Dienstag, 29. Oktober 2013

Upcycling Dienstag & DIY

...einige von euch kennen ihn ja schon " diesen Dienstag " und wieso, weshalb,warum , endeckt ihr auch heute wieder, bei der lieben Nina . Ich habe mich dieses mal mit einer leeren Teeschachtel beschäftigt ;o)...
....und sie mit Lieblingspapier verschönert.Schnell kam mir der Gedanke, auch noch " Teebeutel " dafür anzufertigen um ein Geschenk zu zaubern ;o).Es soll ein Geschenk, für eine Tee-liebende-Freundin werden ;o), nämlich ein " Adventskalender " ,dazu schreibe ich vielleicht noch Zahlen auf die " Teebeuteletiketten"...
...für die Beutelchen habe ich erst einmal einen echten Teebeutel vorsichtig auseinander genommen, um genau zu schauen, wie er überhaupt gefaltet wird und habe ihn auch gleichzeitig als Schablone benutzt...
...gefüllt werden die kleinen Teebeutel mit kleinen Sprüchen , Bonbons,Gutscheinen, anderen Kleinigkeiten, oder,oder,oder...als Material habe ich Butterbrottüten benutzt ;o)...eine Seite ist eh´geschlossen, die andere habe ich vorsichtig zusammen geklebt.Ansonsten brauchte ich noch Papier aus der Papierrestekiste, ein paar Bandreste und einen Tacker...
...ich wünsche euch allen einen wundervollen Hersttag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    tolle Idee für Teeliebhaber und da mein Mann einer ist, habe ich die Idee schon gebongt. :-)
    "Klauen" bei dir macht einfach Spaß.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir! :O) Gleich mal abspeichern. Du bist ja schon früh mit deinen Geschenken dran.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Und schon wieder so eine super tolle Idee von dir :-)
    Du hast aber auch wirklich schönes Papier ausgewählt!
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das ist eine wunderbare Idee, vor allem sieht es auch noch wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    eine wunderschöne Idee...vor allem als Adventskalender. Das wäre perfekt für meine Freundin....danke für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das ist ja mal eine feine und schöne Idee - die muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ha, die Idee ist genial!!!
    LIebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee über die sich deine Freundin bestimmt sehr, sehr freuen wird!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Bin mal wieder begeistert über deine süüüße Idee!!
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag dir!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ist das eine süße Idee!
    Da wird sich deine Freundin bestimmt riesig freuen.
    Das Papier ist auch so hübsch, ich muss mir die Idee unbedingt merken!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee und welch Pitzelarbeit,werd ich auch mal probieren. Diese Freundin wird sich bestimmt rießig freuen. Grüß dich ganz lieb Bine.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    ich bestätige das Lob aller.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    du erstaunst mich immer wieder mit deine kreativen Ideen und diese von heute wird erstmal ganz weit oben auf meine To-Do-Liste gesetzt.
    Danke für die Inspiration, auch schon mal vorab von meiner teeliebenden Ma... Die wird sich dann dran erfreuen dürfen.
    Sei ganz ieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    ich bin sprachlos - so eine nette Idee und mit so viel Liebe gemacht. Deine teeliebende Freundin darf glücklich sein, einen solchen Schatz zu bekommen. Bin immer noch ganz weg.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    sooo niedlich, da können Herbst und Winter kommen. Bei so viel Gemütlichkeit und guten "Wünschen" kann es nur warm ums Herz werden ...! ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    eine herzallerliebste Idee!!! Wie Du das immer machst, da kann ich nur staunen und bewundern!! ♥
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Oh Petra!
    Du bist die Beste!
    Teebeutel selbst zu machen und mit Tee zu befüllen habe ich ja schon gesehen! Aber Deine Idee dieses als Advendskalender zu gestalten ist ja suuuuuuuper! Das ist auch was für meine Freundin und ich habe doch jetzt ein wenig Zeit! Vielen Dank für diesen wunderschönen Tip!!!

    Ich drück Dich!
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra

    Das ist eine wunderschöne Idee!
    Deine Freundin wird begeistert sein! Über diesen Kalender würde ich mich auch sehr freuen ;o)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  19. D♥A♥N♥K♥E für diese zauberhafte Idee, liebe Petra ...du bist die B♥E♥S♥T♥E
    Ich überlege schon sooo lange, wie der Kalender für meine Mutti in diesem Jahr werden soll!
    Jetzt weiß ich es ganz genau! Haaach, ich möcht dich knuddeln♥♥♥
    Hab einen herrlichen Tag, liebste Grüße von Katja & Paul ... wir warten sehnsüchtig auf eine Freundin für Paul, welche vielleicht morgen schon einziehen wird ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für eine süße Idee! :-D Deine Freunde können sich wirklich glücklich schätzen mit so einem kreativen Genie befreundet zu sein! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    die Idee ist einfach GENIAL, ehrlich!

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  22. Lustige Idee, vor dir und deiner kreativen Ader ist aber auch nichts sicher ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine unheimlich liebe Idee, ganz toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    eine ganz zauberhafte und liebevolle Idee!
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    İch bin total begeistert. Das sieht ja toll aus.

    Liebe Grüße
    Rosa Rose

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra.....das ist ja eine wundervolle Idee...und das Papier ist ein Traum...danke wieder für die tollen Bilder..glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  27. wow, das ist ja eine tolle Idee, ich glaub so einen werde ich dieses Jahr auch verschenken
    vielen Dank für's zeigen <3
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute nachgemacht und wird dann auch bald verschenkt
      Beweisfoto auf Instagram @landundleben
      vielen Dank für diese tolle Idee xD
      liebste Grüße

      Löschen
  28. Das ist eine sowas von geniale und vor allem wunderschöne Idee, liebe Petra! Ich bin immer wieder total baff wie Du auf solche fantastische Ideen kommst und diese so toll umsetzt! Ich bin mal wieder begeistert!

    Alles Liebe von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,

    wie herrlich - das ist ja eine wunderschöne Idee. So liebevoll und für bestimmt einen sehr lieben Menschen.
    Ach, so nebenbei - ich bin auch Teetrinkerin, gell (grins)
    Mir hat heute Dein Krea-Dienstag wieder richtig gute Laune verschafft.
    Wenn es das Wetter es schon nicht geschafft hat, dann Du, liebe Petra.

    Sei lieb gegrüßt von mir

    Deine 'Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Dank für diese einmalig süße Idee. Ich hoffe, ich finde ausreichend Zeit um es nachzumachen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Idee - ich kannte bisher nur die Tee-Adventskalender, aber dass ist ja eine super "Weiterentwicklung" ;) Man sollte bloß nicht unüberlegt den Beutel in eine Tasse packen und Wasser drüber gießen ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,

    das ist eine ganz bezaubernde Idee. So schönes Papier. Da kann sich jemand richtig auf die Adventszeit freuen ♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Ich will deine Freundin sein ;D Da wird sie sich sicherlich freuen. Wer würde das nicht? Eine tolle Idee, die ichmir merken werde. Und es sieht einfach auch nur toll aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Petra :)

    sieht ja toll aus, wenn es nicht dabei gestanden hätte, ich wäre nieeee darauf gekommen was sich hinter dieser kleinen Schachtel verbirgt :) Du solltest so etwas in Serie fertigen :)

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra,
    eine supertolle Idee.
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Der oder die Beschenkte freut sich sicherlich.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,
    eine sehr schöne Geschenkidee hast Du uns heute gezeigt! Vielen Dank.
    Wenn ich mal ganz viel Zeit und Muße habe, dann mache ich das auch. Der Beschenkte freut sich nämlich sicherlich ganz besonders darüber!! Es ist so ein persönliches Geschenk!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen tollen Ideen! Je mehr ich bei dir lese, desto unkreativer finde ich mich! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Sooooooooooooooooooooooooooooo eine wunderschöne Idee *freu*!!!!
    Du bist einfach die "AllerbesteideenhaberinderWelt" ♥♥♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  39. So eine schöne Idee, du bist so kreativ und inspirativ! ♥
    Liebst,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. ach, wie süss ist das denn, liebe petra? eine schöne idee für einen adventskalender! herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Petra,
    deine Upcycling-Ideen gehören jede Woche zu meinen Highlights. Ich würde gerne mal in deinen Kopf gucken und sehen, was genau da passiert, wenn du Eier,- Milch- oder Teekartons siehst. Unglaublich, was da drin immer für schöne Ideen entstehen!
    Der Kalender ist super schön. Und auch wenn es wahrscheinlich ein Stück Zeit braucht, will ich das wirklich gerne nachbasteln. Gefällt mir richtig gut. Deine Freundin wird mit Sicherheit begeistert sein.

    Viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Petra,
    das ist eine super Idee und es sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  43. Eine wundervolle Idee und sehr liebevoll umgesetzt! Da wird ein Frauenherz höher schlagen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  44. Das ist wunderschön, liebe Petra, und so nett gedacht und gemacht.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  45. Was für eine wunderbare Idee und mit soviel Liebe gemacht. Da wird sich deine Freundin ja riesig freuen :-)
    Herbstliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Petra,
    was hast Du nur immer für süße Ideen?Ich bin mal wieder hin und weg. Deine Freundin wird sich bestimmt riesig über diese wunderschöne Aufmerksamkeit freuen. Du hast das wieder sehr liebevoll gestaltet. Toll, wie viel Mühe Du Dir immer gibst, ich finde das so schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  47. Das ist ja wohl mit ABSTAND der schönste Adventskalender, den ich bei weitem gesehen habe!
    Meine Güte, so liebevoll gestaltet ... typisch Petie ♥

    Fühl dich mal dolle gedrückt, du Liebe!
    Anette

    AntwortenLöschen
  48. Oh, das ist supersüß!!! Das würde ich gerne für meine Freundin nachmachen. Danke für die nspiration!

    AntwortenLöschen
  49. ich finde die idee und vorallem auch die umsetzung großartig!!
    ein wirklich tolles geschenk bzw. ein ganz liebevoll gefertigter adventskalender.

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen