immer wieder mal brauchen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    das ist wieder eine sehr hübsche Idee.
    Das mit dem "wie lange noch" werde ich ganz bestimmt nachmachen, weil mein Kleiner ständig fragt, wie lange es noch dauert, bis er zur Schule kommt.

    Liebe Dienstagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    wieder mal ein super DIY-Dienstag bei Dir.
    Find ich super - mach ich meinen Kiddies für Weihnachten. Die freuen sich jetzt schon darauf.
    Ich wünsche für Dich, dass die Tage schnell vorbeigehen und Du Deinem Ziel näher kommst.

    Habt noch schöne Ferien

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee - die merk ich mir mal für den nächsten Adventskalender vor - so mit 24 Sprüchen oder was man vor Weihnachten noch erledigen muss ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja eine schöne Idee und sieht total nett aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. du hast mit abstand die schönsten ideen <3

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, da hast du wirklich eine supertolle Idee gehabt!
    Die Rollen sehen so super aus!! Solche Tage kenne ich auch....da können noch so tolle Dinge vor einem stehen, man weiß nichts mit ihnen anzufangen. Umso schöner, wenn sich dann der Ideenstau löst ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Klasse, liebe Petra. So eine kleine Aufmunterung hat man manchmal sicher nötig.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Das "Warteband" ist klasse!
    Auf was auch immer ihr hinfiebert, damit geht es bestimmt schneller ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    super tolle Idee die Du wieder hattest. Wer kann so was nicht mal brauchen. Danke dafür!!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    wollten nochmal Danke für dein Kommentar sagen..

    Schöne Idee =)

    Liebste Grüße
    Seaside No. 64
    Anne & Miri

    AntwortenLöschen
  20. Geniale Idee….schöner wäre natürlich noch, wenn das Band schon seinen Einsatz gehabt hätte *grins*….aber okay, ich gebe zu…es sei euch gegönnt ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für eine liebe Idee!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee. Habe deinen Blog heute zum ersten Mal gesehen - bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich - ich mag Deine schönen Ideen immer sooo gerne! Aber ich kann mit Papier einfach nicht umgehen, so sehe ich immer super gerne Deine tollen Ideen an und hoffe, daß ich mit anderen Materialien mal etwas nachzaubern kann!
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
  24. *hihi* Genial!!! wir müssen uns sowas auch anschaffen! Aber bei uns wird es ein Kalender an der Tür zum abstempeln geben! ;) Damit wir nicht jeden Tag die Schimpftiraden unser Tochter anhören müssen! ;-) Wann denn das Brüderchen gedenkt auf die Welt zu kommen! =) GLG dany

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh ist DAS eine schöne Idee! Ja, das stimmt, solche Tage haben wir alle mal und ich wäre seeeehr dankbar für solch ein wundervolles Ressourcenband :)
    Nachmachen ist hoffentlich erlaubt ?

    LG, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen