Donnerstag, 20. Juni 2013

JIPPPPPPIHHHHH ;o)! ♥

...so hört sich das ungefähr an , wenn ich mich freue und dazu dürft ihr euch noch ein breites Grinsen vorstellen ;o)...morgen noch und ab nächste Woche gibt es dann die langen Sommerferien ;o) !Erinnert ihr euch noch,als ihr so kleine Zauberwesen gewesen seid ;o), an dieses unbeschreibliche Gefühl welches man hatte, wenn diese scheinbar unendliche Zeit von 6 Wochen "Sommer-ohne-Schule" vor euch gelegen hat ;o)? Einfach nur unbeschreiblich herrlich,mit breitem Grinsen ;o) !Ich freue mich auch, der Tag fängt ohne Hektik und einfach entspannter an und vielleicht habe ich endlich mal Zeit mir meinen kleinen Traum ...
...vom eigenen ,kleinen "Schwedischen Laden"   zu erfüllen,da möchte ich noch soooooviel dran machen ;o) !Kein Hausaufgaben-Stress, dafür viel ,freie Zeit ;o)....vielleicht um...
...Erdbeermarmelade einzukochen ;o)...Zeit um ans Meer zu fahren und Urlaubserinnerungen zu sammeln ;o)...
...Zeit für viele, liebe Menschen und Zeit mit vielen,lieben Menschen ....Zeit um kreativ zu sein soviel man möchte ;o)...aufzubleiben solange wie man möchte ;o)...weil kein Wecker klingelt ;o)...
 ...ganz viel Zeit zum knuddeln , neue Dinge auszuprobieren ,erleben und vieleicht das Ein oder Andere in Ruhe anzupinseln ;o)...
....und Zeit, mal einfach nix zu tun,durchzuatmen und die Seele baummeln zu lassen ;o) !Wünsche allen , bei denen es jetzt mit den freien Tagen los geht einen traumhaften Ferienbeginn und allen anderen einen grandiosen Start in ein superschönes Sommerwochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Edit : Puh, der Ferienmodus fängt schon an ;o)....Den Stift würde ich gerne an die liebe Svenja schicken,der es während ihrer Schwangerschaft leider nicht so gut geht...Liebe Svenja, schicke mir doch bitte deine Adresse.Alle anderen bitte nicht traurig sein, ich bebastel´euch bestimmt alle noch ;o)!
♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    der Gedanke an die Sommerferien macht dich
    munter.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir wunderschöne freie Zeit und dass sich der ein oder andere Wunsch erfüllt.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Schatzi,
    freut mich riesig für Dich und Euch.
    Ergänzen möchte ich: Zeit für eine schöne Zeit im Ruhrpott :-)
    Drück Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du ganz toll geschrieben! xo

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt doch alles suuuuper. Ich wünsche dir eine wunderschöne Sommerferienzeit mit viel Muse!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    bei uns dauert es noch 2 Wochen, aber so langsam kommen wir hier auch schon in den Ferienmodus. Alle Klausuren sind geschrieben, jetzt ist alles schon ganz entspannt. Ich freu mich auch schon auf die Basteleien und ein paar Näharbeiten in der streßfreien Zeit. Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Ferien.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. ...und bei uns dauert's noch SECHS Wochen... Und als wäre das nicht schlimm genug, hagelt's noch ne Menge Schulaufgaben, Referate...
    Aber wir schlagen uns tapfer und halten durch
    Dir wünsch ich schon mal fröhliches Vorfreuen
    alex.

    AntwortenLöschen
  8. oh petra,
    was für ein lieber, zu herzen gehender post! da bleibt mir nur, euch wunderschöne, unvergessliche sommerferien zu wünschen!

    habt eine schöne zeit miteinander,
    alles liebe,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    bei uns in NRW beginnen die Ferien erst in 4 Wochen...puuuh lange Zeit. Mein Frl. Tochter hat noch ihr Schulpraktikum von 2 Wochen im Kindergarten vor sich.Für sie ist das natürlich was wie Ferien. Da wir aber erst in der zweiten Hälfte der Ferien Urlaub haben, ist der Ferienmodus noch ganz weit entfernt. Ich wünsche Dir für die kommenden Zeit, viel Erholung und keinen Freizeitstress. Lass es Dir und auch Deinen Lieben gut ergehen.

    Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    ja, die sommerferien waren und sind einfach "Ruheoasen" im oft so stressigen Alltag der Schulen. Einfach durchatmen und leben, nicht lernen ......♥♥ Denn schließlich lernen wir für´s Leben und nicht für die Schule ;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    unsere Sommerferien sind noch in weiter Ferne.
    Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, aber dann freue ich mich schon auf die "Schlafanzug-bummel-Tage" und ausschlafen, faullenzen, rumgammeln, kreativ sein.....

    Träum ich noch ein bisschen...

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    habt Ihr es gut! Wir müssen noch fünf Wochen!
    Hoffentlich kannst du vieles von dem was du hier so schön schreibst machen! Ich wünsche Euch wunderschöne sonnige Ferien!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hey Petra,

    hach ja das hört sich traumhaft an. Leider sind diese Zeiten für mich endgültig vorbei.-.- Ich muss noch bis August warten, dann habe ich immerhin zwei Wochen Urlaub.^^ Genieß die schöne Zeit und viel Spaß! :-D

    AntwortenLöschen
  14. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Dieses unbeschwerte Gefühl, wenn man das Zeugnis in der Tasche hatte, versetzt worden war und dann 6 Wochen keine Pflichten, nur genießen, herrlich. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne, unbeschwerte, fröhliche Zeit!
    Ganz liebe Sommerferiengrüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra
    wie schön deine Worte klingen,
    hast du fein geschrieben. Ich kann das Lächeln
    in deinem Gesicht fast sehen!
    Hab eine wunderschöne entspannte Zeit mit all deinen Lieben - genießt es ! -
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra, was für ein wundervoller Post. Sehr berührend. Unsere Sommerferien beginnen erst in drei Wochen, aber ich freue mich von Herzen mit Dir /Euch. Liebes Gruessli, Christina

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich dass ihr schon Ferien habt... wir müssen uns noch sechs Wochen gedulden und starten somit in die Ferienzeit wenn es bei euch schon wieder los geht...

    Ich wünsche euch eine ganz wundervolle Ferienzeit!

    Alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    wie schöööön!!!!
    Wir müssen noch eine Woche durchhalten...und dann fahren wir am 29. direkt nach Fehmarn....jiiiiiippiiiiieeeee!!!!!! ;-))))
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Wuhu, 6 Wochen Ferien, das wäre ein Traum! Aber ich will nicht klagen, wir hatten ja gerade Urlaub...und irgendwann, ja irgendwann hab ich auch wieder Urlaub (wenn auch keine 6 Wochen ;-))!

    Schöne Ferien & Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ganz ehrlich? Bis eben hatte ich noch gar nicht daran gedacht, dass bald Ferien sind und wir Urlaub haben. Da ist noch so viel zu tun...
    Aber Dank dir habe ich jetzt auch ein Grinsen im Gesicht. Ferien!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das hört sich nach viel Aktivität an.
    Aber die Großen Ferien sind auch heute
    noch eine Freude für Mutter/Eltern und Kind.
    Ich entsinne mich noch gern an das tolle Gefühl
    und doch ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
    Eine gute Nacht wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    du hast die schönste Zeit im Jahr so wundervoll beschrieben und ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit.
    Wir sind schon im Ferienmodus,Zeugnisse gab es am Dienstag und genießen vorallem die Hausaufgaben f
    reie Zeit.
    Habt einen tollen Start ins Wochenende mit lieben Grüßen von
    Valeska
    PS:da hat die Richtige deinen lieben Stift bekommen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben gaaaaaaaaaanz tolle Sommerferien.
    Bei uns fangen sie ja leider erst in 4 Wochen an und ich habe nur 3 Wochen frei in denen ich den Umzug vorbereiten darf, aber ich freue mich auch schon wie Bolle auf die freien Tage.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja!!! Das waren noch zeiten!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Petie!!!
    Ich freue mich so sehr, dass kannst Du gar nicht glauben!! Hinter mir liegen Wochen voller Sorgen und Ängste.... Und im Grunde stecke ich noch mittendrin! Da ist dein tolles Geschenk eine soooo große Freide für mich!!!!! Da ich hier mit meinem Handy nicht so gut kommentieren kann ( wArum auch immer zur Zeit nicht- irgendwann stoppt die Schrift einfach), habe ich Dir auf fb eine PN geschickt!!
    Ich danke Dir aus vollstem Herzen, Du liebe!!!!
    Ich freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen!!!!
    Ich drück Dich gaaaanz doll,
    Deine Svenja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ach ja, die Sommerferien sind für die Kinder einfach wunderschön. Meine müssen sich leider noch ein paar Wochen gedulden und leider leider leider davor noch ein paar entscheidende Schulaufgaben schreiben. Also, zähneknirschend ran an Physik und Latein, bald ist es ausgestanden. Bis dahin halten wir uns mit Deinen schönen Bildern über Wasser!
    Ein ganz schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Ferien sind doch was schönes, wenn man als Mama frei hat noch mehr - bei mir leider in diesem Jahr wieder nicht ;-(( Meine Älteste hat auch keine Ferien mehr, nur meine anderen Beiden noch. Davon auch die Eine zum letzten mal.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    nun sehne ich mich auch nach 6 Wochen Sommerferien!! :) Was könnte ich da nicht alles schaffen! Endlich mal einige Deiner tollen Ideen vom Upcycling ausprobieren!! :)
    Habt eine tolle Ferienzeit zusammen!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra :)

    oh ja, ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern wenn es dann endlich Ferien gab :)

    Und ich bin auch heute noch ganz aufgeregt wenn die Ferienzeit näher rückt :)

    Leider dauert es bei mir noch ein wenig, aber es wird langsam Zeit.

    Wünsche Dir schon jetzt mal schöne Urlaubszeit und natürlich auch den jungen Feriengenießern ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle Ferienzeit!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. du hast gaaaaanz viel in den ferien vor ;0) ich fand damals ferien auch gaaaanz toll! mittlerweile finde ich es weniger schön ;0) und den geregelten tagesablauf einfach sausen zu lassen klappt bei mir auch nicht mehr so gut, nicht mal in den ferien... aber man muss nicht so früh aus dem bett, auch wenn es nicht bedeutet, dass man dikekt länger schlafen kann ;) - meine drei sind alle frühaufsteher! ;0( viele liebe grüsse und ein schönes wochenende!!!!! übrigens, koche ich heute erdbeermarmelade ;0) - aneta

    AntwortenLöschen
  32. Besser könnte ich meine eigene derzeitige Stimmung nicht beschreiben! Dann wünsche ich uns in diesem Sinne einfach einen schönen Sommer.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Petra, ich wünsche dir dass du für all das ganz viel Zeit hast und natürlich auch das entsprechende Wetterchen.
    Laß es dir gut gehen Annerose

    AntwortenLöschen
  34. Na, dann mal ab in die Ferien! der Süden muss noch ne Weile durchhalten, aber wir hatten ja sozusagen auch eben erst Pfingstferien. aber ganze 6 Wochen!! da werd ich doch ein kleines bisschen neidisch... ja, ich kann mich noch gut an dieses Unendlichkeitsgefühl am Anfang der Sommerferien erinnern. Ich glaubte immer, sie würden niemals aufhören, verheißungsvolle freie Tage, die gefüllt werden wollten, mit Mußestunden, Basteleien und dies und das. Lass es dir gut gehen und füll sie mit allem Schönen! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra, ich wünsche dir die weltallertollsten Wochen mit deinen Lieben! Und natürlich das passende Wetter!
    Viele liebe Grüße von Charlotte, die hier jetzt 3 süße Paulinas sitzen hat.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Du Liebe!
    Wir müssen noch ein wenig warten, bis auch bei uns die Sommerferien starten..
    Ich wünsche Euch allerschönste, sommerliche Sommerferien :)
    Hoffentlich scheint die Sonne ganz viel...
    Genießt die freien Tage und stellt viele schöne, kreative Dinge an ;)
    Viele liebe Grüße und nun erst einmal ein tolles Wochenende!
    Julia
    Ps. bin schon auf den kleinen schwedischen Laden gespannt :)

    AntwortenLöschen
  37. Hach Petra!
    Das hast Du so schön beschrieben! Wir haben auch Ferien! Von den Kinder fällt alles ab und ich und mein Mann müssen noch eine Woche durchhalten und dann haben wir mit den Kindern 3 Wochen frei! Juhu! Nur noch 5 Tage arbeiten! Vorfreude ist die schönste Freude, nicht wahr?

    Dann hab´ mal ein erstes schönes Ferienwochenende :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Das hört sich sooo gut an. Bei uns (in Hessen) dauert es noch 14 Tage bis die Ferien beginnen.
    Habe mir ein ähnliches Programm vorgestellt und freue mich auch schon sehr darauf.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben tolle Ferien und hoffe, du kannst viele Deiner Vorhaben in die Tat umsetzen.
    Viele liebe Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir gaaaannnnnzzz tolle Ferien!!!!!Wir haben noch fünf WOchen Schule...aber dann....sein ganz lieb gegrüßt von
    Edda

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsch euch megaschöne Ferien und dass ihr ganz viel von dem unternehmen, erleben und erfahren könnt, was ihr euch wünscht und vorstellt.
    Hier ist noch bis Ende Juli Schule, d.h. es werden fleißig Arbeiten geschrieben, aber dann, dann gibt es auch bei uns Erholung pur!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin ja schon ziemlich lange stille Leserin und Bewunderin Deiner kleinen Kostbarkeiten... Nun bin ich über Pinterest zufällig zu einer Seite gekommen, die Dich interessieren dürfte. (Ich wollte für unsere Elterninitiative für Frühgeborene, bei der ich Schriftführerin bin, für unser 25-jähriges Jubiläum einen Schaukasten "en miniature" machen und habe einen süße Windel entdeckt - aber leider verstehe ich kein spanisch oder portugiesisch)
    Für Dich sind aber bestimmt bei dem Webalbum, das auch dabei ist, schon alleine die Bilder interessant, deshalb würde ich Dir sehr gerne hier den Link schicken: http://burbujat.es.tl/BEBE-_-ACCESORIOS.htm

    Sonnige Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen