Samstag, 13. Juli 2013

Kronkorken DIY ♥

....jep, das wunderschöne Treibholz bemalen wir heute mal nicht  ;o) !Wir haben heute Kronkorken gesammelt an die kommt man hier schliesslich auch überall ;o), am Strand im Sand ,in der Strandbar oder ähm, man trinkt etwas ;o)...
...sind sie erst einmal aufgepimt, eignen sie sich hervorragend als Magnete,als "Tischkarten" auf einem Stück Treibholz ,oder kleine "Memohalter" , meine werden als eben solche "Halter" zu meinen Großen wandern ;o)...die "Zutaten" auf einem Blick :
...die Kronkorken werden dann halbseitig auf´s Holz geklebt, nicht ganz, damit man noch eine "Memo" drunter schieben kann ;o)...
...einfach herrlich für kleine Sommerbotschaften ;o) !
...euch allen einen herrlich, gemütlichen Abend und einen wundervollen Sonntag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich fass es bald nicht mehr! Immer solche großartigen Ideen! Wie machst du das bloß? Vielleicht sollte ich auch mal in Urlaub fahren?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Welch tolle Idee!!!
    Wir haben hier ja bald Einschulung, das wäre doch was als Tischkarte. Hm...nun muss ich nur noch an Treibholz kommen....
    Danke für die Inspiration, du Liebe!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Die Stempelsucht greift ja weit um sich ;o) Mann könnte in den Kronkorken auch einen Magnet kleben, bestimmt auch ganz nett. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    du kannst zaubern.
    Darüber freue ich mich.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wann fallen Dir diese tollen Ideen immer ein?
    Einfach schön.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, noch so eine tolle Idee. Gespeichert, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich allerliebst aus. Wie kommst du an Treibholz?????
    LG MOne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Ideen sind genial! Was du aus Treibholz und Kronkorken zauberst liebe Petra das ist sensationell! Gefällt mir alles sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    so richtig nichts tun, gibt es für dich nicht, oder? ;-) Wieder eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Ich kanns ebenfalls nicht fassen, was Du in die Hände bekommst,wird zu "Gold ". So schön, so kreativ ,so... einfach zauberhaft ,Deine Ideen.
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    von Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrzlichen Dank, liebe Alexandra und einen wundervollen Sonntag für dich!Ganz viele, liebe Grüße nach HH,Petra

      Löschen
  11. Liebe Petra, Du verzückst uns immer wieder! Deine Ideen sind genial! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich danke dir, liebe Christina ;o) ♥

      Löschen
  12. Liebe Petra,
    meist schmeisst man die Kronkorken wirklich nur in den Mülleimer (aber eigentlich habe ich gar keine).
    Deine Idee ist wieder genial.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Jippi...deine Ideen...Wahnsinn! Vor dir ist aber auch kein Gegenstand sicher, gel! Sind süß geworden die kleinen Memohalter. Sag mal...hast du deinen "Arbeitskoffer" mit sämtlichen materialien im Urlaub dabei?
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  14. Sommerbotschaften... schon das Wort ist ganz zauberhaft... die Idee auch... bin schon wieder sehr begeistert! Dieser Urlaub scheint sehr inspirierend für Dich zu sein, liebe Petra ;-) Obwohl... tolle Ideen hast Du ja immer!

    Hab einen feinen Sonntag und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. und wiiiiieder, eine so einfache, aber geniale Idee liebe Petra!
    Hast Du mal überlegt ein DIY Buch auf den Markt zu bringen? ;o))
    Echt klasse! Danke für diese tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hach Petra!
    Kann ich mit Dir mal in den Urlaub! Das macht bestimmt Spaß! Und ich könnte mich dann immer auf den nächsten Tag freuen und rätseln, was wir beide denn nun wieder basteln :O)

    Auch wieder eine süße Idee! Die Stempel sehen wirklich toll aus! Kein Wunder, dass Du im Bastelfieber steckst! Wenn ich zu Hause bin, muß ich erst einmal in den Bastelladen :O)

    Wir fahren heute wieder nach Hause!
    Also hier die letzten Urlaubsgrüße von Fanö!
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    die Kronkorken sind ja so süß, aber die muss man erst mal so ordentlich von der Flasche bekommen. Die Farben gefallen mir sehr gut und das kleine Papierboot ist ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Du hast immer so gute Ideen. Bewundernswert!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee! Wo kann man denn "Rohling" Magnete kaufen?

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    die sind ja soo süß! Wo nimmst du immer die Ideen her?
    Es macht so viel Spaß deinen Blog zu besuchen
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    Wahnsinn, wie viele schöne Ideen du die letzte Zeit gepostet hast. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich deinen Blog besuche.
    Wünsch dir noch sonnige Urlaubstage.
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. petimaus! ihr seid verrückt mit euren ideen!
    ich liebe die farben, die schriftarten....deinen style!!!
    <3
    *knutscha*


    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra, mei was du immer für tolle Ideen hast ... sieht echt klasse aus, aber für mich Grobmotorikerin ist das leider zu filigran :)

    Schönen Sonntag
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    beim Lesen deines Posts kamen Erinnerungen hoch. Als ich jung war (ca. 30Jahre her:-)) habe ich mit einer Freundin Kronkorken mit Robben bemalt und für Greenpeace verkauft. So idealistisch war ich einmal. :-)
    Deine Kronkorken sehen toll aus.
    LG
    Sissi
    P.S.: Irgendwie profitieren wir von deinem schlechten Urlaubswetter. *grins*

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee, Petra! Sieht wirklich schön aus!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra :)

    dieser Urlaubsort scheint ein wahrer Ideengeber zu sein *lach* vielleicht sollte sich der dortige Tourismusverband überlegen damit in die Werbung zu gehen und Dich und Deine Ideen als Werbeträger einzusetzen :)

    Wie immer eine erstaunliche aber geniale Idee - einfach toll :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,lieber Björn,
    dann bist du aber mein Manager ;o) !

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Petie ich bin... wow...einfach nur total begeistert!!!
    Treibholz, Farben & Petie und schon hat man soooooo eine schöne Deko.... Oh man das Hölzchen mit der kleinen Paulina, all die Stöckchen in so süßen Farben... Hach ja :)
    Ich drück Dich ganz fest...
    Nelly

    AntwortenLöschen
  29. Diese Idee gefällt mir sehr gut! Und macht sich echt gut als so kleiner Botschaftenhalter ;) einfach schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  30. Eine ganz tolle Idee! Ich sammle schon lange Kronkorken, jetzt weiß ich endlich, was ich damit anstellen kann. Danke, für diese tolle Inspiration...

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen