Sonntag, 25. August 2013

Kindheitstraum & Gewinnerin ;o) ♥

...es gibt ja so Dinge, die man irgendwie schon "sein ganzes Leben lang" haben wollte ;o) und eins der Dinge habe ich heute auf dem Flohmarkt gefunden ;o)!...
.....einen Kaugummiautomaten :)! Nicht das ich Kaugummi besonders mögen würde ;o)...aber schon immer war ich faziniert von dem drehen am Metallknauf und dem öffnen der kleinen Klappe ;o)...was habe ich meine lieben Eltern damals immer "belaschert", dass sie mir eine Münze für den Kaugummiautomaten geben ;o)...jetzt kann ich den ganzen Tag drehen ;o)...gefüllt ist er...
...mit kleine Kugeln in denen sich Kaugummi befindet :)...
....und auch wenn er im Orginal durchaus seinen Reiz hat, schwebt mir eine Verschönerung vor :)...
....und 20 Cent Stücke sind auch schon ganz viele drin , ihr glaubt nicht, wieviele Leute mich auf dem Flohmarkt gefragt haben, ob sie ihn mal ausprobieren dürften :o)...aber jetzt genug mit der Schwärmerei ;o), ich wollte doch noch mitteilen, welche Gewinnzahl mir das "Partyvolk" nannte, als es mitten in der Nacht...
...wieder nach Hause gekommen ist :o), die Lieben griffen diesesmal sehr hoch und entschieden sich für die 155 !Also, liebe Biene von der Stoffwiese, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!Bitte schicke mir doch deine Adresse ;o)!Alle anderen bitte nicht traurig sein, ihr wisst ja, wie immer ;o), die nächste Verlosung kommt bestimmt!Euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    du bist und bleibst ein Glückskind.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    der Automat ist genial.Ich bin auch auf der Suche.Habe irgendwo mal einen in hellblau gesehen und versuche seitdem sowas im Internet irgendwo zu finden.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    der Kaugummiautomat weckt auch bei mir Erinnerungen. Wahrscheinlich habe ich genau so gebettelt wie du. :-)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiieebe deine Verschönerungen, aber diesem alten Schätzchen würde ich, glaube ich, den nostalgischen Charme lassen. Der Automat ist echt der Hammer. Da hast du einen sagenhaften Schnapper gemacht. Herrlich!
    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Drehen ;o)
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, du scheinst genau den richtigen "Flohmarktblick" zu haben. Ich habe ihn leider nicht, denn ich finde irgendwie nie so etwas Tolles wie beispielsweise Kaugummiautomaten...

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll. So etwas findet man ja wirklich kaum mehr. Da hast du tolles Glück gehabt.:o)))
    Da wird sicher keiner dran vorbeigehen können ohne ihn auszuprobieren.:o)))

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  7. OH MEIN GOTT liebe Petra! Ich kann förmlich sehen wie in den Kopf schon die schönsten Ideen Gestalt annehmen um diesen tollen Automaten noch wunderhübscher zu machen. Ich bin begeistert und freue mich schon darauf zu sehen was Du damit alles anstellen wirst!

    Einen wunderschönen Restsonntag und alles, alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann, wie cool.
    Der ist ja super klasse!
    Ganz viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. *schmacht* So ein Teil stand immer! auf meinem Wunschzettel, aber ich habe ihn nie bekommen. Viel Spaß damit ☺

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Der Kaugummiautomat ist ja genial!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Bei mir geht die Arbeit wieder los.

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  11. wow, ein tolles teil!!! daran hast du sicherlich lange freude!!! einen schönen sonntag und alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    na da hat es doch genau die Richtige erwischt! Da wird sich die liebe Biene über das zusätzliche Geburtstagsgeschenk sehr freuen.
    Der Kaugummiautomat ist super! Die habe ich früher auch geliebt!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ooohh....wieder eine Kindheitserinnerung!!!
    Wunderschön ist er!
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. ah, wie genial, dieser kaugummiautomat! ich hab die tage auch danach gegoogelt weil ich total vernarrt bin in diese genialen teile, was für ein lustiger zufall ;-)! liebe grüße und einen schönen abend, sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra!
    Jaaaa! Da habe ich auch immer meine Kaugummis rausgedreht! 10 Pfennig rein ... drehen ... und schon hatte man drei kleine Kaugummis!

    Wie toll ist das denn! Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du daraus noch zauberst! Kann nur toll werden :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    einen herrlichen Kaugummiautomat hast Du da.
    Der von meinen Kinderchen leidet an notorischer Leere. Sind doch die Kaugummis schnell verzehrt und unser Zahnarzst sieht das Kaugummi kauen nicht so gern.
    Der lieben Biene wünsch ich viel Spaß beim Schlecken.

    Hab es schööööön

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ...wie man dich kennt...KAUGUMMIAUTOMAT...;-)...ja die Dinger haben was und ich bin schon gespannt, was du daraus machst!
    Einen schönen Wochenstart...Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    da komme ich gerade nach Hause und schau mal, was es so auf den Blogs in meiner Seitenleiste neues gibt, da sehe ich deinen super genialen Kaugummiautomaten. Und lese und ahhhhh da steht ja mein Name! Juchhu!!! Ich Glückskind! :) Da freue ich mich aber!!! Lecker Bonbons, yummie! :) Eine tolles Geburtstagsgeschenk, passt heute so schön! Ich freu mich wie verrückt!!!
    Ganz liebe Grüße
    von der Bonbonbiene ;)

    AntwortenLöschen
  19. vielleicht soll ich mal so ein teil auch fürs zuhause besorgen ;) vieleicht würde es die vielen probleme lösen, die diese automaten verursachen wenn wir mit kids unterwegs sind ;) ... jetzt bleibt nur noch hoffen dass ich so ein ding mal irgendwo finde ;)
    biene, herzlichen glückwunsch und dir liebe petra noch einen schönen sonntag abend :) aneta

    AntwortenLöschen
  20. Ja-geh-wusch (= Austruck des freudigen Erstaunens!), liebstige Petie, du hast einen Gaugummiaudomad! (So sprach ich das nämlich als Kind aus, ich dachte lange es heißt Gaugummi, genauso wie das Getränk Gaugau heißt ;o)) Darf ich auch mal drehen????? <:o)))
    Was für ein schönes Fundstück - und auf deine Pimpaktion kann man gespannt sein, denn wie wir ja alle wissen, fällt dir immer was Besonderes ein!
    Liebe Küschelbüschels und fliegende Gaugummiblasen in Herzform,
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Ein Kaugummiautomat:-). Wie cool ist das denn?!? Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  22. Was du alles so findest, unglaublich, einen Kaugummiautomat!! Super, ich habe diese Teile auch immer fleißig befüllt.......;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra, also was willst du denn damit machen??? Ich bin gespannt! Glückwunsch der Gewinnerin ♥♥♥
    Hab einen schönen Start in die neue Sommerwoche!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  24. Toller Fund! Ich hab als Kind die Automaten, die überall aufgestellt waren, auch so geliebt! Besonders die mit Überraschungen drinnen, haben es mir sehr angetan! Auf deine "Verschönerei" bin ich schon sehr gespannt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein cooles Teil!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. HERRLICH!
    Ich wäre auch in große Versuchung gekommen, hätte ich vor diesem hübschen Automaten gestanden.
    Wird er vielleicht rosa? *lach*

    Ganz liebe Grüße , Anette

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra, die Knöpfe sind Handarbeit, ganz easy!Schau mal bei Yvonne/Villa König sie hat alles wunderbar bebildert und erklärt.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,

    ich war lange nicht da, aber dein Blog ist unverändert wundervoll. Um deinen Kaugummiautomaten wirst du mit Sicherheit beneidet, von mir auf jeden Fall ;)
    Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,
    Der Kaugummiautomat ist ja cool! Damit habt ihr bestimmt viel Spaß!
    Glückwunsch an die Gewinnerin, meine Kids haben schon gehofft.......
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  30. Da hast du ein tolles Schnäppchen ergattert!
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Petra,

    was für ein toller Kaugummiautomat, da kommen wieder die Kinderträume auf. Kann ich mir gut vorstellen, dass den einige ausprobieren wollten.

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und dir danke für das tolle Candy.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  32. Ohhhh wow... so einen Kaugummiautomaten möchte ich auch mal "finden" und dann noch funktionstüchtig....so cool!
    Auf die Buffet Restauration bin ich schon gespannt ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Petra :)

    da musste ich doch glatt schnell vorbei schauen, wobei ich eigentlich gestern schon da war *lach* nur leider wollte meine Kommentar nicht hochladen ;) Also bin ich heute wieder hier *g*

    So ein schöner Automat wow, ein Kaugummiesser bin ich zwar auch nicht wirklich, aber der Automat ist toll :o den würde ich auch hinstellen *lach*

    Komisch, am Samstag war ich Essen und da erinnerte ich mich gerade an einen alten Nussautomaten der dort immer in der Gaststube stand - Zufälle gibt es, der Nussautomat ist aber leider nicht mehr da - vielleicht auch besser *g* denn er zog mich immer magisch an *lach*

    Lieben Gruß
    Björn :)

    PS: Glückwunsch an die Gewinner ;)

    AntwortenLöschen
  34. Hach, Petie!!
    Einfach toll.
    Du hast aber auch immer ein Glück!

    Ich vermisse Flohmärkte...!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen