Mittwoch, 14. August 2013

...Herbsttrösterchen DIY ♥

...ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist , aber hier veraschieden sich so langsam die richtig sommerlichen Temperaturen , morgens duftet es schon ein wenig nach Herbst und es ist merklich kühler ....
...viele, die hier schon lange lesen, wissen mittlerweile ja, dass ich den Frühling und Sommer über alles liebe und dass es meinetwegen Herbst und Winter garnicht geben bräuchte ;o),...aber man sollte aus allem ja das Beste machen ;o)!...
...also habe ich heute ein paar "Herbstler" gesammelt und sie mit lieben Worten und Sprüchen beschriftet ;o)...
...ich finde so ein Teilchen auf dem Frühstücksteller hebt die Stimmung schon ungemein ;o) !...und es steckt gaaaaaanz viel Liebe drin ;o)!...
...wünsche euch allen von Herzen einen wundervollen Resttag!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    die Sonnenstrahlen sind zu dir unterwegs.
    Seit heute ist es wieder warm hier.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Haha, du kannst ja auf alle Sommer schreiben,…das hebt die Stimmung bestimmt ungemein ;-)
    Ich habe grad ausgerechnet, dass es 2012 im November hier anfing zu schneien…, dann habe ich nun also noch drei Monate ohne Schnee…hihi, und ich sitz hier noch im Röckchen…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. super süße Idee...aber an Herbst mag ich gar nicht so recht denken..sind wir gerade aus dem Urlaub gekommen noch in Sommerstimmung und hier voll kühl schon...so schade...lg emma

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meine Liebe, auch in Schweden merken wir das.. auf leisen Sohlen kommt der Hebst und hat kühlere Temperaturen im Gepäck. Er tanz einen leichten tanz mit dem Sommer, bevor der sich wehmütig aber müde geworden verabschieden wird... eine schöne Idee, deine kleinen Herbstlinge.... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!

    Es ist hier genauso: es riecht morgens nach Herbst und auch die Sonne ist längst nicht mehr so kräftig wie in den letzten Wochen. LEIDER! Ich will das nicht! Ich will doch Sommer! Auch wenn mich Dein hübschen Herbstboten ein wenig trösten, so hoffe ich doch noch auf ein aufbäumen des Sommers ;-)

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn du die schon ernten kannst ist es (für mich) schon fast Herbst! Auch bei uns in der Rheinebene ist es angenehmer geworden, aber das heißt, Frühstück draußen nur noch im Pelzmantel - ähm der Fleecejacke.. Dafür aber nachts auch besser.

    LG Sabine, die hofft, dass die Sonne noch ne ganze Weile wärmt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    tatsächlich ist es morgens schon ein bisschen frischer. Doch ich hoffe doch stark, dass wir noch ein paar schöne Augustsommertage bekommen. Zum Wochenende sollen die Temperaturen wieder höher werden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Du hast recht, der Sommer ist auf dem Rückzug, man merkt es gaaaanz deutlich!! Heut früh hatten wir nur noch 11°!!
    Ach, wie niedlich schaut das aus auf dem Löffel, sehr süß! Tolle Idee wiedermal :-)))
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra :)

    oh ja, es wird frischer - heute habe ich seit langem mal wieder eine Jacke angezogen ;)

    Diese kleinen "Männchen" - für mich sehen sie halt so aus ;) habe ich auch gerne gesammelt - da hast Du eine nette Idee :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Nein, nein, nein ich mag noch nicht...er soll noch nicht verschwinden, er darf noch gerne ein bisschen bleiben...bitte, bitte, bitte! War so schön mit ihm!

    Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, wir stecken hier grad noch mitten in den SOMMERFERIEN!
    Die Idee heb ich mir für später auf ;o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    Da werden deine Lieben, bestimmt keine Sekunde mehr traurig sein.

    GglG K♥rstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ja es riecht nach Herbst. Ich freue mich auf ihn.
    Deine Trösterchen sind wunderschön, Da fängt der Morgen doch gleich ganz anders an, wenn ein solches auf dem Teller liegt.
    Ein schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    du hast immer so süße Ideen!
    Da freut man sich ja fast auf den Herbst! Ich werde mir das auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Nein, ich will auch noch keinen Herbst! Aber Du hast Recht, es wird und ist schon kühler geworden! Ich denke wir werden noch ein paar Spätsommertage bekommen und dann war´s das schon wieder!

    Deine Trösterli sind total süß geworden! Hier hab´ ich die noch nicht gefunden! Na ja, kann ja nicht mehr lange dauern :O)

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Na, wenn er dann kommt, ist das eine schöne Idee um ihn Willkommen zu heißen... Aber meinetwegen darf es gerne noch mal warm werden. Obwohl ich Herbst mag. Na ja, so einen in Richtung goldener Oktober!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,

    ja es herbstelt schon ganz gescheid ;o))) Aber wie man sieht, kann auch diese Jahreszeit so ihre Reize haben ;o))) Tolle Idee.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!

    Ich musste schon bei 'Herbsttrösterchen' losprusten...! :-)
    Wie süß!! :-)
    Und wahr! Allerdings ist es hier heute wenigstens sonnig!
    Kalt war es seit Tagen und regnerisch ebenso.
    Ab morgen soll es wärmer werden. Ich hoff's.....:-) !

    Ansonsten ist das wieder eine tolle Idee von Dir!
    Und das gute ist, wir haben zwei Eichen, so dass ich da das Rohmaterial praktisch vor den Füßen habe...:-) !

    Hab einen zwar abgekühlteren, aber dennoch schönen SOMMERABEND! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, bei uns herbstelt es auch. Die Temperaturen am frühen Morgen sind schon sehr frisch. Deine Stimmungsaufheller kommen da gerade recht:-). Soooo süss. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Toll deine Idee :0) Ich persönlich mag ja den Herbst, wegen des tollen Lichtes der gemütlichen Stimmung und einem schönen Herbstspaziergang im Wald ... uuund bissl Lust bekommen. Liebste Grüße ich werde jetzt mal deine Dekoidee mopsen. LG Bine.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    so ein wunderschöne Idee!! Ich bin ja so ein richtiges Herbst- und Winterkind ♥♥♥ Ja, es duftet frühmorgens schon ganz leicht und fein nach Herbst und auch die Temperaturen lassen den nahenden Herbst erahnen.....hach.....:-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,

    gestern Nacht dachte ich zum ersten Mal in diesem Sommer: Es wird Herbst. Es war echt kalt in meinem Schlafzimmer bei offenen Fenster. Die erste richtig kalte Nacht seit langem. Heute Morgen dann strahlender Sonnenschein und ... kalt, herbstkalt. Ja, es wird Herbst.

    Um so mehr genieße ich jeden Sonnenstrahl.
    So ein Trösterchen hat natürlich auch was.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  23. Wie nett ist das denn?
    So eine liebe Botschaft und das schon auf dem Frühstücksteller....
    genial.
    Jetzt kommt ja dann erst mal der Indiansummer, der ist auch noch zum geniessen...

    herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja allerliebste Muntermacher und Stimmungsheber die du da gemacht hast ;-) Ja leider wird es Nachts schon sehr kühl/kalt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    das ist ja eine zauberhafte Idee und du hast recht, ich glaube so ein Gruß lockt am frühen morgen ein Lächeln aufs Gesicht....da muss ich wohl auch mal suchen gehen.... :-)

    LG und einen schönen Tag
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. ...warum nur muss ich jetzt permanent ans aschenbrödelchen denken *grins*
    daaaaaanke für den schönen tagesanfang du ♥
    drückdichmal
    silke♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    ich finde dass jede Jahreszeit etwas für sich hat. Den Sommer mag ich am wenigsten, weil ich Hitze nicht gut vertragen und ertragen kann.
    Super Idee. Vielleicht legt mir auch einmal jemand so etwas auf den Teller. Ich würde mich freuen.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Das ist wirklich eine sehr süße Idee und ich würde mich auch über so eine schöne Botschaft auf dem Frühstücksteller freuen ... LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen