Sonntag, 23. Juni 2013

...totale Verwirrung & Sonntagsshopping ♥

....heute sind der "Kleine Herr Erfinder" und ich auf dem Flohmarkt gewesen, ausser 5 Ständen gab es noch nen´Hot dog zwischen die Zähne und eine kleine, aber wundervolle Ausbeute für mich ;o)...
...und müde bin ich gewesen ;o)!Habe ich mich doch gestern bis spät in die Nacht durch einige blogs gelesen und erfahren, dass das lieb gewonnene "Mitglied dieser Site werden" am 1.Juli verschwinden soll?!Bekanntlich wird ja "nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird" ;o)....aber es berichten doch einige blogs darüber...also habe ich nach einer "ich-möchte-diesen-blog-weiterhin-verfolgen-Lösung" gesucht und gefunden ;o).Wer also weiterhin Gast bei den "Kleinen Paulinas" sein möchte, klickt bitte auf folgenden Button, rechts in der sidebar...:
.
oder auf das"Follow my blog with Blogvin" ganz am Ende dieses Posts ;o)....ich würde mich sehr freuen !Denn mal ganz ehrlich:Was soll ich hier ohne euch ;o)?!Ich hoffe ja, dass ich jetzt damit auf der "sicheren Seite" bin und euch auch alle wiederfinde...Kommen wir nochmal zur "Ausbeute" ;o)....die Tischdecke hat neben süßer Stickerei noch einen wundervollen Häkelrand und zur Dose brauche ich nix schreiben, oder ;o)?
 ...so, ich hoffe,dass wir das alle alles gut geregelt bekommen und wünsche euch einen wundervollen Sonntag!Herzlichst, Petra ♥♥♥
 Follow my blog with Bloglovin

EDIT : Alle Panik umsonst ;o)!PUUUUUH!Endlich jemand, der sich auskennt ;o) !Schaut euch den Kommentar von der lieben Tanja an, endlich eine die Ahnung hat ;o)!Tanja, you made my day ;o), ich danke dir!

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    mit der Umstellung komme ich nicht zurecht.
    Aber ich denke, dass ich dich wiederfinde.

    Viel Freude mit deinen Schätzen wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich versteh das auch nicht so ganz, was da genau passieren soll, bin aber auch schon bei bloglovin und blogconnect zu finden. Da werd ich Dich gleich noch hinzufügen...;-)
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra!
    Ich finde das doof und bescheuert! Da habe ich, die totale Nichtcomputermaus, es geschafft eine Leserliste zu installieren und jetzt wird das ganze wieder gelöscht! Und jetzt muß ich mich schon wieder mit sowas rumschlagen! HILFE! Ich habe schon mal geschaut und man muß sich bei Facebook anmelden, was ich eigentlich nicht will! Jetzt wird man wieder zu etwas gezwungen! Menno!

    Aber jetzt zu Dir :O) Eine tolle Decke hast Du gefunden! So niedlich mit der Häkelborte! Und die Dose ist auch klasse! Ist die Decke für draußen oder drinnen?

    Ich war auch auf dem Flohmarkt und habe tolle Dinge gefunden! Aber das wird mal gezeigt bei Fundstück der Woche!

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    na, so richtig ist das leider nicht. Das "Mitglied-dieser-Site-werden" (heißt in der Fachsprache Google Friends Connect) wird bisher nicht abgeschafft.
    Was aber abgeschafft wird, ist der sog. Google Reader, das ist die Leseliste, die Du im Dashboard jeden Tag siehst. D.h. DU brauchst lediglich einen Ersatz für den Reader, damit DU zukünftig alle Neuigkeiten in den Blogs, die Du verfolgst mitbekommst, ohne durch die ganze Leseliste gehen zu müssen. Ein Reader ist bspw. feedly, den man einfach installieren kann. Oder eben bloglovin oder blogconnect.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist meines Wissens nicht ganz richtig ! Der Google Reader ist nicht die Leseliste im Dashboard; die bleibt !!! LG Sabrina

      Löschen
    2. ich spreche auch nicht von der Leseliste als Solche, sondern von der Liste, die im Dashboard mittig angezeigt wird (die aktuellen Beiträge), das sind nämlich die sog. RSS-Feeds, die durch den REader angezeigt werden.

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    Du sprichst mir aus der Seele! So viel liest man über diese ganzen Follower Listen und ich selbst hatte auch erst einmal gar keine Ahnung davon...Dank an dieser Stelle auch an Tanja :)
    Dein Flohmarktfund ist supi schön! Vor allem der kleine Häkelrand gefällt mir gut! Die Dose ist auch süß!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    die Ausbeute ist super. Mit dieser Abschaltung gab es ja schon einige Verwirrungen, Kerstin und ich haben uns für Blog-Connect entschieden. Das hat uns am Besten gefallen und wir haben auch Deinen Blog schon importiert. Also, wir finden Dich weiterhin. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. na bravo!!!
    das hätte ja auch noch gefehlt...

    und deine ausbeute ist zucker... *ähm* ja, genau!!!
    sei ganz herzig gedrückt süße!!!
    deine steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ♥-lichen Dank für Deine Rückmeldung!! Zu Deiner Frage: Deine Blogliste selber müsste (!) eigenltich erhalten bleiben, da die ja vom Google Friends Connect eingesammelt wird. Du müsstest (ich traue da Google nicht so ganz über den WEg, daher der Konjunktiv), die Blogliste also auch nach dem 1.7. zur Verfügung haben. Der Reader (der eingestellt wird) zeigt halt immer den Beitrag an, der am aktuellsten ist und genau der wird halt eingestellt. Allerdings gibt es wohl keine automatische Übernahme der Blogliste nach Bloglovin oder Blogconnect, das muss man händisch machen. Ich selber bin sehr angetan vom feedly, der ist intuitiv zu bedienen und bisher auch gut zu synchronisieren mit der Google-Liste.. aber das ist erst die Erfahrung von wenigen Tagen :-)
    Hier ist ein Blogeintrag, den ich recht gut finde: http://www.vegetarian-diaries.com/2013/06/alternativen-zum-google-reader.html
    Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach! Ich habe diesbezüglich immer ein offenes Ohr (vielleicht sollte ich mal einen IT-Frauen-Blog-für-Computer-Nichtwissende aufmachen?!? **grübel**).
    Glg, Tanja (die übrigens immer ganz hingerissen von den kleinen Paulinas ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, so ein Blog für die Unwissenden wäre ne´Oberwucht ;o)!Aber wünsche dir dann bloß nicht mich als Fragen-Stellerin ;o),bei sowas bin ich eine Katastrophe ;o)!

      Löschen
    2. danke tanja und auch dir, petra!
      ihr habt mir sehr geholfen :)

      die dana :o)

      Löschen
    3. Ja, da wäre ich aber eine Dauerstammleserin in so einem Ersthilfe Blog! Nur zu, ich bin für jede Hilfe dankbar! durch diese Sache mit der Umstellung muss ich mich auch noch wurschteln. also: informieren und so. Danke Petra und Tanja! liebe Grüße, JULE

      Löschen
  9. Ohje!!! Immer dieses hin und her!!!!! -.-
    Aber ich folge dir schon fleißig!^^ GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich bin auch schon ganz konfus. Ich bin sowieso kein Held und wenn e nicht weitergeht - dann mußich die Segel streichen. Einige sagen wieder, es stimmt nicht.
    Was soll man glauben. Werde auch mal bei Tanja nachschauen.
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Petra,

    totaaaaal niedlich die Keksdose! Da wäre ich auch schwach geworden.^^ Und so ein Bummel über den Flomarkt bei so herrlichem Wetter stelle ich mir auch total toll vor! :-)

    AntwortenLöschen
  12. "with a little help from our friends" werden wir wohl alle die neuen technischen Probleme in den Griff kriegen! :) ich habe mich bei Bloglovin angemeldet, geht auch ohne facebook, war einfach, man kann seine blogliste so wie sie ist , importieren. Seitdem krieg ich eine taegliche mail mit : Your daily feed from Bloglovin! wo dann alle blogs zu sehen sind. Kann man wahrscheinlich auch anders einstellen..mal sehn! Toll, das es unter den Blogfreunden (wie oben auch erwaehnt!!!) liebe Leute gibt, die bestimmt geduldig erklaeren werden und weiterhelfen koemnnen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll, denn ich habe mich bei blog connect angemeldet. Um dir jetzt zu folgen über bloglovin, müßte ich bei Facebook angemeldet sein...
    Das ist aber auch zu blöd alles!

    LG Sabine

    PS: Tanja, magst du nicht so einen Blog eröffnen? Denn ich gehöre auch zu den "Verzweiflerinnen! ;O)

    AntwortenLöschen
  14. liebe petra,
    decke und dose sind zuckersüß :)
    schönen sonntagabend noch,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Die Keksdose ist super! Die verführt einem gleich zum Naschen!
    Die Tischdecke gefällt mir auch so gut! Tolle Flohmarktfunde!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Keksdose auch super schön! Ebenso auch die Tischdecke... :)))

    Mich hat das ganze gerede um Google und Follow auch verwirrt...daher biete ich seit kurzem auch an Shabby Chic & Co. über Blogconnect oder Bloglovin zu lesen...Sicher ist sicher!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  17. Schätzeken,
    ich hab auch immer noch nicht gerafft, was nun wirklich wegfällt, aber am 1. Juli sollte es selbst mir klar werden. Bis dahin sind mal die Daten mit Bloglovin synchronisiert, weil ich für feedly auch zu doof war, und gut ist.
    Drück Dich feste, alles Liebe für Dich und den schon bald mittelgroßen Erfinder von Nina

    AntwortenLöschen
  18. tolle Beute. Das mit der Leserliste hab ich auch schon einige male gelesen und werd es die Woche auch noch auf meinem Blog umrüsten.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ich bin mit dem Thema irgendwie echt überfordert. (Wahrscheinlich auch, weil ständig ein facebook gedöns angezeigt wird, wenn ich mir Bloglovin ansehen will. Und ich möchte mich nicht bei Facebook anmelden. Geht das auch ohne?)
    Irgendwie mag ich es nicht, wenn sich Dinge, die funktionieren verändern.

    Liebe Grüße
    und eine gute neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen