Freitag, 7. Juni 2013

...mein Tags-Mäppchen ♥ DIY

....ich "bebastele" mich ja auch mal gerne selbst ;o)..mir schiesst eine Idee durch den Kopf und so schnell wie möglich möchte ich sie dann ausprobieren ;o)...ich liebe ( neben ca. 1000 anderen Dingen ) Mäppchen,Papier und Anhänger ;o) ...
...aber ein Mäppchen für Anhänger habe ich noch nicht ;o)...also musste dringend mal eins her ;o)!Also wurde kräftig in der Papierrestekiste gewühlt ;o).Zuerst habe ich 2 Bögen Papier aneinander geklebt, damit das Mäppchen eine schöne Stärke bekommt...anschliessend habe ich den "gestärkten" Papierbogen in Wunschgröße zurecht geschnitten und in der Mitte gefaltet...
....so sieht das ganze dann von aussen aus ;o) ...und so von innen :
....für die kleinen "Tag´s -Aufbewahrungstäschchen" habe ich zuerst Vier,- bzw.Rechtecke in passender Größe zugeschnitten...
....die oberen Ecken abgeschnitten,das Papierstück auf die Vorderseite gelegt und die Ränder (bis auf den oberen) umgeknickt, das sieht dann so aus :
...auf die kleinen umgeknickten Streifen kommt dann Klebe und schon können sie ins Mäppchen geklebt werden ;o)...danach wurden dann noch fleißig Anhänger geschnitten ( habe leider immer noch keinen Stanzer ;o)  ) aber so geht es auch ;o) und die Täschchen befüllt...
...ich mag es sehr, mein kleines Mäppchen und ich glaube ich mache auch noch ein paar zum verschenken ;o) !Ich hoffe, dass euch die kleine DIY - Idee  gefallen hat und wünsche euch allen einen wundervollen Start in ein sonniges Wochenende!Herzlichst,Petra ♥♥♥




Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    nun scheint die Sonne für uns.

    Weiterhin wünscht dir viel Sonne innen und außen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen liebe Petra, diese Idee finde ich einfach nur toll.
    So hat man seine Anhänger alle geordnet und weiß auf einen Blick was Frau noch hat.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe petra,

    kurz vorm sprung in den garten will ich dir liebe grüße da lassen.
    hast ein supersüßes kleines mäppchen gebastelt, tolle idee!
    das nimmt man gern in die hand, gell?

    ich wünsch dir einen schönen tag,
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    das ist ja mal eine tolle Idee, ein Aufbewahrungs-Mäppchen für Tag's zu werkeln. Sieht prima aus und man hat die Tags dann immer griffbereit.
    Petra, Dein Blog ist so wunderbar und ich erfreue mich jedesmal! Mach' weiter so!!!!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist mal wieder eine super Idee von dir. Das Mäppchen ist sehr schön und außerdem noch praktisch.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch!!!! :) Wir wünschen euch ein prima Wochenende!!! xo

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist wirklich toll liebe Petra!
    Ich hab mir neulich erst ein kleines Säckchen genäht um meine ganzen Anhänger zu verstauen...aber so ein Heftchen ist super Ich glaub das schreib ich mal auf meine TD Liste! Ich wünsch dir ein tolles, kreatives Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. super schön und praktisch dein gebasteltes Tag Mäppchen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petie,

    was eine schöne Idee! Sehr süß! Schöööön dass Du am Wochenende da warst!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, eine wirklich tolle Idee. Bei mir fliegen meine Tags und Anhängerchen in eine Kiste herum. So könnte ich wirklich Ordnung schaffen.Zum Glück ist bald Wochenende.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie niedlich und was eine tolle Idee. Genau das Richtige auch für mein Tag und Anhängerchaos. Zum Glück ist bald Wochenende, da weiß ich was ich machen kann.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    so sind die Tags immer griffbereit und hübsch verpackt noch dazu.

    Sonnige Grüße fürs Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist doch mal eine hübsche UND praktische Idee. Meine Tags sind in einer Teebeutelkiste. Ich könnte mir vorstellen in deiner Aufbewahrung könnte man auch ganz gut Obladenbilder unterbringen, oder in größere Täschchen Auschnitte aus Zeitschriften. Danke fürs inspirieren Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. *.* Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    wieder so eine tolle Idee! Die werd ich aber ganz bald ausprobieren!! :)
    Das sieht sooo hübsch aus!
    Hab vielen Dank für die Anleitung!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    sieht ja so goldig aus dein kleines Tags-Mäppchen. Du hast Recht, das ist ein nette Geschenkidee.
    Ich schickt dir ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin mir sicher, die Beschenkten werden glücklich damit sein!

    AntwortenLöschen
  18. Super Idee, kann man auch anders nutzen, da fällt mir gerade was ein :) Hübsch geworden!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. schöne Sachen machst du wieder:-) Ich wollte dir nur ein schönes sonniges Wochenende wünschen♥ gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. das ist ja süss!!!!!! ich muss mir unbedingt auch so ein mäppchen basteln und noch inhalt dazu :) ..... immer wieder entdecke ich unheimlich tolle sachen zum haben wollen ;) liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  21. oh wie pretty organized :o)

    Hab ein schönes Wochenende
    alex.

    AntwortenLöschen
  22. tolle Idee, und total süß! :)
    ganz liebe grüße,
    mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    das ist wirklich eine tolle Idee, dann ist am Ende alles schön aufgeräumt und griffbereit. Solche Basteleien machen einfach immer gute Laune.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra
    das ist ja eine tolle Idee! ...und so zauberhaft umgesetzt! Vor etwa zwei Stunden hielt ich beim Aufräumen ein paar Etiketten in den Händen und wusste nicht so recht wohin damit. Aber jetzt weiss ich, wie ich Ordnung schaffen könnte... Danke für die wundervolle Inspiration!
    Ich wünsche dir ein schönes, sommerliches Wochenende!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    eine süße Idee! Und es geht schön schnell, das finde ich toll. :-) Bin nämlich auch ganz schön ungeduldig... :-D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,

    das war ja mal wieder ein toller Gedankenblitz. Das Büchlein sieht ja richtig süß aus. Bevor ich angefangen habe zu lesen, habe ich gedacht Du hättest es aus Stoff gemacht. Nun ist alles geordnet und gut zu finden. Klasse!!!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    ich finde die Idee gut, noch einige dieser tollen Mäppchen als Geschenk zu fertigen.
    Die Beschenkten werden es dir danken.
    Einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. HUhu habe deinen schönen Blog grade erst entdeckt und mich doch gleich mal als Leser eingetragen:)

    Liebe Grüße an dich!
    Rob

    AntwortenLöschen
  29. Das ist eine wundervolle Idee zum Aufbewahren der Kleinigkeiten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra,
    dein Mäppchen für Anhänger ist ja putzig, eine richtig süße Idee. Ich hab mir letztens so schöne Papiere zum Werkeln gekauft, da werd ich mir auch eins machen. Ist ja fix gemacht.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  31. Dein Mäppchen ist entzückend!
    Beim Lesen der Kommentare dachte ich nach welche Funktion so ein hübsches Ding bei mir haben könnte. Ich habs!!!
    Meine ständig neu geschriebenen TO DO Listen finden bald ihren Platz in einer hübschen Mappe.
    Bis bald, und liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen