Montag, 19. August 2013

....Farbe oder schwarz - weiß?

...die Frage stellen sich die Prinzessin und ich uns gerade ;o)...
....vielleicht mögt ihr uns ja bitte helfen, welches findet ihr spontan schöner ?...
....ich liiiiebe sie beide ;o) und da ist einfach nix mit Entscheidungshilfe ;o)...euch allen einen wundervollen Restabend!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Kann ich nicht. Beide umwerfend.
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    mir gefällt das schwarz-weiße besser :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Farbe!

    Liebe Grüße,
    Antje

    PS: Meinem Bruder (fotografiert selbst) gefällt das Schwarz-Weiß-Bild besser, da dort die Konturen etwas weicher erscheinen, oder so ähnlich ...

    AntwortenLöschen
  4. Das buntige! ;)
    Es wirkt irgendwie lebendiger!

    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra+Prinzessin! Also ich finde beide Bilder sehr schön aber das erste Bild strahlt mehr "Wärme" aus. Gelungene Bilder
    Prinzessin ist sehr hübsch, totale Ausstrahlung, hat ein schönes Lachen und vor allem lachen die Augen auch mit. Liebe Grüße aus Wels und einen schönen Abend noch....Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Beide echt super, aber Schwarz/Weiss hat immer etwas Besonderes.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe ja schwarz weiss bilder. aber hier sind die farben so schön! also spontan und eindeutig: farbig!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra und Prinzessin,
    die Bilder sind beide schön! Sehr hübsch!
    Ein bisschen besser gefällt mir allerdings das schwarz/weiße!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen beide. Aber das obere zieht mich irgendwie mehr in seinen Bann. Ich hab noch mal geguckt und kann es nicht erklären, aber eindeutig Farbe...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Petra ... das ist aber schwer zu sagen!
    Kommt ja auch immer einwenig darauf an, wofür es ist. Also wenn ich es so entscheiden müsste:
    schwarz/weiss !
    Die Prinzessin hat ein wunderschönes Lächeln♥ und das Foto ist toll!
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich leider auch nicht entscheiden. Beide sind toll! Sorry...

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  12. Beide sind wunderschön, aber spontan lacht mich das farbige Foto mehr an.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    ich bekenne Farbe:
    Ich bin immer für Farbe.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Farbe!!! Auf jeden Fall!
    DD
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag schwarz-weiß Fotos sehr gern. Habe mir jetzt beide Fotos getrennt angesehen. Mein Favorit ist das farbige Foto.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  16. das farbige! definitiv!
    so eine hübsche prinzessin!
    lg. jessica

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    mir gefällt das farbige Foto besser. Es hat so einen nostalgischen Charme.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    Schwarz-weiß Fotos finde ich klasse. Hat so was schön nostalgisches. Also Daumen-hoch für Variante 2 "Schwarz-weiß".
    Liebe Grüße
    Mandy/Moonkindle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, schwarz-weiß strahlt mehr. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Farbe für den Sommer, schwarz-weiss für den Winter!

    Alles Liebe von
    kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra, eins oder zwei, eins oder zwei, ZWEI!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Beide schön!


    Keine Hilfe???


    Na gut. Ich finde spontan das farbige Foto schöner!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten, Biene

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    spontan-Farbe.
    Aber wie du es sagst, schön sind sie beide.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Farbe!!! WOW... was für ein superschönes Foto von deiner Prinzessin!!!

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt das schwarz/weiße besser.

    Das "farbige" Bild würde ich eher als gelbstichig bezeichnen.

    LG
    Martha

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    Sehen beide super aus, schwarz weiss gefällt mir etwas besser. Wahnsinn wie ähnlich sie dir sieht!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petie,
    mir gefallen auch beide, aber das schwarz-weiße einen Ticken besser ;)
    Drücker von der
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Petra,
    ohne Frage, beide Fotos sind gut gelungen. Persönlich finde ich Schwar-Weiß-Fotos von Personen, in diesem Fall von Deiner Prinzessin, einfach im Ausdruck stärker. Ich fotografiere sehr viel schwar-weiß.
    Ich wünsche eine gute Nacht.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, über Elisabeths Blog bin ich auf dich aufmerksam geworden!
    Das erste gefällt mir besser! Ein super schönes Bild!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra,
    keine Frage beide Bilder sind okay.Aber als Fotografentochter kann ich dir nur sagen das Farbfotos stärker zum Ausdruck kommen,so die Meinung eines Profis.
    Letztlich ist es doch Geschmacksache.
    So,meine Meinung als ein stilles Leserlein deines Blogs.Übrigens ich bin hier sehr gerne,und es macht mir immer wieder Freude bei dir rein zu schauen.
    Wünsche dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße aus Unterfranken
    Roswitha.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe petra,
    ich finde beide Fotos gut - aber das s/w ist intensiver, sagt mehr aus!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  32. Ganz toll sind die Fotos.... etwas besser gefällt mir schwarz-weiss.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  33. Das erste finde ich schöner,sieht ja auch nicht richtig farbig aus.Sind aber beide wunderschön.
    liebe Grüße
    von Brigitte J.aus K.

    AntwortenLöschen
  34. schwarz- weiß ist klarer !

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra,
    Da Elisabeth gebeten hat um Hilfe komm ich auch vorbei.
    Schwarz weiss hat soviel mehr Charakter! Also da müẞt ihr schon selber entscheiden was die 'Botschaft' hier sein soll...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde das schwarz weisse bevorzugen.
    Obwohl, wie Du sagt, beide super sind.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  37. Beide sind toll, aber das bunte ist toller!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Fotos, aber ich mag das schwarz/weiße ein wenig lieber.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  39. Für mich ist das schwarz-weisse Foto eindeutig der Favorit.
    Grüsse sibylle

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Petra!

    Machst Du jetzt eine Strichliste? :-)

    Ich finde beide toll! Wunderschöne Bilder! Wunderschönes bezaubernden Mädchen! :-)
    Doch mir gefällt es in Farbe noch ein wenig besser! :-)

    Ich bin gespannt, welches Ihr nehmen werdet! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  41. Beide Fotos sind einfach klasse... was natürlich an dem tollen Motiv liegt :-) Ich würde mich in diesem Fall aber für schwarz-weiß entscheiden, das hat was!!!

    Viel Spaß bei der Entscheidung und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  42. das sepia-*bunte* mit dem dunkelroten kontrast ist so interessant, dass man es nicht schwarz-weiß machen muss. man könnte denken, da hätte jemand viel mühe darauf verwendet, es mit photoshop genau SO hinzubekommen. vielleicht fällt dir die entscheidung leichter, wenn du die bilder mit einem weißen bzw. das sepia-farbene mit einem cremefarbenen rahmen versiehst. das macht nochmal einen ganz anderen eindruck als vor dem hellblauen hintergrund deines blogs.

    AntwortenLöschen
  43. Mein erster Blick sagte sofort FARBE, liebe Petra. Da strahlt die Prinzessin besonders...

    Fröhliche Morgengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  44. Das erste!!!
    Das drückt irgendwie mehr Ausstrahlung aus.
    (Ist das richtiges Deutsch?)
    Also das würde ich nehmen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Petra,
    also eigentlich mag ich schwarz/weiss-Bilder lieber. Aber das in Farbe strahlt ganz viel Wärme aus, daher würde ich mich für Nummer 1 entscheiden:)

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen Ihr Lieben

    Ich finde beide sehr schön, aber das erste Bild strahlt durch die Farbe mehr "Leben" aus!
    Also: Farbe!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Petra,
    ein wundervolles Bild!
    Schwarz-weiß finde ich spontan irgendwie "schöner"!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  48. das bunte. obwohl ich eigentlich lieber s/W mag , aber das bunte bringt alles besser zur geltung.. wunderschönes foto

    AntwortenLöschen
  49. Farbe, da die Augen viel lebendiger wirken. Ich mag den warmen Braunton des Bildes.

    AntwortenLöschen
  50. Nee,nee Petra,
    da kann ich dir leider auch nicht helfen. Finde nämlich auch beide super schön!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Petra,

    schöne Bilder von deiner Prinzessin.

    Ich finde das schwarz/weiße schöner.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Petra, ich finde auch beide Bilder richtig schön aber wenn ich mich entscheiden müßte würde ich das schwarz/weiße wählen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Petra,
    so ein hübsches Gesicht mit einer Wahnsinns-Ausstrahlung braucht überhaupt keine Farbe; es wirkt! Deshalb: schwarz/weiß!
    Herzliche Grüße,
    Birgit R.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Petra,
    ich mag ja sonst recht gern schwarz/weiß,in Eurem Fall gefällt mir das bunte Foto besser.
    Grüße von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  55. Schön sind beide Bilder, aber ich habe einen Faible für schwarz-weiß Fotos. Deshalb Sage ich das Zweite.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  56. Auf jeden Fall Farbe :-)
    Auf dem schwarz/weiss wirkt das Madel auch tatsächlich schwarz weiss.
    Das Bild mit Farbe dagegen hat eine interessante Belichtung.... das Gesicht wirkt lebendig und warm...
    :-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  57. Als ich nur die Frage las, dachte ich sofort "na schwarz-weiß, das ist doch keine Frage!" - aber wo ich die Bilder nun so betrachte, hat das farbige eindeutige die umwerfendere Ausstrahlung!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  58. Beim Farbfoto bleibt mein Blick im Gesicht hängen und die rechte Hand wirkt als Barriere. Augen und Lachen fesseln, lenken von dem Herz ab.

    Beim SW-Bild kommt das mit den Händen geformte Herz aufgrund des Hell-Dunkel-Kontrastes gleich zur Geltung. Für mich wirkt es stimmiger, da die Bildaussage der Gestaltung besser rüber kommt!
    Bin für Variante 2, pfiffige Idee und liebevoll umgesetzt :-)

    Viele Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  59. Also ich finde das schwarz-weiß Foto schöner.
    Sieh nur mal in die Augen, wie sie strahlen, einfach toll.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Petra :)

    also ganz spontan würde ich das farbige Bild vorziehen, es strahlt irgendwie mehr Leben aus - weshalb? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  61. ich bin für Farbe♥ Ggglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  62. super foto! spontan würde ich sagen schwarz weiss, aber das kommt wohl auf den zweck an ;-), lg von sabine

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Petra,

    finde sie auch beide klasse, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das farbige nehmen :-)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  64. Ich finde beide schön, würde aber das schwarz/weiße bevorzugen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Petra,

    beim SW sind die Konturen/ Kontraste klarer, das würde ich nehmen.
    Beim farbigen Bild sind die Farben nicht sauber und unecht, aber es kommt auf den Zweck der Verwendung an, und du musst entscheiden.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  66. Eindeutig das schwarz/weiße! Die Augen sind strahlender und die Zähne kommen viel besser zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Petra!
    Ich bin auch für schwarz/weiß!
    Was auch sonst (grins)!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  68. Ich will ja jetzt nicht noch mehr Verwirrung stiften - aber wie wärs mit sepia? Ansonsten würde ich auch zu dem schwarz-weißen Foto tendieren...

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  69. Auf jeden Fall Farbe.....da kommt das Strahlen und Leuchten der Augen deines Töchterchen so richtig gut zur Geltung.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    So eine Süße aber auch!!!!!

    AntwortenLöschen
  70. Huiuiui, das hat viele beschäftigt... Warum musst du dich entscheiden? Kann ich auch nicht, aber auf dem bunten kommt mehr das Gesicht in den Vordergrund und bei s/w mehr das Herz (gefühlsmäßig :O) Kommt vielleicht darauf an in welchen Rahmen es soll ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  71. Ich mag beide, aber das in Farbe gefällt mir noch besser, hat mehr Ausdruckskraft finde ich.

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Petie

    Normalerweise immer schwarz/weiss - normalerweise... Aber bei diesem Foto unbedingt Farbe, das kommt irgendwie mit mehr Tiefe rüber!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  73. Auf jeden Fall Farbe, das Bild ist wunderbar.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen