Mittwoch, 18. September 2013

♥ Suppenzeit ♥

...während ich im Sommer ständig Salate essen mag, finde ich im Herbst und Winter, Suppen weltklasse ;o) !
...einer meiner Lieblingssuppen ist eine "Portugiesische Kartoffelsuppe " ...
...das Rezept dafür findet ihr hier KLICK ...
...soooo lecker ;o)! Habt ihr auch Lieblingssuppen ;o)? Einen gemütlichen Abend, euch allen !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh ja, Gemüsesuppe und Kürbissuppe....das gehört für mich einfach zum Herbst. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ich trinke am liebsten klare Gemüsebrühe mit
    Maggi.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so lecker aus! :-D Ich mag ja kochen so gar nicht und wenn der Liebste arbeiten ist, gibts nur olle Tütensuppe. Wie schön war es da doch bei Mama! *hach* Lass es dir schmecken! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Suppen kann ich auch immer essen, oder jetzt halt wieder Eintöpfe. Bei uns gibt es meist fleischlose Suppen, da wir eine Vegetarierin in der Familie haben, ansonsten liebe ich Stielmus- und Chinakohl- Suppe.
    Klasse finde ich es, dass unsere zwei Ableger so begeistert kochen, und das richtig lecker :oD
    Guten Hunger und noch einen gemütlichen Abend
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, liebe Petra,
    ich esse für mein Leben gern eine gute Erbsensuppe.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaaa, das wäre klasse! :-D Aber ich stell es mir einfach vor oder nötige dem Liebsten dein Rezept auf.^^
    ♡lich,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    ja, ich bin auch bekennende Suppentante ;-)
    Am liebsten mag ich jetzt im Herbst eine einfache Kartoffelsuppe und eine deftige Kürbissuppe mit Ingwer und Orangenschale.....

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra
    Auch ich liebe Suppen zur Herbst- und Winterzeit sehr. ...und deine sieht besonders lecker aus!!! Eigentlich mögen wir hier ganz unterschiedliche Suppen, aber am liebsten eine Gerstensuppe - das Rezept stammt von meiner Grossmama (die ich leider nie gekannt hatte). Meine Mutter kochte diese Suppe immer für uns und seit sie nicht mehr lebt, koche ich sie selber. Das Rezept wurde nie aufgeschrieben. Mit Hilfe meines Papas konnten wir es aber in etwa "rekonstruieren".
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    weißt du was ich heute für eine Suppe gekocht habe? Kürbiscremesuppe und ich liiiiebe sie, da könnte ich den ganzen Topf alleine essen. Der Kampf mit dem Kürbis lohnt sich für mich immer. Ansonsten esse ich noch seeeeehr gern Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, Linsen und Spargelcremesuppe.
    Deine portug. Kartoffelsuppe lässt mir auch gleich das Wasser im Mund zusammen laufen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    mhhh dicke Suppe.... einfach lecker!
    Meine Lieblingssuppe ist Kürbissuppe und Minestrone.
    Danke für's zeigen.
    herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du Recht! Im Herbst, Winter gehen bei uns Suppen auch gut! Am liebsten haben wir Rindssuppe. Da bleibt dann das Gemüse drin und zusätzlich werden dann noch Suppennudeln und Leberknödeln gekocht. Das ist dann so eine richtig deftige Suppe! Mmhh lecker!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Lecker, lecker.... meine Lieblingssuppe ist eindeutig Hokaidosuppe... ich freu mich schon wieder drauf!
    Ich mag es, eine warme Suppe zu schlürfen, besonders, wenn es draußen so herbstlich-gräusslich wird...
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  13. wow die Suppe sieht richtig lecker aus ich glaub
    die wird am Wochenende mal nachgekocht jetzt schon ein danke

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    da wünsche ich Dir schnell guten Appetit. Genau, in der kalten Jahreszeit da schmecken mir Suppen auch immer am Allerbesten. Meine Lieblingssuppe ist eine ganz einfache Griesnockerlsuppe, sehr lecker.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin die nun Lust auf Suppe hat

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    dir auch einen gemütlichen Abend, die Suppe sieht lecker aus.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Oh ne! Jetzt hab ich voll Hunger! Gemein (lach)!
    Sieht super lecker aus! Meine Lieblingssuppe ist die stinknormale Kartoffelsuppe! Aber nicht pürriert! Die sieht eher so aus wie Deine! Lecker!

    Oh, ich hab soooooo hunger! Ich bin dann mal weg!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja deftig - lecker aus!
    Kartoffelsuppe mag ich unheimlich gern essen und ´ne anständige Erbsensuppe :-)

    Ja, jetzt kommt langsam die Suppenzeit und ein Eintopf schmeckt eh erst am 2. Tag so richtig gut!

    Ganz liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  18. Hmmm, das sieht aber gut aus! Suppen mögen wir auch total gerne. Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen oder Krabben, Lauchsuppe mit Hackfleisch, Brühe mit kleinen Nudeln, Eierstich und Klößchen, aber auch eine deftige Erbsensuppe... hach, jetzt habe ich richtig Appetit bekommen ;o).
    Ganz liebe hungrige Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,
    oh ja, ich mag Suppen im Herbst und Winter auch am liebsten!
    Vor allem, wenn man aus der Kälte kommt, dann wärmt eine Suppe so schön von Innen.
    Ich mag am allerliebsten cremige Suppen. Es darf auch sehr gerne Kartoffelsuppe sein.
    Vielleicht probiere ich dein Rezept mal aus.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Mhmmm ...köstlich das hört sich lecker an.
    Da wünsche ich mal guten Appetit.

    LG
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe petra,
    hmmmmjamm, die schaut aus wie unser geliebter grünkohleintopf. aber es ist spinat, gell. werd gleich mal dem link folgen.
    ja wir mögen hier (zum glück) alle gerne suppe essen. meistens ist samstag suppentag. meine lieblingssuppe? muss ich mal überlegen.....grüne bohnensuppe. oder doch lieber käsesuppe?

    guten appetit,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Petra,
    mmmmmmhhhh .... das sieht aber lecker aus! Die Brühe hat eine tolle Farbe, das kommt bestimmt von der Wurst? Ich werde gern einmal das Rezept ausprobieren. Wir sind auch Suppen-Fans. Egal ob Nudelsuppe, Kartoffelsuppe oder Gemüsesuppe wir mögen sie alle. Gekocht wird im größten Topf (den ich besitze) , denn meine lieben (großen) Kinder möchten dann auch immer noch eine Portion mit nach Hause nehmen. Der Spruch "Bei Muttern schmeckts am besten" scheint zu stimmen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Die Suppe sieht lecker aus. Mhhh da bekomm ich gleich Hunger. Tolles Rezept, werd ich bald mal probieren:)Bine

    AntwortenLöschen
  24. Für Linsensuppe lass ich einiges stehen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt sehr lecker und das mit dem Spinat muss ich unbedingt ausprobieren. Denn wie Du ja weisst: ich liebe Suppen. Ausser Nudelsuppe ;-) Am liebsten mag ich übrigens Spargelcremesuppe, Tomatencremesuppe oder eine Kartoffel-Gemüse-Suppe, fein passiert und dann mit vielen feinen Gemüsewürfeln serviert!

    Gute Nacht und ganz liebe Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Oh die sieht wirklich lecker aus! Muss ich gleich mal nach dem Rezept klicken. :) Yummy!

    AntwortenLöschen
  27. Graupen, Bohnen, Gemüse mit Griess, Linsen........ach...herrlich .....

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,
    jaaaa Suppen die mag ich auch - am liebst wenn sie dann noch von "anderen" gekocht werden. Ich liebe Zwiebelsuppe und die macht mein Liebster weltklasse.

    Schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Irgendwo auf Facebook bin ich heute an einer Kürbissuppe vorbeigehuscht und dachte noch...ach fein, die kannst bald auch mal wieder machen!

    Lieben Gruß, Andrea (so langsam freunde ich mich mit dem Herbst an, nur der Regen, der kann bitte weg bleiben...!)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    ich liebe Suppen auch sehr...sei es eine "normale" Gemüsesuppe...oder gern auch mal was scharfes, wie die indonesische Bihunsuppe.
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja,
    ich liebe Kürbissuppe! Hm...da könnte ich mich reinlegen!
    Sei lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Suppen auch. Ich mag besonders gerne Kürbissuppe, fränkische Kartoffelsuppe, Tomatensuppe und an erster Stelle Hochzeitssuppe!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Oh jaa, die sieht sehr lecker aus. Werd ich bestimmt ausprobieren. Meine Favoriten sind im Moment eine Art Tailändische Suppe mit Bohnen, Zucchini, Karooten, Kokosmilch und Huhn oder Chili con carne :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    ja, Suppen sind im Herbst und Winter weltklasse!!!
    Mein Favorit ist dabei eine selbstgemachte Linsensuppe, aber auch zu meiner deftigen Gyrossuppe sag ich nicht nein...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Wir sind hier auch richtige Suppenliebhaber!!
    Von Linsensuppe über Erbsensuppe, Gyrossuppe bis hin zu holländischem Eintopf ist bei uns immer Samstags Suppentag...

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,

    Es geht mir wie dir. Was gibt es schöneres als eine warme Suppe bei norddeutschem Schietwetter!
    Deine sieht so lecker aus, dass ich sie vielleicht heute nachkoche:)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Tolles Süppchen.....und ich liebe Chorizo so. Das Rezept werde ich mir mal merken.
    Total gern mag ich Möhreneintopf mit Fleischwurst, Thymian und Zitrone. Durch den Thymian und die Zitrone bekommen die sonst eher langweiligen Möhren den richtigen Kick.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Petra :)

    ein Suppenkoch bin ich nicht ;) meine Lieblingssuppen sind Gulaschsuppe, wobei es eigentlich keine klassische Suppe ist ^^

    Ansonsten Linsensuppe und Kartoffelsuppe :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Petra,
    ich bin auch ein richtiger Suppenkasper (Obwohl der wollte doch keine Suppe,oder?) Also ich liebe Suppe. Jetzt wo es richtig Herbst wird gibt es nicht besseres! LG jennifer

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Petra,

    jetzt kommt sie wieder die Suppen- und Eintopfzeit. Die erste Gemüsesuppe (Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln) habe ich Herrn Schwanenweiß schon gekocht.

    Ich selbst habe keinen Favoriten, mag die klassische Kartoffelsuppe (so wie ich sie koche) und Weiße-Bohnen-Eintopf besonders.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Naja, dann weisst du jetzt, was du hier zu essen bekommst ;-)
    Drück dich und freu mich immer noch wie blöd!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Petra ,
    ich mag Suppen auch so gerne im Herbst und im Winter ,
    dein Rezept hört sich sehr lecker an !
    heute gibt es bei uns Linsensuppe , einer meiner Lieblingssuppen ! :)
    Hab ein schönes Wochenende , ganz liebe Grüße ,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Petra,
    hört sich gut an Dein Suppenrezept!
    Ich liebe auch Suppen über alles und koche uns gern eine. Heute gab es bei uns auch eine selbst gemachte - mmh, lecker!
    Liebe Grüsse an Dich,
    Ani

    AntwortenLöschen
  44. Kürzlich dachte ich dasselbe: Salatlust ist over, Suppen sind wieder in!! Die sieht so lecker aus, vielleicht traue ich mich an was neues... Ich mag u.a. Möhrencremesuppe mit Gouda drin! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  45. Liebstige Petie, mmmm, ja die schaut gut aus mit der kräftig gewürzten Portugiesenwurscht :o)
    Ich mag in der kalten Jahreszeit fast jede Suppe, vor allem die kräftigen, eintopfartigen - Kartoffelsuppe mit Schwammerl, Hühnersuppe mit viel Gemüse drin, Gulaschsuppe ... - oder die cremigen - Kürbiscremesuppe, Erbswurstsuppe, Knoblauchcremesuppe ... dazu eventuell Würstel oder angebratener Rohschinken oder Shrimps am Spieß yamyamyam :o)) Na, Süße, jetzt hast du mich aber ganz schön mit Appetit versorgt - und das kurz vor der Schlafenszeit, oje! ;o)
    Ich schick dir viele liebe Küschelbüschel und sag dir ganz herzlich DANKE für deine lieben Zeilen!!!
    Herzhaftest, die Traude

    AntwortenLöschen
  46. Danke für das leckere Rezept! Ich mag Suppen auch so gerne, am liebsten mit Kürbis...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  47. oh die klingt lecker, obwohl ich ja nicht so der fan von frischen spinat bin! lg und einen schönen sonntag, sabine

    AntwortenLöschen