Dienstag, 30. Juli 2013

...Versprechen eingelöst und Nadelkissenlade ♥

...tja,was soll ich schreiben ;o), ähm ich bin heute schon wieder in der großen Stadt gewesen ;o)! In Begleitung des "Kleinen Herrn Erfinder" und seinem kleinen Kumpel , ich musste nämlich ein Versprechen einlösen ;o)...dieses mal zog es uns in die alte Speicherstadt...
....ins Minatur-Wunderland ,dort ist alles ganz,ganz klein, halt in Modelleisenbahngröße ;o)...die Jungs konnten sich vor Begeisterung gar nicht mehr einkriegen ;o), ich glaube "Petra guck mal da!!! Komm mal her,das musst du seeeehen!" habe ich an einem einzigen Tag noch nie so oft gehört ;o)!...
...wer dort auch mal hinfahren möchte, Tickets vorher unbedingt online kaufen, die Wartezeit um dort hinein zu kommen ist einfach heftig ;o) !....
...hach, also, ich hätte auch Lust mich dort in Mini-klein auszutoben ;o)...
...ich glaube das kann der Ein oder Andere bei mir irgendwie nachvollziehen ;o)...sogar Schnee gab es dort...
...und die "Villa Kunterbunt" habe ich auch entdeckt ;o)...
...und jetzt höre ich mal mit der "Plauderei" auf ;o)!Ich bedanke mich von Herzen für all´eure lieben Kommentare zu dem kleinen Schublädchen!Die Entscheidung war echt nicht einfach...aber ich möchte gerne die liebe "Frau Godda" zu einem Nähabend motivieren,Kreativität muss man fördern ;o)!Alle anderen bitte nicht traurig sein, ich habe noch gaaaaaanz viele Ideen ;o)!Einen schönen Abend für euch alle !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    du bist in deinem Element. Ich sehe es.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. nun ist es mir, liebe Petra, neidisch zu sein!
    So oft in meiner Lieblingsstadt innerhalb so weniger Tage und dann auch noch im miniatur-Wunderland.
    Dorthin haben wir es bei underen HH-Besuchen noch nicht geschafft - das Wetter war einfach immer zu gut, um sich drinnen aufzuhalten...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    oohh, da wollen wir auch unbedingt mal hin!!!
    Danke für den Ticket-Tipp!
    Glückwunsch an die Gewinnerin...bin ein bissl neidisch...hihi
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. oh, die große (lieblings-)stadt... leider für uns soo weit weg, aber wir sind trotzdem regelmäßig dort. die villa kunterbunt hatte ich "in echt" noch gar nicht entdeckt... dabei gehört das als schokominza doch zum pflichtprogramm ;-))
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Petie,
    was für ein traumhafter Ausflug, da möchte ich auch mal hin! Ganz toll.
    Sei feste gedrückt und der kleine Erfinder gleich mit.
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. ....das Miniaturwunderland ist einfach spitze!!!....ihr hattet bestimmt einen Riesenspaß....weißt du eigentlich, das Franzi da auch als Figur steht?????

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das wäre auch mal was für mich! Besonders erinnert es mich daran, mal unsere Modelleisenbahn auf Vordermann zu bringen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hey Petra,

    das ist ja cool! Sieht echt echt aus! ;-D Das erinnert mich an den Mäusezirkus den ich mal besucht habe. Da war Amsterdam in Mäusegröße nachgebaut und richtige Nager sind da rumgelaufen....>.< Hätte ich stundenlang zugucken können. Lauter Mäusegodzillas....*grins*

    Liebe Abendgrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    so ein Miniaturland ist schon was ganz Feines ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Pippi Langstrumpf! Cool! In so klein!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ja, dass Miniaturwunderland, das steht hier auch schon lange auf der Liste, wenn es doch nicht sooooo weit wäre.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ach nee, die Pippi... Lustig, gerade heute haben wir bei einem Kaffepläuschchen von der Miniaturstadt geredet... Und schwups lieferst du die passenden Bilder... Da muss ich wohl wirklich mal hin...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wir waren auch in den Mai-Ferien da... da kam man ohne Wartezeit rein. Und mir gefiel ja Skandinavien auch am besten... mit der kleinen Villa Kunterbunt... wollte ich auch noch immer gepostet haben, aber... komme nie so recht hinterher... :-)
    Und für dich wäre das da echt etwas... vielleicht ein Kleine-Paulinas-Land mal... das wäre doch was...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Genau da will mein Mann auch unbedingt hin und hängt mir schon seit Jahren damit in den Ohren. Vielleicht muss ich bald auch mal ein Versprechen einlösen;-)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra,

    oh, von dieser süßen Miniaturwelt hat meine Freundin auch sehr geschwärmt, sie war letztens mit ein paar Mädels zusammen in der Speicherstadt und hat sich das angeschaut. Für Männer (große und kleine ;-) muss das total faszinierend sein!!

    Viele liebe Grüße vom Herbstkind :-)

    Lony x

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra!
    Da habt ihr sicher einen wundervollen Ausflug gehabt!! Die Austellung ist große klasse! Selbst meine Tochter und ihr Freund (14/16) die nicht ganz so einfach zu begeistern sind, waren vor ein paar Wochen dort und absolut begeistert!
    Viele liebe Grüße send' ich dir :o)

    AntwortenLöschen
  17. ohhh das Miniatur Wunderland in Hamburg ... das ist echt klasse - war da auch schon ... wenn ich mal wieder nach HH kommen sollte, muss ich da wieder hin ;)

    Hab auch noch ein paar schöne Bilder davon ...
    Sollt ich mal wieder hervorkramen *grins*

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Da war ich auch schon mal :) ist aber schon ein paar Järchen her. Beim nächsten Schwiegerelternbesuch steht es auf meiner to do liste
    Ggf
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra!

    Du bist so lieb, immer mit Deine kleinen und größeren Aufmerksamkeiten für uns! :-)

    Das Miniaturwunderland ist absolut spitze, das finde ich auch!! :-)
    Und sie sind dort ja permanent am Werkeln! Das wäre wirklich etwas für Dich! :-)
    Ich würde gerne mal wieder dort hinein! Na ja, irgendwann wird das Kleckermäulchen alt genug sein - spätestens dann! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und träume süß von einem Paulina-Häuschen im Wunderland! :-) Vielleicht als Pippis Nachbarn? :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    und jetzt wart ihr da!
    Na, ich versteh' schon, warum meine Jungs auch mal hin wollen. ;-)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  21. Wow - ich bon grad sprachlos... ich habe GEWONNEN!!
    Ich war vor drei Jahren mit meiner Tochter in Hamburg (ich hatte an Weihnachten von Ihr und Ihrem Mann ein Ticket für den König der Löwen bekommen)Leider waren wir nur zwei Tage dort und so hatten wir für die Speicherstadt und das Miniaturland keine Zeit...

    Vielen lieben Dank für diese tolle Motivation
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Hach ja, immer wieder ein Besuch wert ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Grüße an Frau Gooda!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Nadelkissen!

    Im Miniaturwunderland waren wir auch! Das ist echt der Hammer für Eisenbahnliebhaber und Kinder, ach einfach für alle! Ich kann es nur empfehlen dort mal hinzugehen! Die geben sich da soooooooooooo eine Mühe alles naturgetreu nachzubauen nur in ganz, ganz klein!

    Selbst meine großen Söhne würden dort noch mal hin wollen, obwohl die für Eisenbahn eigentlich nichts übrig haben!

    Hach schön, dass Du uns noch einmal mitgenommen hast!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank den die herzlichen Glückwünsche!

      Sonnige Grüße aus dem Saarland
      Susanne

      Löschen
  24. Hallo liebe Petra,
    meine Männer (mein Mann und unser Großer) waren vor ein paar Jahren auch einmal in Hamburg und haben sich das Miniaturwunderland angeguckt. Sie waren völlig begeistert!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Liebe Grüße vom Meer ;0))
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    auch wir haben diese Miniwelt schon mal besucht und fanden sie grandios!
    Süße Photos hast du gemacht ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,

    faszinierend! Da möchte ich auch unbedingt einmal hin!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra,

    war sicher faszinierend, alles so klein. Kann mir gut vorstellen, dass das den Jungs gefallen hat.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  28. habe schon davon gehört- würde ich auch mal gerne ansehen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. ohhhh, schön! Wir haben unseren Besuch dort auch genossen. Es gibt überall soviel zu entdecken ;-)

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  30. war ich schon 2 mal mit meinem mann,einen tip knipst mal in die fenster der häuser,lach ihr wisst garnicht was man auf einmal auf seiner kamera hat.man muss halt nur manchmal mit der kamera zummen und ein bischen spielen.gruss helga aus duisburg

    AntwortenLöschen