Mittwoch, 15. Mai 2013

...noch in der "Findungsphase " ;o)...

...ist er ! Wenn man überraschenderweise Besitzerin eines großen "Möbelstückes" wird , muss man erst einmal schauen, wohin damit ;o).So geht es mir gerade mit dem wundervollen ,alten, blauen "Kaufmannslädchen" , der eine Geburtstagsüberraschung von meiner großen "Prinzessin" und ihrem  "Prinzen" gewesen ist ;o)...
...ich habe mich sehr über dieses besondere Geschenk gefreut und bin herrlich verliebt in ihn ;o)!Nachdem er jetzt ein paar Tage das Bücherregal im Wohnzimmer blockiert hat, steht er jetzt gerade "Probe" im Lieblingsflur ;o)...
...da ich den Beiden meinen ausgeprägten "Dekotick" auch irgendwie nicht verheimlichen konnte, haben sie ihn einfach als optimal für mich befunden ;o)...
...bisher haben dort ein paar Lieblingsdosen und Hasen ihren Platz gefunden, aber ähm, ich denke, dass wird sich auch schnell wieder (ver)ändern ;o), damit kann man soooooooviel herrliches machen ;o)....
...mal schauen wo er als als nächstes hinwandert ,oder vielleicht bleibt er doch dort stehen ;o)?...
...wir werden es sehen ;o)!Euch allen einen weltallerschönsten Resttag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    du wirst was finden; denn du bist erfinderisch.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes Teil dein Kaufladen ;-) Wie gut das der so schön schmal ist, da passt er noch wunderbar in den Flur ;-) Ich hab auch noch den alten Kaufladen der Kinder im Kämmerchen stehen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein besonderes Geschenk.
    Hat nicht jeder, möchte aber jeder haben :-)
    Viel Spass damit und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe petra, was für ein hübsches teil (selbst gestrichen?!) und du hast recht, damit hat man unendlich viele dekomöglichkeiten (bin grad schon bei weihnachten und sehe 24 kleine bunte päckchen, ach ich schweife ab...), viel spaß beim austoben und natürlich noch nachträglich alles liebe zum geburtstag! ob er da stehen bleiben soll...? keine ahnung, kenne ja die alternativen nicht?! aber du findest bestimmt ein schönes plätzchen, ganz sicher.
    viele liebe grüße, eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wow, er ist zauberhaft!!! Und so vielseitig dekorierbar!!! ;-))))
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wow, ist das ein Schmuckstück. Zum verlieben schön und der Kaufmannsladen bietet unendlich viele Dekomöglichkeiten. Wenn ich nur noch mehr Platz hier hätte, seufz.
    Da hast du ein Traumgeschenk von deiner Tochter bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Na, das nenn` ich mal ein wunder-wunderschön passendes Geschenk!! Werden wir bestimmt noch öfter sehen ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Der Kaufmannsladen sieht ja so schön aus und auch so einzigartig. Ist doch ein super schönes Zuhause für deine Hasen und Mäuse, die freuen sich sicher wahnsinnig über ihre neue Bleibe:-)

    Wünsche dir auch noch einen schönen Resttag und bis bald.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja mal ein richtiges Paulina-Geschenk, liebste Petie und so herrlich zu dekorieren. Ich find dein großes Tochterkind ja zum Knuddeln liebenswert.
    Du findest schon den richten Platz - oder hast ihn schon gefunden :-))))
    Liebste Kaufladengrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja toll! Und sogar die passende Farbe hat er:)
    Du wirst sicher genau den richtigen Platz dafür finden, falls du ihn nicht im Flur läßt.

    Gerade habe ich bei Ebay so kleine einzelne Schublädchen gesehen, mit Emaillleschildchen. Die würden da auch gut reinpassen. Vielleicht sind sie ja noch da....

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    der Kaufladen ist ja so was von schön. Ein wunderbares Geschenk in einem herrlichen Blau. Freu mich schon auf viele Bilder vom Kaufladen.
    Ich wünsch dir noch ne schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Oh Petra, was für ein schöner, zauberhafter Kaufmannsladen! Und dann schon in hellblau! Ich finde ihn gar nicht schlecht im Flur! Aber manchmal muß man mehrere Stellen ausprobieren, wo er wohl schön aussieht! Deine Lieblingshasen passen schon mal super da rein :O)

    Wirklich ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. ♥ Ein wunderschönes Stück ♥

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, was für ein schönes Teil!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. das wünsche ich dir auch liebe Petra♥ ein echtes Sahneteilchen der kleine Kaufladen.

    AntwortenLöschen
  16. *.* Was für ein hübscher Laden!!! =) Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh, was für ein schönes "Lädchen"! Genau so einen habe ich mir als Kind immer gewünscht.... nie bekommen und darum aus Pappe selber gebaut! *LOL*

    Liebe Grüße
    Antje ♥

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Petra!
    Ein feines Schätzchen hast Du da geschenkt bekommen :) Sieht süß aus! Du wirst schon noch den richtigen Platz für ihn finden :)
    Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    also da würde mir ja auch so einiges einfallen. Alleine die Option so viele Fächlein füllen zu können *träum* ♥
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem schönen Teil♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Möbelstückchen, viel Freude beim dekorieren!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Der Platz schaut wie gemacht dafür aus! Und um den Füllstand mach ich mir echt keine Sorgen! Das wird schon ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schön, liebe Petra!!!! Was für ein schönes weltallerbestes tolles Geschenk!!!!! xoxo

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra,

    der Flur ist doch wie gemacht für das Kaufmannslädchen...Eine tolle Idee, ihn als Regal und Setzkasten zu verwenden....:)))

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  24. Schööön, da hätte ich mich auch darüber gefreut! Ich finde, in den Flur passt er einstweilen ganz gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra, der Kaufmannsladen ist entzückend. Da werden Kindheitserinnerungen wach... Ich glaube er ist bei Dir in den besten Händen.Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,

    der ist aber richtig schnuckelig - den könntest Du noch an die Wand hängen und am unteren Teil schöne Haken anbringen.
    Dann kannst Du dort noch Deko baumeln lassen.
    Lieb, wenn es Menschen gibt, die wissen was einem gefällt.

    Hab einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. liebe petra, der kaufmannsladen ist superschön!!! tolle geschenkidee hatte das prinzenpaar :) viel spass mit dekorieren :).... übrigens mache ich genauso... alle neue sachen müssen bei mir erst mal "reif werden", bis sie dann ihren platz oder verwendung finden :) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein tolles Ding!!!!! Irgendwie habe ich wohl Deinen Geburtstag verpasst - sorry. Herzlichen Glückwunsch nachträgtlich! Kommt von den freien Tagen, die ich genossen habe.
    Wo bekommt man denn solch einen süßen Kaufmannsladen. Da können ja auch Deine Kleinen Paulinas drin wohnen - oder sind die Fächer zu klein ? -> Dann sagen sie abends: Gute Nacht .... Gute Nacht ....
    Mir gefällt das Schränkchen dort, aber mal sehen, wo es noch seinen endgültigen Platz bekommt.
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    in dieses herrliche Stück könnte ich mich auch sofort verlieben. Wo er jetzt steht, könnte er bleiben. Dort passt er doch gut hin - und wechselnde Dekos geben dem Flur immer wieder ein anderes Gesicht.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  30. Tolles Geschenk hast Du bekommen, gefällt mir sehr :)
    Wünsche Dir viel Spaß beim be- und umräumen ;)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Petra,
    erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem kleinen Kaufladen. Hast du ihn dir mal bei meiner Tochter (Victörtchen) angesehen? Sie hat ihn so schön ausgestattet!
    Deinen Kaufladen finde ich auch toll! Die Farbe gefällt mir, außerdem ist er das optimale Dekostück für einen schmalen Flur! Ich bin gespannt, wie du ihn weiter in Szene setzen wirst!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. häng ihn doch genau da an die wand weiter nach oben. :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,

    das ist ja ein tolles Geschenk. Das hätte mir auch gefallen.

    Wir haben meinen alten Kaufmannsladen vom Dachboden geholt und aufgestellt. Ich habe Obst und Gemüse gehäkelt, Brot und Brötchen aus Salzteig geformt und angemalt und in kleine Schüsseln und Körbe gepackt, die dann darin ihren Platz gefunden haben.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim dekorieren.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  34. Na, das passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge - der Laden und du ;O) Und dann noch in so schönem Blau...Mein Blick wurde abgelenkt von eurem schönen Boden, ein schönes Muster! Viel Freude beim Ausmalen, was man mit so einem Schätzchen alles anstellen kann :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön, liebe Petra!
    Ich finde, er passt ausgezeichnet in den Flur!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  36. herrlich sieht der kaufmannsladen aus,vor allen dingen schon so schön gestrichen.super.
    oweh,ich habe hier grad ein kteativproblem.habe eine alte Nähmaschine geerbt,holz ganz dunkel,was soll ich mit der machen,anmalen oder so lassen?nähmaschine im schrank lassen oder aufgebaut aufstellen.bin grad völlig überfordert...diese farbe von deinem einkaufsladen ist wirklich sehr schön.lllgtanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,
    ich finde der Kaufmannsladen hat bereits ein schönes Plätzchen gefunden.
    Ich bin sicher, dass er sich schon bald füllen wird.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ja ein absolutes Traumteil, liebe Petra. Sooo schööön!

    Meine besten Wünsche auch noch für dein neues Lebensjahr. Mögen dich Glück und Gesundheit, Freude und Freunde weiterhin begleiten.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  39. Wenn das Geschenk nicht wie die Faust auf's Auge in deinen Flur passt..., wenn deine Prinzessin nicht genau weiß, wofür Mamas Herzchen schlägt und wenn das nicht der am schönsten dekorierte Kaufladen unter der Sonne wird, dann weiß ich's auch nicht! ;o)
    GlG Anna

    AntwortenLöschen
  40. liebe Petra ich beneide dich ganz arg :-)
    Was für ein tolles Sahneteilchen
    für die Wohnung.

    Viele Freude damit...

    LOVE aus Speyer
    Iris

    AntwortenLöschen
  41. Der Kaufladen ist ja traumhaft. Was für ein tolles Geschenk. Wie erziehe ich den meine Töchter richtig, damit ich später, wenn sie größer sind, auch mal so ein super Geschenk bekomme? ;o) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  42. Wundervoll <3 ich bin so gespannt wie er sich im laufe der zeit verändern wird <3

    AntwortenLöschen