Sonntag, 18. August 2013

....Nachts, in unserer Küche ;o) DIY....

....ist oft so einiges los ;o)....und gestern ist man dort ganz,ganz spät auf wirklich ungewöhnliche Zutaten getroffen  ;o)...
3 Handvoll Moos,700 ml lauwarmes Wasser,2 Teelöffel "Wassergel",120 ml Buttermilch...und einen Mixer ;o)...
...ausserdem 2 neugierige,kreative,wundervolle Menschen, in diesem Fall die "Prinzessin" und ihr "Prinz" , die im Netz das hier gefunden haben...
( Quelle : Internet Photo : Anna Garforth) ...und unbedingt ausprobieren wollten ;o)...
...und da ich ja für fast alles Kreative offen bin ;o), habe ich den Beiden die Schuppenwand für ein kleines" peace Zeichen" zur Verfügung gestellt,mit Taschenlampe,Pinsel und Eimerchen ging  es Nachts raus ;o)...
...jetzt wird 1 x in der Woche "gegossen" und gehofft ;o)!Und selbst wenn es nicht klappen sollte ;o), wir hatten jede Menge Spaß und einen vorher nie dagewesenen Herbstgeruch in der Küche ;o)!Kommt alle gut in die neue Woche!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. AAaaahh, wie coool. Will ich auch!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    Tag und Nacht geht es rund bei dir.
    Das bringt Abwechslung.

    Einen guten Nachmittag wünscht dir
    Eisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool! Also das müssen wir auch mal machen!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    tolle Idee. Du hast völlig recht. Gute Ideen sollte man nie unterbinden und Kreativität schon mal gar nicht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie cool. Das ist ja genial.
    Kannst du mir verraten was Wassergel ist? Der Begriff ist mir nicht bekannt.
    Meine Jungs sind davon ganz begeistert und planen schon....
    LG anja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine lustige Idee!
    LG Hanna
    ...und immer schön Gießen :-D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    bei euch ist auch immer was los, es wird nie langweilig, ich drücke euch die Däumchen, dass es wächst und bald was zu sehen ist.

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Hey Petra,
    wieder einer Eurer genialen Einfälle.
    Bin gespannt auf das Ergebnis und ganz egal wie man "Frieden" macht es kann nur gut ausgehen.

    Euch einen tollen friedlichen Sonntagnachmittag.
    GLG K♥rstin


    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine klasse Idee!
    Sieht super aus und ist Natur pur.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Cooooole Idee!!! Bin gespannt, ob da tatsächlich was sprießt! Aber... musste man das nachts bei Mondschein machen oder wieso seid Ihr so spät abends mit der Taschenlampe ausgerückt ;-)))

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich aber gespannt!
    hast Du nicht lust jeden oder jeden zweiten für uns ein Bild zu machen???
    Ich weiß, Du hast ja leider keine Zeit wie Heu, aber das ist so spannent!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Also, wenn da klappt, mach ich das auch!
    Wie cool.
    Allerdings nur, wenn ich rauskrieg, was "Wassergel" ist...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Cool! toi, toi, toi, dass es klappt!

    Jetzt musste ich aber erst mal recherchieren, was Wassergel ist. Hattet ihr das so einfach parat?

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      das haben die Großen supergünstig bei e**y erstanden ;o),wir kannten es vorher nicht ;o)

      Löschen
  14. Super !!! Das habe ich mir auch Pinterest abgespeichert, aber ich fürchte bis ich das jemals umsetze, sind noch ganz andere Ideen vorher dran. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra!

    Das sieht ja toll aus! Also wenn das bei Euch klappt, dann mußt Du das noch mal genauer erklären, versprochen? Super Idee!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    was es nicht alles gibt!!! Bin dann mal sehr gespannt, ob das ganze Vorhaben auch gelingt ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. genial... bitte unbedingt auf dem laufenden halten <3

    AntwortenLöschen
  18. Was ihr aber auch alles ausprobiert. Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Naaaaa, bitte! Das muss ich auch machen!!! Wassergel? Was ist das für eine Geheimzutat? Du musst uns auf dem Laufenden halten!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra :)

    na ist ja eine nette Idee :) ich dachte erst - Küche, Moos? Was ist nun los *lach* mal sehen ob es etwas wird :)

    Lieben Gruß und schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    sowas habe ich noch nie gesehen!
    Da bin ich ja mal gespannt, ob es klappt!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Also da bin ich echt schon gespannt ob es funktioniert! Ich glaube schon! ich bin schon ganz aufgeregt ....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Idee. Das werde ich an unserem alten Holzzaun ausprobieren. Ich bin gespannt, ob es klappt.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  24. Da drück ich die Daumen, das das was wird! Bin schon gespannt.
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  25. was für eine tolle Nachtbeschäftigung ;-) Schön das du solche Nachtaktivitäten unterstützt :))
    Bin gespannt ob es was wird.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. *kicher* da bin ich auch gespannt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra, bitte halt uns auf dem Laufenden, was dieses Projekt angeht...klingt echt spannend ! (also bis auf die Zutaten im Mixer )
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Petra,
    bin auch wieder "dabei" und hab euch alle hier arg vermisst! Bei dir hat sich ja wirklich wieder so viel getan...was mich bei dir aber auch nicht wirklich wundert ;-)Aber was bitte schön ist das denn wieder für eine tolle Idee? Ja...abgefahren! Bin auf den "Wachstum" total gespannt! Doch was ist denn Wassergel?
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt und eine schöne Woche...Caty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    wow, wie cool!!
    Da bin ich jetzt aber sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Du hälst uns auf dem Laufenden, gell? :-)))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra!

    Das finde ich toll, dass Deine Kinder das umsetzen durften! :-)
    War mit Sicherheit ein super Spaß!! :-)

    Ich freu mich auch schon auf die Ergebnisse! :-)
    Sicher wird sich da was zeigen! Wahrscheinlich braucht man etwas Geduld, stimmt's?

    Ganz liebe Grüße an die Versuchsküche! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  31. Da bin ich schon sowas von gespannt! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    das sieht ja ober spannend aus....
    ich hoffe das es klappt.
    Ich schliesse mich den anderen an die dann genaueres wissen möchten...

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Petra,
    was für eine tolle Idee.Ich bin gespannt!
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. Nä - dat geht nich gut du..... obwohl ich es selber ein wenig hoffe, dann weiss ich wenigstens, wie ich Moos züchte :-) ich lieeeeeeeeeebe Moos!
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  35. Super Idee ich hoffe es klappt so wie sie es sich vorstellt. Ich freue mich schon auf die Fotos.Lg Bine

    AntwortenLöschen
  36. Wie cool ist das denn schon wieder? Ich möchte sowas auch!! Bin ich ja jetzt gespannt, wie es sich entwickelt.
    Ich drück Dich dolle, nein, ganz ganz dolle, zurück
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  37. ... liebste Petie, aaaalso, wenn DAS Experiment gelingt, muss das auch machen :-))))) coole Idee!!! Liebste Grüße.... von deiner Meike

    AntwortenLöschen
  38. Toll! Ich kenne das auch von Pinerest, und finde es großartig! Eines Tages will ich es auch gern mal ausprobieren.
    Ich drücke Euch dann mal die Daumen! Wird schon klappen!! :)

    AntwortenLöschen
  39. Das ist wirklich eine coole Idee. Ich bin sowas von begeistert und würde auch gern wissen wie es weitergeht. Nehme dich gleich mal in meine Blogliste auf.

    AntwortenLöschen