Freitag, 14. Juni 2013

...Bötchen Sommer-Deko ♥ DIY

...auch wenn hier gerade leider Regen vorherrscht ;o), aber klar kommt das Sommer-Sonne-Strand-Feeling  wieder , bestimmt ;o)!...
...mein kleines Bötchen eignet sich hervorragend als Mini-kleine Sommerdeko, Tischdeko,Bonbon-Aufbewahrung,ähm ;o)...und da ist es ;o) :
...ich habe dazu kleine Reste aus festem Papier ,Klebe,Schere, einen Zahnstocher und eine leere Teelichthülse gebraucht...Zuerst habe ich mir eine Schablone in Wunschgröße 2x aufgemalt :
...nachdem beide Teile aufgemalt sind werden die kleinen "Zähnchen" umgeknickt und beide Teile aneinander geklebt.Danach wird ein Boots- Boden ausgeschnitten und auf die "Zähnchen" geklebt...und dann kommt die leere Teelichthülse dran ;o)!
...davon braucht man aber nur das kleine Teil, in dem der Docht steckt ;o)...auf dem Boots-Boden festgeklebt ist er nen´optimaler "Mast-Halter" , der Rest erklärt sich glaube ich von selbst ;o)....
...ich hoffe, dass euch die kleine "Anleitung " gefallen hat ;o)...
...und wünsche euch einen traumschönen Start ins Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schon am morgen eine tolle Anleitung - danke!!!
    schönen Tag und liebe andrellagrüße
    PS.: Vorfreude ist die schönste Freude :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Petra,
    die Idee finde ich sehr süß! Man könnte das Boot auch schön als Tischkärtchen benutzen und den Namen entweder auf's Boot oder die Fahne schreiben.
    Danke für die hübsche Idee!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Der Sommer kommt wieder:-)! Nächste Woche soll das Thermometer die 30°C - Marke erklimmen. Deine Deko passt ausgezeichnet dazu. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    ich schicke dir paar Sonnenstrahlen.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Eine zauberhafte Idee.
    Das Bötchen macht gute Laune, PUR!


    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Schiff ahoi,

    ein schönes Wochenende werden wir haben, Kapitän.
    Bei einem so schönem Böötchen werde ich auch bestimmt nicht seekrank.
    Ein lieber Post heute von Dir - ich fand ihn richtig sommerlich. Hoffentlich kommt die Sonne nun bald wieder und bleibt auch endlich mal hier.

    Dir ein wunderschönes Wochenende
    (Viel Spaß beim segeln)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott
    bist Du Bienenfleißig, eine coole DIY -Idee jagt die nächste, ich werde gleich gucken ob noch schönes Papier da ist für die Böötchen.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    oh, wie niedlich dein kleines Bötchen aussieht.
    Da bekommt man ja sofort Lust auf Urlaub :0)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    so ein tolles Boot!! Damit kann man ja über jede "Pfütze" schippern und ist dabei so richtig "stylish"!! Ganz wunderschöne Idee ♥ Muss mich jetzt aber wieder fragen "Wo hast du nur diese vielen tollen Ideen her??" ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Besonders klasse finde ich den Einsatz der Teelichthülle.
    Hoffen wir nun, das der Sommer wiederkommt!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    wie immer: ALLERLIEBST! :))) Dir auch einen guten Start ins Wochenende...ich muss heute nur bis 15.00 Uhr arbeiten und kann dann noch ein wenig das tolle Wetter draußen genießen!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  12. Ist das wieder süss. Darin kann man, toll anzusehen, mancherlei kleine Dinge aufbewahren.
    Eine guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wieder eine niedliche Bastelidee!
    Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ist das herzig!

    Da denke ich spontan an:

    I am sailing, I am sailing
    Home again 'cross the sea
    I am sailing, stormy waters
    To be near you, to be free

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    was für eine süüße Idee ! Macht richtig Lust auf Sommer, Sonne, Strand, ...
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Och Petra,
    wo nimmst Du nur immer diese süßen Ideen her?!?! Wie gooooldig!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Und genau meine Farben :-)

    Hab ein wundervolles Wochenende! Alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, mit dem Schiffchen würde ich jetzt gerne in den Urlaub schippern :)
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  19. ...genau... wenn der Sommer schon nicht zu uns kommt, holen wir ihn uns einfach ins Haus :o) Die Fähnchen hätt ich schon mal :o)
    Erst hol ich aber die nasse Wäsche von der Leine...
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    mir fehlte für eine Deko noch die zündende Idee. Jetzt habe ich sie, dank Dir - mehr darüber? Bald auf meinem Blog.

    Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Sehr süßes Bötchen, ich hab erst Brötchen gelesen. *gibbel* LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  22. Genial! Auf was du immer so kommst! Das Boot macht sich als Deko so richtig gut! Da kommt Stimmung auf!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    jawoll, da kommt Sommerstimmung auf. So süß sieht das aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ganz ganz süß! Da braucht man ja gar keinen Strand mehr!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe petra,
    was ist das für eine zuckersüße schnuckelige idee?!? endlich mal eine maritime deko, die ich nicht kitschig finde :) das gefällt mir so gut, die papiere sind toll und der wellenrand macht es so allerliebst :)

    ggglg von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  26. Ach hübsch das Böötchen!^^ Eine tolle Idee und total süß für den nächsten Kaffeeklatsch. :-D

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbar, ganz wunderbar dein Boot! Ach, ich wünschte ich könnte es aus der Nähe betrachten, aber das wird wohl erst Ende Oktober….schade *seufz*…Stor Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  28. So eine süsse, sommerliche Deko!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Hach, wie süße und auch die Farben!
    Und wieder mal so klein...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön!!!! Wir wollten Dir nur eben ein traumhaft schönes Wochenende wünschen! Und rat mal was grad neben mir sitzt...oder eher dreiviertel von meinem Stuhl mit Beschlag belegt *lach* xoxo

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra!

    So eine süße Idee! Man braucht nur das Innenleben! Super Recycling! :-)
    Könnte das Teelicht-Äußeres vielleicht ein Beiboot werden?
    Also, ganz, ganz niedlich! :-)

    Ein sonniges, schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine hinreißende Idee, wie immer sprudelt es bei Dir kreativ meine liebste Petie!

    Drück Dich feste,
    Katja

    AntwortenLöschen
  33. Wie immer und alles aus dem Hause "Paulina" - herzallerliebst!!! Da sage ich nur "Ahoi" und ein traumhaft schönes Wochenende.
    Ich drück dich
    Anna
    Und jetzt renne ich noch schnell zum Lostopf ;o)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Petra,
    das Schiffal ist ja so was von süß. Wo du nur immer diese tollen Ideen herzauberst, ich bin ganz begeistert. Jetzt hast du mich angesteckt, ich hab mir schöne Papiere gekauft und sobald ich ein bisschen Luft habe, gehts ans werkeln.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. Wieder so eine tolle DIY Idee.:)
    Gefällt mir gut, vor allem da ich Maritimes liebe.
    Stelle es mir auch schön aus gut laminiertes Papier vor für kleine Seifchen im Bad. Mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  36. *.* Was soll man dazu noch sagen!!! ;)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  37. oooooooooooooooooooooooh duuuuuuuuuuuuu...wie hab ich deine zuckrigkeiten vermisst...schön dass ich wieder mehr zeit hab mich durch alle die schätzchen zu gucken...danke dafür...liebe grüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen