Dienstag, 18. Juni 2013

upcycling Dienstag DIY ♥

...heute gibt es mal was Kleines für mich und vielleicht ist es ja auch eine kleine Idee für euch ;o)...
...im moment haben es mir ja Mäppchen,Mappen,Heftchen & Co schwer angetan ;o)...da hat sich schon Einiges angesammelt,aber so eins hatte ich noch nicht ;o)! Grundlage für dieses Mäppchen ist ein schon gefühlte 100 x angeschautes,doppelt vorhandenes "Pixi" -Büchlein, welches wahrscheinlich irgendwann mal im Altpapier gelandet wäre...
...gebraucht wurde zuerst ne´Rolle schönes Geschenkpapier , mit dem ich das Büchlein eingeschlagen und die einzelnen Seiten beklebthabe...
...noch anderes Papier ausgeschnitten,drauf geklebt und niemand erahnt mehr die "Pixi"-Büchleinseite ;o)...Kommen wir jetzt zum Innenleben, für das ich Backpapier verwendet habe...
...aus dem Backpapier habe ich kleine Streifen geschnitten,gefaltet, eingeklebt und habe so wundervolle "Einschubleisten" für geliebte ( überall verteilte) Aufkleberchen gezaubert ;o)...
...das wird mein neues "Lieblingsbilderbuch" ;o) !...
...Lust auf mehr "Upcycling-Ideen"?Dann bitte wieder hier entlang, zu der lieben Nina (Klick) ;o)! Euch allen einen wundervollen, sonnigen Tag !Und herzlichen Dank, für all´eure lieben Genesungswünsche, die Welt sieht schon besser aus ;o)!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    es geht dir sichtbar besser. Darüber freue ich mich.

    Viel Sonnenschein wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    sieht das hübsch aus!
    Die Farben sind auch so toll!
    Wunderschön was du immer zauberst!
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Petie,
    das mit dem Baum ist ja unglaublich!!! Zum Glück ist dir nichts passiert!!
    Dein Upcycling ist mal wieder zuckersüß! Bei dir sprudeln die Ideen ja immer nur so....komm gar nicht hinterher mit meiner Wunschliste, was ich alles nacharbeiten will *lach...
    Die kleinen Tellerchen find ich auch so schnuckelig...
    Ich wünsch dir weiter gute Besserung und einen sonnigen Tag für dich!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ist das eine süüüße Idee, Pixis sind bei uns keine mehr vorhanden (die Mädels sind 17 und 21) aber vielleicht finde ich andere Büchlein. Hast du die einzelnen Seiten beklebt oder nur den Einband und die Seiten heraus genommen ? Hab einen schönen, sonnigen Tag.
    Viele Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Iris,
      ich habe die einzelnen Seiten beklebt, geht gut ;o)!

      Löschen
  5. Mir fehlen die Worte...unglaublich, auf was für Ideen Du kommst. Dein Büchlein sieht wundervoll aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Total schön gemacht du Liebe!!
    Hier fliegen ja auch einige Büchlein rum :o)
    Mach dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß, weil auch so klein! Und lustig, weil nur man selber kennt den "Inhalt" ;)
    Liebe grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder einmal eine typische Petra-Idee!! Und wie immer so genial und zauberhaft.
    Hab einen ganz zauberhaften Tag,ich habe bestimmt einen mit dieser schönen Idee.
    Mit den liebsten Grüßen von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    tolle Idee. Muss mal sehen, ob ich noch irgendwo ein Pixibuch habe. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder ganz entzückend, die Farben... herrlich...
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, die gebrauchten Pixibücher sind manchmal ja nur noch reif für den Müll!! So kann ich mir jetzt auch mal meine eigenen "Bixi-Bücher" basteln ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. eine ganz wundervolle Idee und ich hab mich schon gewundert was ich mit all den ausrangierten Pixi-Büchern machen soll ;-) Jetzt können diese auch eine neue Verwendung finden - Danke für die tolle Idee.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Eine Super tolle Idee. Bei uns fliegen bestimmt 100 kleine Büchlein rum, da kann ich mir bestimmt eins mopsen :)) und vielleicht macht meine kleine ja mit und bastelt sich auch eins ;)
    Danke für die tolle Idee.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Pixis hätte ich ja auch mehr als genug und einige sind auch einfach "durch", aufheben als Erinnerung kann man auch nicht alle. Danke für die tolle Idee zur Verwendung. In so einem Büchlein könnte man vielleicht auch Briefmarken parken. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!

    Super! Das finde ich toll!
    Sieht auch sehr professionell geschnitten und geklebt aus! :-)
    Könnte man dann auch beschreiben, wie ein Scrapbook...!

    Erhole Dich weiter gut und einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. eine "kleine" Idee... äh ja... aber nicht zeitmäßig. Total schön!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    wieder sooo eine tolle Idee!! So ein Scapbook werde ich mir auch gestalten! ♥♥ Wieder würde ich am liebsten SOFORT anfangen... Das wird leider nix...
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    soooo süß! Und eine tolle Geschenkidee. Bin ganz hingerissen.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    so wird aus einem abgegriffenen Büchlein ein kleines Schmuckstück. Keine Frage, dass mir deine Farbwahl besonders gut gefällt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Fein, fein, so ein Geschenkapaier hatte ich auch mal, dafür ist es wenigstens nicht zu dick, eine zauberhafte Idee! fein sind auch die Aufkleber! manchmal sinds die ganz kleinen feinen Dinge, die einem riesen Spaß machen und den Alltag aufhübschen, oder? ganz liebe Grüße in den hohen Norden, von der JULE

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, das ist ja wirklich wieder gaaaannnzzz süüüüßßß geworden! Klasse Idee, werd ich mal für meine Jüngste auspobieren, die sammelt leidenschaftlich Pferdesticker......
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Supersonnentag!
    Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra!
    Was soll ich sagen ... wie immer ganz süüüüß!
    Und so einfach! Wie kommst Du nur immer auf so tolle Dinge! Träumst Du das und schreibst es dann auf (lach)?

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Petra, freut mich das es Dir wieder besser geht. Total Schnuckelige Idee....
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra :)

    sieht wirklich toll aus - ich bin da eher weniger begabt in solchen Sachen. Wenn ich ein Papier halbwegs gerade zuschneiden kann bin ich schon happy ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Hey Petra,

    schön, dass es dir schon besser geht.^^ Eine süße Idee. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hi Petra,
    tolle Idee mit dem Büchlein. Bei und gibt es keine mehr, wir haben schon alle an eine Kindertagesstätte weitergegeben. Aber es gibt ja noch andere Heftchen um es nachzubasteln. Lieben Dank für Deine Anregung.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    das ist wieder eine deiner Superideen.
    Es sit schön, dass es dir etwas besser geht.
    Pass aber weiter auf dich auf!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Wollt einfach mal einen lieben Gruß hier lassen...bin zurück aus den Prüfungen und vermutlich mal wieder im internet zu finden.

    Bussis,
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  29. Liebchen,
    wie jede Woche sitz ich da verzückt und freue mich über Deine schöne Idee, die wieder einmal so gut zu Dir paßt und so liebevoll umgesetzt ist.
    Wunderschön.
    Sei gedrückt von Nina, bis bald.

    AntwortenLöschen