Dienstag, 23. Juli 2013

...verliebt in Antoinette ♥

...schon lange vor unserem Urlaub habe ich mich im Internet auf die Suche nach DER bestimmten Farbe gemacht, die mich schon auf vielen wundervollen blogs total faziniert hat ;o).Kreidefarben gibt es fast wie Sand am Meer ;o), aber ich wollte bitte schön nen´Topf von Annie Sloan !Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, kann ich ja stur sein ;o) !...
...hier  wurde ich fündig ;o), was habe ich mich gefreut ;o)!Leider wurde die erste Dose vom Lieferdienst nicht pfleglich behandelt und zurück gesendet, somit erreichte mich das Objekt der "Begierde" erst gestern und seiddem mag ich den Pinsel kaum aus der Hand legen ;o)...Ich habe noch nie so eine Farbe verarbeitet, nix mehr mit vorschmirgeln, einfach pinseln ;o)...
 ...und so wird hier langsam so einiges zart Rosa ;o)...am meisten verblüfft war ich über die Deckkraft beim gelb lackiertem Verkaufstresen von meiner "kleinen Filiale", da, wo ohne Vorbehandlung jeder andere Farbe sofort abgeperlt wäre, reichte ein Anstrich und deckte ;o)...
...und neue Tellerchen gibt es dort auch schon wieder ;o)...ein anderes mal dann mehr aus dem kleinen Lädchen ...jep, mich hat es echt erwischt ;o)...und ich mache hier jetzt weiter mit nem Rosa-Pinseltag ;o)!Euch allen einen traumhaft schönen Sommertag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich bin weiterhin mit dir verliebt, und wir
    bleiben es.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich für dich mit! Die Farbe ist ja wirklich intressant...Ich freue mich schon auf das Ergebnis :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wow, eine zauberhafte Farbe!!! Wirklich schööön!!!
    Hab Spaß beim Pinseln,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Peetra,
    kaum zu Hause und schon geht es wieder los.
    Aber die Farbe sieht wirklich toll aus.
    Einen angenehmen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Ich warte auch auf die Farbe...bin so gespannt!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  6. Hey, noch ein Kreidefarben- Fan!!! Bin selbst ja schon länger in die herrlich cremigen und unkomplizierten Farben verliebt... und die trocknen auch so schnell, dass man ruck-zuck fertig ist und das schöne Ergebnis sieht ;-) ASCP-Farben sind supi, aber die Farben von Anna von Mangoldt kann ich auch wärmstens empfehlen!

    Dann mal weiterhin viel Spaß beim Gestalten!!! Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ui wie toll!! Das klingt ja fabelhaft!! Damit sollte ich mich wohl auch mal beschäftigen! Ich streiche ja gerne etwas, aber es sollte schon bitte beim 1. Mal decken ;-)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Funktioniert das wirklich ganz ohne Anschleifen??? Ich will ein altes Küchenbuffet streichen und habe auch schon über Kreidefarbe nachgedacht. Und da blättert nix ab???? Muss man das hinterher denn nochmal irgendwomit behandeln?
    Fragen über Fragen... ;)

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Pinseln!
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hahahah, nach dem Tücherregal kam die kommode, dann die Holztruhe.....und immer noch Farbe im Topf !

    Schön, gell?

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    Du bist im Farbenrausch.
    Aber eine Farbe, bei der man nicht vorbehandeln muss, ist eine enorme Arbeitserleichterung.
    Ich freue mich schon auf all die Dinge, die Du damit noch streichen wirst.
    Heute Morgen habe ich mir schon den Buchtitel aufgeschrieben von der Edition Fischer.
    Mein Buchladen hatte dieses Büchlein leider nicht vorrätig, bestellt es mir aber.
    Dann kann ich vielleicht auch mal so toll basteln.
    Hab vielen Dank für all die tollen Dinge, die Du immer ausheckst.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sommertag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra
    Was hast du da für ein schönes Buch im Hintergrund von deiner tollen Farbdose? Das sieht ja wirklich schön aus. Genau mein Ding:)
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und wurde von dir dazu inspiriert es auch mal mit dem nähen von kleinen Püppchen zu versuchen. Auf mein Erstlingswerk bin ich ganz stolz!!
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. hallo meine liebe petra,
    was hast du da wieder schönes gezaubert. ich bin mir sicher, du wirst mit der farbe wunder vollbringen. bei dir schaut's einfach gewollt UND gekonnt aus :)

    bin schon gespannt auf weiteres aus dem hause paulina.
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Ohje, hätte ich das nur mal früher gewusst. Ich streiche mich gerade dumm und dusselig an einem alten, ehemals dunkelbraunen Nähkasten! Ich habe zwar geschmirgelt, aber diese verd.... Farbe (extra anmischen lassen) deckt auch nach dem 2. Anstrich noch nicht richtig und ich habe bald keine Lust mehr :o(
    Ich Dussel habe auch nicht daran gedacht, mit Vorstreichfarbe zu grundieren *seufz*. Tja, da muß ich nun durch, hilft ja nix.
    Für meine anderen Projekte werde ich mir auf jeden Fall mal Deine Farbquelle abspeichern...sieht echt toll aus und hört sich viel einfacher an :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Oh schade, dass ich meine Kiste mit Altrosa Utensilien auf dem heimatlichen Dachboden nicht wiedergefunden habe…. ;-) Sehr schön du Pinslerin!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra!
    Ohjaaa die Farbe ist klasse! Eine Freundin arbeitet auch mit ihr und ist ganz begeistert! Mir selbst ist sie doch etwas zu teuer, aber das Ergebniss kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den Tip- yuhuuuuuuuu so ein Geschäft für Farbe gibt es auch in Wiesbaden!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön! Sehr interessant diese Kreidefarbe...Das die so schön hält! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, die Farbe ist ja wunderschön,bin total begeistert, dann pinsel mal noch schön deine rosarote Welt, passt zu deinem wunderschönen zu Hause das ich neidlos bewunder.
    Bei mir ist so etwas leider nicht möglich, hab zu viele Altlasten von, wohn erst drei Jahre mit meinem Spatzl zusammen und gut Ding will Weile haben und auch das nötige Kleingeld, dafür schau ich immer gern bei dir rein und freu mich mit dir über deine schönen Ideen und deine tolles Heim.

    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    die Farbe sieht wunderschön aus! Ich bin mal gespannt, wie Deine rosa Welt dannb so aussieht...ich verwandel hier gerade alles in eine weiße Welt! Für meine Holzmöbel benutze ich Color Öl in kalkweiß, das klappt ganz gut, unabhängig von der Oberfläche.....
    Viel Spass beim Pinseln! Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  20. So eine Farbe ist genau die richtige für mich, liebe Petra. Ich habe ja am Wochenende nicht viel Zeit, um noch großartig etwas anzuschmirgeln... Vielleicht kommen meine Schränkchen dann endlich mal zu einem neuen Anstrich.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Oh Petra, wie toll ist das denn!
    Vielen Dank für den Tipp! Da muß ich doch gleich mal schauen, ob die auch grau haben oder andere schöne Farben! Dein Rosa schaut toll aus, aber bei mir paßt es ja nicht so! Bin gespannt, was Du noch so alles rosa anpinselst (lach)! Hab noch viel Spaß damit! Muß jetzt erst mal schauen, wo Du die Farbe her hast :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,
    die Farbe ist sehr hübsch, ich wünsche Dir noch ganz viel Freude beim Pinseln.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Ok, wenn eine Farbe "Antoinette" heißt, dann muss sie ja wirklich edel sein. Bestimmt hieß meine "Britta Bröckelig" oder "Rita Rissig", jedenfalls hatte ich mein Näschen voll von Kreidefarben.
    Vielleicht sollte ich Antoinette oder Louis oder Paloma noch eine Chance geben ;o).
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Mhm...ist die Farbe wirklich so gut? Da muss ich doch gleich mal recherchieren gehen!
    Wünsche dir einen schönen Abend!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Ja, wenn schon, dann sollte es Spaß machen, liebe Petra!
    Der klangvolle Name alleine macht es ja noch nicht, aber wenn dann so was Vielversprechendes wie "transform ... furniture... wall..floor." draufsteht, mh, mh, dann wünsch ich weiteres heiteres Transformieren deiner furnitures, und bin gespannt auf mehr! (wall? floor?)
    liebe Grüße, JULE
    hier wurde das heiße Wetter auch mal eben mittels Blitz, Donner und Regenguss transformiert, wurde auch Zeit, aber ich hoffe dennoch, dass der Sommer noch noch schlapp macht...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra, noch habe ich sie nicht ausprobiert, aber das wird wohl das nächste sein. Deien Erharungsbericht spricht eindeutig dafür...
    Die kleinen Tellerchen sind ja süß!iIch habe auf dem Speicher auch noch meinen alten Kaufladen gefunden...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra!

    Dich hat es erwischt! Du bist im Streichfieber! :-)

    Die Farbe ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen...nun bin ich ganz hin und hergerissen...und frage mich immer, ob das wohl auch etwas für Möbel im Außenbereich ist...ratlos, hmm.

    Ich bin gespannt auf alles, was bald rosa ist bei Dir! :-)
    Bei dem Gedanken bekomme ich Appetit auf Marshmallos! Kreidefarbe, rosa, lecker...:-) ! Entschuldige, ich habe Hunger, da kommt man auf seltsame Ideen! :-)

    Ich wünsche Dir ganz viel Streichpuste und grüße Dich ganz lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. wow eine wunderfarbe, die auch noch so aus sieht...

    das buch scheint toll zu sein, das wünsch cih mir mal zum geburtstag...

    und herzlichen glückwunsch zu deinem süßen gewinn <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  29. Jetzt hast Du auch von dieser süchtig machenden Farbe. ;-) Viel Spass beim Pinseln!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra,
    eine traumhafte Farbe!
    Behandelst Du das Holz vor oder kann man - auch bei dunklerem Holz - einfach drauflos streichen?
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Heike,
    ich streiche auch bei dunklerem Holz einfach drauf los ;o).....

    AntwortenLöschen