Sonntag, 1. September 2013

♥ Lieblingssalat ♥

...es ist "Feigenzeit" und am Wochenende gab es meinen Lieblingssalat ;o)! Am Wochenende habe ich "kochfrei" ;o), meistens kocht dann "der,der in der Woche im Büro sitzt" und manchmal,aber eher nicht so oft, die Großen ;o)...
...an diesem Wochenende haben die Großen nicht gekocht, ganz gut so ;o), denn dann wäre ich bestimmt nicht in den Genuss meines Lieblingssalates   gekommen ;o)...
...es ist ein Rezept von Jamie Oliver , welches ihr hier ( Klick ) finden könnt...ich liebe den Salat so sehr, ich könnte ihn wirklich JEDEN Tag essen, rein theoretisch ;o),was freue ich mich jetzt schon auf das nächste mal ;o)...
...euch allen einen superguten Start in die neue Woche!Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Hej Petra,
    Oh wie toll. Feigen und Mozarella hab ich, heißt morgen gibt es einen sexy Salat :)
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmmmmh, lecker!
    bei uns gab es eben auch einen leckeren rucolasalat :o)!
    ich wünsche dir auch einen schönen start in die woche, sie soll ja wieder sehr sommerlich werden *freu*!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh...mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Dein Salat würde mich jetzt auch "gluschten". Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Lecker!!!! Sag mal, muss bei deinem Mann auch immer Fleisch auf den Teller?? Bei meinem schon....muss dann auch immer für mich "extra kochen" ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das sieht ja richtig lecker aus! Da werde ich gleich mal nach dem Rezept gucken.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    der Salat hört sich gut an. Habe das Rezept
    mitgenommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    das ist wieder ein Grund zur Freude.
    Du findest immer etwas Feines für uns.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Feigen sehen so unglaublich lecker aus, aber ich mag sie irgendwie gar nicht! Vielleicht sollte ich ihnen nochmal ne Chance geben und so einen köstlich aussehenden Salat machen?

    Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Sonntag Abend und alles Liebe von Kristin

    AntwortenLöschen
  9. O, das klingt ja super lecker.
    Ich liebe frische Feigen auch sehr.
    So toll wie in Spanien frisch von Baum schmecken sie hier aber leider nie.

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  10. wow, das sieht so lecker aus !
    Könnte ich auch mal machen.
    Mein Sommerfavourit ist der grüne Salat mit Grapefruit, auch sehr gut !

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Also, da hab ich eher Brührungsangst... Feigen sind nicht so wirklich meins... Aber wenn du so schwärmst, sollte ich vielleicht mal probieren...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,

    ich war am Wochenende auf dem Markt. Ich glaube, ich muss die auch mal probieren. Dir und allen anderen einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße

    Manja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!

    Der sieht ja so etwas von lecker aus!

    Und Deine Mauseküche wird immer gemütlicher...nun können sich die beiden gegenseitig bekochen...! :-)
    So wie Ihr zu Hause! :-)

    Ich finde das sehr gut gelöst bei Euch! So kommt jeder mal dran und es gibt das Lieblingsessen immer mal wieder! :-)

    Auch für Dich eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Mhhh Feigen. Ich liebe Feigen. Leider schmecken Feigen hier nie soooo gut wie in Spanien oder der Türkei direkt vom Baum oder vom Markt. Ich muss gestehen in Salat habe ich Sie noch nicht verarbeitet. Dein Salat sieht ja wirklich lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Mandy/Moonkindle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, ich finde der Salat sieht super lecker aus, aber ich mag keine Feigen....
    Schade! Aber Sonntags habe ich auch Kochfrei, grins!
    Finde ich super angenehm!!!!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Mhh lecker dieses Gericht sollte ich auch ein mal ausprobieren!

    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra!
    Dein Salat sieht total lecker aus! ABER ... ich mag keine Feigen. Aber da kann ich dann ja auch was anderes nehmen, gell?

    Dein Löffel ist aber wieder unschlagbar! Ich habe ihn mit einem Huhn drauf! Ich liebe ihn und benutze ihn ganz viel :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Feigen!!! schluck..hier im Hause wird kiloweise Feigenmarmelade verdrückt..seit dem (und das geht seit 4 Jahren!) kann ich Feigen irgendwie nicht mehr ab..dabei hab ich sie früher soo gerne gegessen..wenn ich sie allerdings im Salat sehe...kann ich mich fast wieder dafür begeistern...lach...auf jeden Fall sieht es super lecker aus..wer weiß vielleicht überwinde ich meine Feigen-Aversion ;) glg emma

    AntwortenLöschen
  19. Hej Petra,

    aussehen tut er super lecker!

    Muss ich mal probieren....

    Auch Dir einen schönen Wochensart.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  20. Genau mein Geschmack! Habe gerade Feigen gekauft, aber denen fehlt leider das Aroma :O(

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hi Petra, leider muss ich mich einigen Kommentatorinnen anschließen....
    Feigen sehen so hübsch aus, aber ich habe noch nienich eine gegessen, die auch wirklich Geschmack hatte. Gibt es denn eine bestimmte Sorte??
    Aber schön sieht der Salat aus und wenn´s dir schmeckt....ist es ja auch gut.
    Schönen Tag meine Liebe...
    ich freu mich auf deine nächste Idee!
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Moin moin liebe Petra, der Salat ist auch mein Lieblingssalat- soooo lecker. Heute regnet es wie aus Eimern und ich komme ohne Auto nicht zum Kaufmann.. Schade, sonst hätte ich heute auch Salat mit Feigen und Ziegenkäse gemacht. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, der ist fein. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Muß ich auch mal wieder machen.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    bist Du auch so ein kleines "Salatmonster" wie ich? Ich könnte ihn in allen Variationen vertilgen, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Salate sind einfach herrlich.
    Vorallem die von Jamie Oliver - der Gute hat es echt drauf.
    Und Feigen lieb ich auch so sehr - mit lecker Käse und Honig drüber.
    Oh Mann, was mache ich jetzt?
    Jetzt hab ich voll Hunger bekommen.

    Ein bisschen muss ich mich noch gedulden - kann ja nicht schon so früh mit dem Salatessen anfangen.

    Salatige Grüßchen an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra....ich glaube mit dem kochfreien Sonntag, das hätte ich auch gerne....doch mein Mann muss immer regelmäßig essen.....ich liebe auch Feigen im Salat.....mein Feigenbaum trägt aber leider noch keine Früchte....also kaufe ich mir welche......im Salat schmecken sie total lecker.....
    liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Annelie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,

    dann die Zeit nutzen solange es frische Feigen gibt. Du hast da aber einen schönen Salatlöffel ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. noch nie probiert, aber jetzt wo dus so schön präsentierst denke ich das wohl einmal nachholen sollte.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,

    die Tüten sind der Knaller... :)))

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,
    Mmmmh ich habe deinen Post heute morgen gelesen und dann war das Abendessen schon fertig geplant. Danke es war soooo superlecker und hat der ganzen Familie geschmeckt. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  30. ... *lechtz* ;-) Was GUCK ich mir so spät auch noch Food-Posts an????!!! Petie, der Salat sieht einfach oberköstlich aus. Ich weiss schon was morgen ganz oben auf der Supermarkt-Einkaufsliste steht: Feigen!!! Allerliebste Gute-Nacht-Grüss von deiner... Meike♥♥♥

    AntwortenLöschen