Donnerstag, 9. Mai 2013

...eingeweiht ;o) !

....vor ein paar Tagen erhielt der "Kleine Erfinder" von einer lieben Freundin von mir ein wundervolles Geschenk ;o) ! ...
...eine " Poffertjes-Backmaschine " !Da es heute Vormittag hier in Strömen geregnet hat,haben wir uns ein Rezept herraus gesucht und das "Backwunder" eingeweiht ;o)...
.....sooooooo leeeekkker ;o)!....
...und da die Sonne inzwischen da ist, können wir sie jetzt auf der Terrasse geniessen ;o).
...euch allen einen weltallerschönsten Resttag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Lecker!!! Petra, machst Du mal eine Poffertjes-Back-Paulina? In maritimen Farben!? Poffertjes sind so ein tolles "An den Strand gehen und Fünfe gerade sein lassen und das Seebrise genießen"-Essen! Find ich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    so hat das Wetter es gut mit euch gemeint.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja köstlich aus!!!
    Wo gibt es denn solche Maschinen?
    Euch einen schönen freien Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse,
      meine Freundin ist Holländerin und hat sie aus ihrer Heimat mitgebracht ;o)

      Löschen
  4. Lecker! Wir werden sie bald vor Ort genießen können:o)
    Leider sprengt Stockholm unsere Reisekasse... Aber Amsterdam ist ja auch immer eine Reise wert ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Die kenne ich gar nicht! Aber die sehen unwiederstehlich lecker aus und die scheinen auch lecker zu sein, nach den Kommentaren zu urteilen! Da muß ich mich jetzt mal schlau machen :O)

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen schon so lecker aus ;o)))
    > schmecken doch auch bestimmt so ...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. ohhh wie lecker! Die würde ich ja jetzt gern mal probieren, aber mein Arm ist nicht so lang :-) ... hach, dann eben schnöde Kekse!

    Habt einen netten Nachmittag,
    liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe unseren Poffertjes-Macher und meine Kinder sind jedes Mal ganz glücklich wenn ich ihnen welche damit mache. Allerdings dauert das bei vier Kindern gefühlte Ewigkeiten und wenn ich mit der Zubereitung fertig bin, dann sind auch schon wieder alle aufgegessen ;-)

    Einen schönen restlichen Feiertag. Hier glücklicherweise Sonnenschein!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe petra,
    ich seh grad, ich hab so viel von dir verpasst, muss ich gleich nachlesen.
    also das ist ja ein super maschinchen, schaut schon lecker aus, das endprodukt :)

    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    das ist eine gute Idee! Das Maschinchen haben wir nämlich auch im Keller, das könnte ich mal wieder herauskramen.
    Danke für den Tipp und guten Appettit!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt habe ich wieder Hunger! =) *lecker* Ich schick dir liebe und sonnige Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  12. Wettertechnisch sah es bei uns genauso aus, nur gab es draußen dann Vanille-Rhabarberkuchen.
    Poffertjes sind aber auch was echt Feines!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Oh eine Poffertje-Maschine? Ich kenne nur die Pfanne,ich glaube wenn ich im Sommer wieder in den Niederlanden bin gehe ich mal auf die Suche.
    Ich mag Poffertjes auch soooo gerne.

    Ganz liebe Grüße
    vom Weltgrößten Erfinderfan
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    was für ein schönes Geschenk.
    Lecker!
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Hach wie lekker ;)
    Da hätt ich jetzt auch Lust drauf...

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  16. Ich esse Poffertje auch soooo gern. Allerdings kaufe ich sie mir. Wenn ich mir die Fotos anschaue, zieht mir der Duft einfach in die Nase.
    Einen frohen Feiertag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Poffertjes mag ich auch total gerne.
    Da habt ihr aber eine tolles Geschenk bekommen. ich wußte gar nicht, dass es so eine Maschine überhaupt zu kaufen gibt.
    Toll, ihr habt ja sogar die leckere holländische Caramelsosse..Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Poffertjemaschine.
    ♥♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    unglaublich, eine Poffertjesmaschine hätte ich auch gerne. Die kleinen Dinger sehen wirklich lecker aus. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra!
    Ich muss mich Kerstin anschließen - ich kenne 'Poffertjes' leider auch noch nicht! Sie sehen aber sehr lecker aus! Vielleicht so etwas wie Pancakes, könnte ich mir vorstellen.
    Ach, das wäre jetzt so fein...:-) !
    Ich finde es toll, dass der kleine Erfinder ein solches Geschenk bekommen hat, von dem nun alle profitieren :-) !
    Habt einen schönen Abend mit gefüllten Bäuchen!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    sehen so lecker aus und für mich wären diese kleinen runden Teilchen die richtigen Seelentröster heute.Essen,genießen und an nichts denken.
    Bei uns hat es auch immer wieder geregnet und wir standen den ganzen Tag am Fußballfeld und haben unsere Mädels angefeuert.Vielleicht tröstet es dich *zwinker*.
    Machs gut und sei ganz herzlich von mir gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  21. Ah, es gibt eine Maschine dafür....! Lasst es euch schmecken!!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Poffertjes!!!!!!!!1...vor vielen Jahren ( ich glaube 1986) habe ich diese leckeren Teilchen zum ersten Mal in Alkmaar auf dem Käsemarkt gegessen und gleich hinterher das Städtchen nach einer Poffertjes-Pann abgesucht......mit Erfolg!!!.....eine aus Gusseisen, die aber immer noch gute Dienste leistet!!! :-)

    einen schönen Abend wünsche ich dir

    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Na das ist ja ein klasse Geschenk!
    Freu mich für Euch das ihr sie auch noch draußen genießen konntet! (Bei uns hat es heut mehr geregnet, als das man hätte draußen sitzen können...)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    Uih, sehen die lecker aus!
    Liebe Gruesse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Mmmhhh...da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Hab'es fein, Christina

    AntwortenLöschen
  26. Die habe ich letzten Weihnachtsmarkt mit Nutella gegessen!!! Die sind sooooo lecker! Waren auch nicht ganz billig, aber sooooo lecker (wiederhole ich mich? ;O) Ihr habt ein Glück! Habe die letzten Tage auch noch daran gedacht (ich denke häufiger über leckere Dinge nach, die ich in meinem Leben gegessen habe, jaja, liegt bestimmt an meinen französischen Wurzeln :O), weil sie sooooo...ok, ich bin ruhig *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  27. ooooooooh sehen sie zum fressen aus :)))))))))) toll!!!! lg von aneta

    AntwortenLöschen