Mittwoch, 9. Oktober 2013

....Herbstrosenknospenzauber ♥ DIY

...womit sich jetzt wirklich die Frage stellt, ob es wirklich "Herbstrosenknospen" gibt ;o), ich bin nicht so Rosen-bewandert und habe da leider nicht ganz so die große Ahnung ;o)...
...aber ich bin ganz verliebt in diese kleinen "Knospen" ;o), auf die Idee bin ich gekommen, als ich mit dem " Herrn Erfinder " Herbstschätze sammeln gewesen bin...da mussten auch ein paar Bucheckern - Kapseln mit...
...dann brauchte ich noch ein Stückchen Papier, Klebe und Schere...
....ein kleiner Streifen Papier wird jetzt am Rand gefaltet, aufgerollt und einfach in die Kapsel hinein geklebt...
ok, ich konnte es nicht sein lassen und musste eine rosa anpinseln ;o)...die " Kleinen " lassen sich wunderbar " verdekorieren" ;o)  es macht wirklich viel Freude und es ist superleicht sie zu zaubern ;o)!
...wünsche euch allen einen wundervollen Herbsttag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall gibt es bei dir Herbstknospen. Und die sehen wunderschön aus. Tolle Idee, sehr hübsch anzusehen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleinen DIY gefallen mir immer wieder gut. Mit den einfachsten Mitteln kreirst Du wahre Zauberhaftigkeiten.

    Ganz liebe Grüße auch an den kleinen Erfinder( wie wäre es mal wieder mit einem Erfinderpost?)
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    eine ganz süße Idee
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    du bist ein Ideen-Wunderwerk!
    Die Rosenknospen sehen sehr hübsch aus. Eine gute Idee und so einfach!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, wenn es wirklich Herbstrosenknospen dann habe ich gerade welche im Garten...es ist wie ein " Aufbäumen " vor dem großen Winter.Überall sind bunte Farbtupfer.Ich hoffe wir werden noch viel rosa bei dir sehen.
    LG
    K♥rstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee! Hab leider auch keine Ahnung von Rosen obwohl bei uns auch ein paar im Garten stehen. Und an einer ist tatsächlich noch eine kleine Knospe :-)
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    Coco

    AntwortenLöschen
  8. Hej Petra,
    was für eine wundervolle Idee!
    Natürlich in rosa...... was für eine Frage.
    Auch Dir einen wunderschönen Herbsttag.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! :-D

    Ganz entzückend sind die Röslein!!
    Hab mir ein Bild mal in meiner-"Ideen-Datei" gespeichert...muss ich nachwerkeln!

    Alles Liebe ...einen schönen Herbsttag auch für dich!
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ach...das ist ja wieder eine zauberhafte Idee!!
    Sehr süß!
    Hab einen tollen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. wie süß...ich denke ich muß, trotz zecken nochmal in den wald...eine zauberhafte idee....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  12. Die sind total süß! Die Idee, sie in die Hüllen von Bucheckern zu kleben ist klasse, danke für den Tip.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    das ist ja hübsch!! Und ganz besonders gefällt mir die Kapsel in rosa ♥ ! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine bezaubernde
    Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß! Das sollte ich unbedingt nachmachen!
    Und natürlich gibt es Rosenknosten und auch Blüten noch im Herbst. Aber nur bis der Frost kommt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Himmel Petra,
    die sehen ja aus wie echt! Ich hab erst auf den 2ten Blick gemerkt, das sie gebastelt sind! Eine tolle Idee!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Uih, ist das eine schöne Idee... Am Wochenende sind diese Bucheckernhüllen auch bei uns mit in den großen Kastaniensack gewandert... Wusste bis heute nicht, was ich damit basteln soll:) - Jetzt schon! Einfach supertoll, dass Du Deine Ideen mit uns teilst!
    Mrs. Fox und Little Maus sind bei uns auch schon fast eingezogen:) Felt nur noch der letzte Feinschliff... Meine Süße ist ganz begeistert von den tollen Bastelideen...

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgäähn !!!!
    Oh wir sind gestern spät in´s Bett gekommen, es gab ja so viel zu sehen & entdecken für Paul....
    aber nun sizen wir hier und freuen uns auf den neuen Tag !
    Die angemalten Bucheckern sind allerliebst ... so typisch Petra♥♥
    Hab einen sonnigen Tag,
    allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe petra,
    eine so schöne idee, deine herbstrosenknospen! steckt irgendwie voller liebe, alles, was du machst :)
    hab einen schönen herbsttag!
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Petra,
    ein Lichtblick am Himmel? Kommt nun der Frühling wieder zurück? Zauberhafte Idee!

    Hab einen schönen sonnigen (hier scheint gerade die Sonne) Herbsttag.

    monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    Deine Herbstrosenknospen stecken voll Liebe und werden den Herbst und den ganzen Winter überdauern.
    Denn Bluemchen gehen auch zu dieser Jahrezeit.
    Deine Idee ist so lieb und tut richtig gut, wenn ich nach draussen schaue und sehe, dass die ersten Flöcklein vorher schon gefallen sind, da blüht dann auch mein Herz.
    Schön, dass alles so rosig ist bei Dir - welch herrliche Farbe - Balsam für das kleine Seelchen.

    Hab es schön warm und erfreue Dich an Deinen Herbstrosenknospen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  22. Du hast immer so unglaublich süße Ideen.
    Hier liegt eine Frieda Küchenmaus im Rohzustand vor mir und möchte noch bepinselt werden....:-))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    was für eine zauberhafte Idee.
    Gefällt mir gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Wundervoller Einfall! Und so einfach... und deine Maus ist ganz süß geworden! *lach* Aber dass du Tiere in Eierkartons siehst findet ja keiner bedenklich ;;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra :)

    ich wiederhole mich, ja, aber es ist eben immer wieder sehr erstaunlich aus was Du alles so schöne Sachen zauberst *staun* Bucheckern, da bin ich eigentlich bisher nur so dran vorbei marschiert :O

    Immer wieder geniale Einfälle :)

    Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß beim rosa pinseln ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,

    egal jetzt gibts Herbstrosenknospen, deine ;o)) Was für eine tolle Idee, bei mir um zwei Ecken steht auch ein Baum der solche Bucheckern hergibt. Ich bewundere deine Kreativität, du hast immer so super Ideen mit ganz einfachen Mitteln, wirklich eine Gabe.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Was dir immer wieder einfällt, liebe Petra. Dieses Mal diese kleinen feinen Röschen. Wunderschön!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Ich staune! Eine ganz, ganz liebe Idee. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  29. So eine tolle Idee und superschön umgesetzt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  30. Herrlich liebe Petra, da hast Du den Sommer und den Herbst gleichzeitig.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Petra,
    das ist eine schöne Idee und sieht super aus ! :)
    GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    Ich habe heut ganz oft an dich gedacht. Wir haben heut mit den Kita Kinder einen Ausflug gemacht. Dort haben wir viele BucheckerKapseln gesammelt. Ich muss diese schönen Rosen auch mal nachbasteln.

    Liebe Grüße
    Rosa Rose

    Rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. so, nu aber: was war ich lang nicht hier, liebe Zeit, schon hat die Gute renoviert! Blaue Tapete runter, weiß gestrichen und so weiter! Toll! Wer mich noch ein bisschen umschauen , was alles neu ist!
    Und die verschmitzte kleine Pappmaus - na, da muss ich nicht viel zu sagen. Klasse! Mag ich! Pfötchen ganz weit hoch! Die Idee mit den Herbstrosen ist auch allerliebst! So seh ich bei allem neuen auch ganz viel Vertrautes, kleine-Paulina-like, immer wieder wunderschön! liebe Grüße in den hohen Norden, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,

    What a sweet idea!♥

    AntwortenLöschen
  35. Isn´t it romantic......♥♥♥
    Wunderschön....bin ganz sprachlos ♥♥♥♥

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,
    hatte morgen deinen Post schon bewundert und gleich gedacht...das machst auch...die Idee ist toll! Die Idee ist auch mega toll...NUR...man :-( meine Buchecker sind schon so weit geöffnet, das es nicht so nicht funktioniert. Schade! Deine gefallen mir total super!
    Sei lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  37. Hihihi! Ich hab sie auch gesammelt, allerdings hab ich die Bucheckern-Kapseln noch nicht verbastelt. Da bist du mir sozusagen zuvor gekommen!
    Wunderbar ist deine Idee! Sieht so zart und edel aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Petra,
    ein Tag nicht im Netz - und schon verpasse ich gleich zwei Posts von Dir!!!
    Eine witzige Idee, Deine Rosen und schönes Papier hast Du dafür benutzt.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen