Dienstag, 4. Juni 2013

....Upcycling Dienstag DIY...

...also, heute muss ich nen´kleines bisschen ausholen ;o)....der "Kleine Herr Erfinder" wünschte sich ein Zimmerchen im Zimmer, damit er Platz für sein "Geheimlabor" hat, denn was ist ein Erfinder ohne Geheimlabor ;o) ???? Letztes Wochenende kam dann ein wirklich hohes Hochbett für ihn an ;o), nachdem es aufgebaut war,musste sofort das Fußende "Blickdicht" gemacht werden ( denn in die Geheimzentrale darf natürlich nicht jeder sofort rein schauen können,logisch,nä?), die Frage war nur : Womit ?...
...ihr ahnt nicht WAS ich alles aus dem Keller hoch und wieder runter geschleppt habe ;o) !Irgendwann war dann aber genau das richtige gefunden :Nen´Riesenbild von E.Hopper, welches mal eine lange Weile in dem Zimmer des Großen an der Wand hängen durfte und somit stand auch die Deko ( der kleine Herr Erfinder dekoriert auch für sein Leben gern ;o)  ) vor dem Bild fest...
...alles was im Zimmer mit Meer,Reise,Sonne und Strand ♥ zu tun haben könnte wurde zusammen geschleppt ;o) und da kommen wir doch jetzt auch glatt endlich zum "Upcycling" ;o) !Die verwitterte Rücklehne des kaputten Gartenstuhls erinnerte uns an Sommer,verwitterte Bootsstege und Meer und so wurde der "Müll" kurzerhand...
...zur "Meeresdeko" ;o) !Die olle Kommode werde ich mir auch noch irgendwann farblich "vorknöpfen" und natürlich braucht das Bett  Geheimlabor noch nen´Vorhang und,und,und...aber ein Anfang ist gemacht und viele Ideen sind da ;o)...
...mich erinnern die Fotos ja spontan an "Bauspielpatz" ;o), aber der junge Mann ist glücklich,mehr will ich doch gar nicht ;o)!Und wer jetzt noch Energie hat ;o), der schaut am besten mal bei der lieben Nina vorbei ;o)!Macht das Schönste aus eurem Tag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das war Schwerstarbeit, aber sie ist gut
    geschafft.

    Sonnige Grüße und einen guten Dienstag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Das Zimmer sieht klasse aus...und wenn es den "Herr Erfinder" glücklich macht, ist auch jede Menge Sperrmüll erlaubt;-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das Zimmer ist ja toll geworden und hinter so einem schönem Bild mit dieser tollen Meeresdeko erahnt keiner das geheime Labor des kleinen Erfinders.
    Dein Sohnemann hat einen guten Geschmack - hat er bestimmt von der Mama, oder?
    Bist halt eine liebe Mama!!!

    Hab noch viel Spaß im Geheimlabor

    Eure Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das Geheimlabor ist prima gelungen. Vielleicht lockt ihr mit der Meeresdeko auch den Sommer. :-)
    Viel Spaß beim laborieren.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. schön geworden deine bzw. die Deko vom kleinen Erfinder ;-) Mein Junior hat auch so ein Hochbett - tolle Sache ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. *.* Das ist eine tolle Idee!!!!! =)
    Das Bett und die Deko sieht Bombe aus!!! GLG DAny

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja GEIL!!!!! ich darf ja das wort benutzen, bin ja noch ganz jung ;) ich finde die idee wirklich klasse!!!! und die rückenlehne ist der hammer! und der fisch und einfach alles! sag mal wie alt ist der kleine herr erfinder??? ich habe da so meine bedenken zu hochbetten, allerdings müsste unser prinz auch bald eins bekommen ;) naja, nicht mit zwei, aber vielleicht mit drei??? oder??? ich finde dann dürfen sie keine rasanten träume haben ;)..... naja, ich weiss nicht :( ein hochbett würde ich nicht mal meiner siebenjährigen zutrauen ;) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja GEIL!!!!! ich darf ja das wort benutzen, bin ja noch ganz jung ;) ich finde die idee wirklich klasse!!!! und die rückenlehne ist der hammer! und der fisch und einfach alles! sag mal wie alt ist der kleine herr erfinder??? ich habe da so meine bedenken zu hochbetten, allerdings müsste unser prinz auch bald eins bekommen ;) naja, nicht mit zwei, aber vielleicht mit drei??? oder??? ich finde dann dürfen sie keine rasanten träume haben ;)..... naja, ich weiss nicht :( ein hochbett würde ich nicht mal meiner siebenjährigen zutrauen ;) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll gemacht das Geheimlabor :)
    Da würde ich mich super wohl drin fühlen und so richtig kreativ drin werden :)) Als Vorhang würde ich einen maritimen Duschvorhang vorschlagen, den kann man auch mit Marmeladenfingern auf und zu machen, da abwaschbar ;)

    Liebe Grüße in das maritime Geheimlabor
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch mal eine tolle Höhle...ääähhh Geheimlabor! Sieht ganz toll aus die Deko! Und das mit dem Stuhl finde ich besonders witzig! Witzig, dass die Kinder Hochbetten alles so toll finden! Meine hatten auch welche! Und jetzt haben sie jeder ein 1,40 m Bett! Wie sich der Geschmack doch ändert!

    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    Ganz liebe Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    man darf wirklich nichts entsorgen. Den sonst hätte der Herr Erfinder jetzt nicht so ein megascharfesphänomenalesoberprima Geheimlabor.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig schickes Geheimlabor habt ihr da gezaubert! :))) Süß!

    LG

    Isa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra, euer Erfindungsreichtum kennt wirklich keine Grenzen;-)
    Das geheime Labor ist wirklich sehr schön geworden, bin gespannt wie es weitergeht. Hab einen schönen Tag, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen

  14. Das sieht doch so richtig gut aus, sowas gefällt den jungen Männern gut.
    Ich wünsche ihm viel Spaß.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles megastarkes Geheimlabor! Mir gefällt die Dekoration wahnsinnig gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    wow, wie wunderwunderschoen!!!!
    Das ist ja Beach-Cottage-Look vom Allerfeinsten :-)
    Hab einen schönen Abend,
    Liebste Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    oh,da bekomme ich gleich Fernweh und könnte auch schon wieder ans Meer reisen.Toller Einfall und es sieht auch noch fantastisch aus.
    Hab einen schönen Abned und sei gaaanz lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, liebe Petra. Das große Bild vom Schweden fristet bei mir auch gerade ein Schattendasein im Keller. Dabei ist es so schön. Du hast eine ideale Verwendung dafür gefunden und zusammen mit der perfekten Stuhllehne sieht es klasse aus.

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    wir sind auch gerade am Kinderzimmer umbauen....ist schon immer apannend, was da so entsteht. Ist wirklich schön geworden....
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde es ja süß das der Herr Erfinder auch im Dekofieber ist! Ist aber auch toll geworden. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    da habt ihr ja wirklich eine richtig kreative Suchphase durchlebt ;o)
    Aber die Deko ist soooo schön! Würde total gut in mein Bad passen hihi, da ist´s nämlich auch ganz arg maritim...
    Vor allem der kleine niedliche, hellblaue Schrank da links auf dem großen Schrank, der ist zuckersüß!!
    Ich find es toll das Dein kleiner Herr Erfinder auch so kreativ ist!
    ...und natüüüürlich braucht ein Erfinder auch ein geheimes Geheimlabor ;o)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe petra,

    also das ist ja wirklich eine witzige idee! und sie hat echt eine schöne patina :)
    da hat der kleine herr erfinder gut dekoriert (ganz die mama)

    petra, sei mir lieb gegrüßt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  23. Danke liebe Petra...Jamie guckte mir sozusagen über die Schulter..."Mama, das will ich auch!...Ich bin doch auch ein Pirat...und Du bist meine Chefköchin...und ich brauch noch eine Merrjungfrau..." (Zitat Ende)...zeig doch nicht solche schönen Sachen...die meine Mauseschnecke dann unbedingt nachgemacht haben möchte *lach*

    AntwortenLöschen
  24. Liee Petra,
    ist das schön geworden. Der kleine Erfinder darf sich glücklich schätzen, eine solch liebe Mama zu haben.
    Es ist schon unglaublich, welche Ideen in den kleinen Köpfen geboren werden. Und du verwirklichst sie!
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra!

    Superschön! Das gefällt mir sehr!
    Urlaub, Sonne, Strand...:-) !

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Petie,
    was freu ich mich über diese schöne geheime Schaltzentrale. Kann mir den kleinen Erfinder so gut darin vorstellen. Wunderschön.
    Drück Euch feste,
    Nina

    AntwortenLöschen