Sonntag, 20. Oktober 2013

...kleine Spitztüten ♥ DIY ...

...ich bin mal wieder im " Spitztütenfieber " ;o), wie schon im letzten Jahr, dürfen auch in diesem Jahr, die kleinen  "Spitztüten " nicht auf dem Markt fehlen ;o)...Sie machen sich wunderbar an einem Tannenbaum, als kleines Mitbringsel,als "Tütchen" für eine liebevolle Kleinigkeit oder,oder,oder....
...und es macht superviel Freude sie zu zaubern ;o)...schnell den Lieblingsstoff hervor kramen und dann auf einem Stück Pappe eine kleine Spitztüte aufzeichnen, die euch als Schablone dient...
...ich nähe immer nur bis zu der geraden Linie, die ihr auf dem Bild sehen könnt, den Rest des Stoffes klappe ich nach innen ein und nähe ihn dann zusammen mit dem Band oder der Spitze fest,die ich an dem Rand der Spitztüte fest nähe...
...und jetzt geht es nach Belieben ans verzieren ;o), man kann da wundervolle Unikate zaubern ;o)!Ich wünsche euch allen einen weltallerschönsten Restsonntag und einen superguten Start in die neue Woche!
Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Die sind ganz bezaubernd. Machen sich bestimmt auch toll als Adventskalender.
    Ups, das werden dann aber viele, na mal schauen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Petra, wieder eine Superidee.
    So kann man ssogar einen individuellen
    Adventskalender gestalten.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß und auch Adventskalender geeignet das mach ich gleich mal nach .
    Lg karo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, weißt Du, was ich gerade mache?!
    Ich bastel Deine süßen Eierkartonmäuse nach!
    Und danach sind die tollen Spitztüten dran!
    Danke, dass Du immer so fantastische Ideen hast :-)
    Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag,
    alles Liebe von Eva

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß! >. < Das könnte auch ein toller Adventskalender werden! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    für deine Schönheiten findet man keine Worte.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ach, mir gefällt ja am besten die Braune…am allerschönsten wäre die mit einer Eierbecherpaulina *hihi*…oder hiesse die dann Spitztütenpaulina?! Ach egal, Zucker wie alles, was du machst, meine Liebe!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sind ja goldig! Den mit den Pilzen find ich am schönsten und den mit Rotkäppchen und den mit der Eichel und den... ;)
    Knutscher
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das denn für eine süße Idee? Danke , dass du das und gezeigt hast, ich könnte grad damit loslegen! :O)
    Dir auch noch einen schönen Sonntag!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Och, die sind ja süß! Danke für die tolle Idee! Die werde ich bestimmt nachmachen :-)
    Einen schönen Sonntag noch,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. *.* Wie süüüüüüüüüüüüß!! Ich drück dich!!! Schicke dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  12. die sind wunderschön- Stoff ist doch besser als Papier!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Ach Petra sind die schön. Das ist eine tolle Idee über so ein Mitbringsel würde ich mich auch freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Alerliebst sind deine Spitztüten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. ah sind die schön
    ganz tolle idee
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süß sind deine kleinen "Tütchen"!! Die eignen sich bestimmt ganz toll für einen selbst gemachten Adventskalender.
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Total schön! Auch wunderbar für die Adventsdeko!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Den Rotkäppchenstoff finde ich schon toll seit ich ihn das erste Mal an einer Deiner kleinen Paulinas gesehen habe und die Spitztütenidee ist wieder mal ganz klasse. Und so klein! Unglaublich wie filigran Du immer arbeitest!

    Hab einen wunderschönen Restsonntag und lass es Dir gut gehen! Alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    die sind ja herzallerliebst und so süß als Mitbringsel für die Weihnachtszeit. Ich freu mich schon aufs nachbasteln.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Deine tollen Ideen sind bewundernswert! Bin immer wieder baff!
    Die anderen Mädels haben Recht, das würde einen tollen Adventkalender geben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra :)

    diese kleinen Spitztüten sehen aber wirklich sehr schön aus :)
    Kann ich mir tatsächlich sehr gut an einem Weihnachtsbaum vorstellen, gefüllt mit lauter kleinen
    Überraschungen und mancher Leckerei ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen restlichen Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Tütchen sehr hübsch am Tannenbaum aussehen! Besonders dieses hellblaue mit den Sternchen und dem Eichel-Motiv würde ich mir gleich bei Dir kaufen!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    einfach herzig sehen sie aus die kleinen Tütchen. Ich will dieses Jahr auch welche machen, eine Vorlage habe ich schon gefunden.♥

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,

    vor Jahren habe ich diese Stofftütchen entdeckt und liebe sie. Da kommen nämlich immer meine Adventskalenderschätze rein oder sie baumeln gefüllt am Christbaum.
    Deine Stofftütchen sind bezaubernd und so liebevoll im Detail.
    Da fühlen sich die Wachmänner drin wohl.
    Wenn ich mich ganz, ganz klein mache, dann pass ich da grad auch noch rein.

    Hab einen wunderschönen Wochenstart

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Toll sehen die aus! Vor allem das Rotkäppchen <3 Grüß dich ganz lieb.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,

    danke fürs zeigen, die sehen ja nett aus, passen sicher gut auf einen bunten Baum.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,

    oh ja, ich bin auch ein richtiger "Spitztütenliebhaber" und finde daher deine Idee richtig toll und vorallem auch wieder so richtig süß ♥♥♥

    GGGGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra
    Ein ganz süsse Idee....vielen dank für diese Inspiration....solche werde ich auch probieren...
    Einen guten wochenstart
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra, deine Spitztüten sind zauberhaft geworden, meine sind auch schon fertig. Freue mich auf den Markt :)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. So tolle "Kleinigkeiten" - ich liebe Deine Sachen wirklich (und Dein kleines Nadelkissen begleitet mich jeden Tag...)
    Aber heute hätte ich eine Frage an Dich, die mit unserer Elterninitiative zusammenhängt. Ich wollte Dich fragen, ob Du uns bei einem Projekt hilfst, indem Du uns Deine Stimme gibst.
    Auf meinem BLog habe ich das Ganze erklärt und auch den Link zu der Abstimmung gepostet...
    http://fraugooda.blogspot.de/2013/10/wir-brauchen-eure-stimme.html

    Wir würden uns ganz doll über Deine Stimme freuen.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank für Deine Stimme!!

      Liebe Grüße aus dem Saarland
      Susanne

      Löschen
  31. Liebe Petra,

    ein total süßes DIY, deine Spitztütchen
    sind ALLERLIEBST...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    soooo süß!! Danke für die Anleitung!
    Sie lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    sehr hübsch gemacht. Die Spitztüten gefallen mir gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  34. Oh, die sind ja Zucker :) Gefallen mir total gut!
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  35. ach je, sind deine tütchen herzallerliebst, liebe petra!!!! aber deine wäscheknöpfchen dazu sind das tüpfli auf dem i! das hast du wieder mal wunderschön gemacht! herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Petra,
    die Spitztüten sehen niedlich aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Die sind ja einfach zuckersüß! Wenn ich nicht schon soviel Arbeit hätte...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Hej Petra,
    wow diese Spitztütchen sind der Hammer!
    So einfach und sooo schnuggelig....
    Ich habe diese Dinger immer super Kompliziert genäht, das wird sich nun ändern...

    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,
    ach wie liebe ich Spitztüten...in allen Variationen! Deine sind natürlich auch wieder toll! Weiter so...
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  40. super schön deine Spitztüten - ich überleg auch grad ob ich welche machen soll für den nächsten Markt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Petra......deine Spitztüten sind total süß..... du bringst mich gerade auf eine Idee....
    viele Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen