Sonntag, 10. November 2013

♥ AHOI ♥ DIY & Nachtrag

...da ich das Meer soooo sehr liebe , gehen kleine Schiffchen bei mir immer ;o)...
...und die Kombi rot/weiß geht bei mir zur Vorweihnachtszeit auch immer ;o)...
...und weil ich ganz dezent schon ein kleines bisschen "Adventszauberei" betreibe, habe ich eine kleine "Adventsschiffchenkette" für das Gäste-WC gezaubert ;o)...
..dazu brauchte ich dickes Geschenkpapier aus dem ich die kleinen Schiffchen gefaltet und die kleinen Wimpel geschnitten habe, Making Tape zum verzieren,Band und ganz ans Ende habe ich eine kleine Glocke geknotet ;o)...
...aufgefädelt habe ich alles mit einer großen Nadel und unterhalb der Schiffchen einen Doppelknoten gemacht, damit sie nicht rutschen ;o)...
...alles ganz dezent ;o) !Und jetzt zum kleinen Nachtrag von gestern, einige von euch wollten gerne noch den Dachs sehen ;o), da isser ;o)...
( hat sich hier schon sehr gut eingelebt ;o) ) Euch allen einen superguten Start in die neue Woche !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Der Dachs! Ich bin so schrecklich verliebt in ihn!

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, also nee, supersüß mal wieder....die Wärmeflasche ... der Brüller! Super!
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  3. Also, meine Liebe, wenn ich bei euch verweilen würde, wäre auf dem Gäste-WC dauerbesetzt! ;o)))
    Die Schiffchenkette ist allerliebst und das Glöckchen, das du so nebenbei erwähnt hast, ist ja wohl der Oberknaller, so süß!
    Einen traumschönen Abend, bei uns ist gleich Schimmi-Pflichtprogramm angesagt ;o)
    Ich drück dich
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Wimpel-/Schiffchenkette!!!

    GGLG Bianca

    Der Dachs ist ja der volle Oberhammer, so süß ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Danke , dass du uns diesen wirklich niedlichen Dachs noch gezeigt hast :-)
    Der ist echt richtig süß!
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Knuffig, der kleine Dachs!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    so einfach und doch so schön!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hach liebe Petra, ich würde mir echt gerne mal für einen Tag Dein Kreativitätsgen borgen. Du machst das alles so unglaublich schön und liebevoll und hast immer wieder so wundervolle Ideen! Toll!

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ja der Dachs! Er fühlt sich bei Euch bestimmt sehr wohl! Die Schiffchen Kette ist super! Das werden wir mal nachbasteln. Dein Gastebad gefällt mir auch sehr gut. .. ich würde wahrscheinlich auch nicht mehr raus kommen *g*... gut dass der Rest des Hauses auch gemütlich aussieht.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Schiffchen sind ja süß! Und so viel Mühe, eine Kette daraus zu machen. Hoffe, Deine Gäste wissen die schöne Gäste WC Deko zu schätzen :-) Und dieser Dachs, ist der süüßß! Ich liebe gefilzte Tierchen.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. wie toll das du so schön basteln kannst, ich bin nicht so kreativ
    manchmal denke ich, ich habe 2 linke hände, obwohl mein arbeitskolege ( linkshänder) sagt dann immer, er hätte gerne 2 linke :)
    was ich damit sagen wollte, schöne kette
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    mir fehlen die Worte, doch du verstehst mich wortlos.

    In herzlicher Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Deine Posts sind manchmal wie aus einer anderen, wunderbar verzauberten Welt... ich mag das sehr!!!!

    Ganz lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderhübsche Idee! Adventliche Badgestaltung - darauf muss man erst einmal kommen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    wie süß - eine Adventschiffchenkette für das Gäste-WC! Die kleinen Boote sehen in rot-weiß sehr hübsch aus, vielen Dank für dieses nette DIY, liebe Petra.
    Viele Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir Ani

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Petra,
    der Dachs ist ja zuckersüß!!! Die Schiffchenkette ist ganz zauberhaft, eine geniale Idee fürs Bad. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, der kleine Dachs ist ja wirklich wunderschön gefilzt, kein Wunder, dass euer "Kleiner" den mitnehmen wollte!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Schon wieder so eine süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Ach ist der goldig! Den hätt ich auch mit genommen!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  20. Ha, ha! Da ist sie wieder, meine Ideenexpertin!!!
    Super süß und mach ich naaaaaaaaaaaaaaach (lach)!
    Können wir nicht mal ein Kurs bei Dir machen! Bastelwochende mit Petra! Ich melde mich sofort an :O) und nehme mir ein Zimmer in der Nähe! Echt jetzt!

    Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart wünscht Dir
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Schiff ahoi -- alle Mann an Bord?
    Ja, sogar Herr Dachs ist anwesend. Deine Schiffsgirlande finde ich wunderschön - ein richtiger Blickfang für die Gäste.
    Ich glaube, die Verweildauer Deiner Gäste in der Gästetoilette wird immer etwas länger ausfallen.
    Denn es gibt dort so herrlich tolle Dinge zu entdecken.

    Wünsche Dir einen supertollen Wochenstart

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  22. diese Deko gefällt mir sehr gut, und der Dachs, der ist ja ganz herzerwärmend♥

    LG anne

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein süßer Dachs, der dürfte hier auch gerne wohnen.
    Sag, du liebe Dekoexpertin, hast du eine Idee zum Thema Wichtel - Nisse? Mein Großer muss für den Weihnachtsmarktstand der Schule was zu diesem Thema basteln und außer diesen abgesägten Holzstücken als Wichtel oder mit Pfeifenputzer fällt mir nix ein. Nähen scheidet aus, dass ist zu aufwändig und kann er auch nicht.

    Hab eine schöne Woche!
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee mit den Schiffchen finde ich ganz süss. Noch herziger aber den Dachs. Bissl Futter wird er noch brauchen oder hat er alles im Schüsserl schon verputzt? :-)

    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  25. ah, so süüüß. die müsste ich eigentlich auch für des kleinsten pünktchens zimmer basteln! dort sind kutter und möwen an den wänden, ein leuchtturm und ein rettungsring :) da würde deine schiffchengirlande super passen :) vielleicht machen wir heut einen bastelnachmittag, ist eh so ungemütlich da draußen.
    pfüedi und glg von
    deiner dana :o)
    p.s. grüß mir herrn dachs schön :)

    AntwortenLöschen
  26. wundershöne ganz einfache Deko ;-) Da können sogar schon kleine mithelfen und Schiffchen falten ;-)
    Der Filzdachs ist ja zuckersüüüüß ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Schiffchen gehören zum Norden einfach dazu. Und deine sind ja so schnell gemacht, liebe Petra, dass man gleich eine Flotte davon aufhängen kann.

    Fröhliche Grüße und AHOI

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    die Idee mit den Schiffchen finde ich suuuuper und in deinen kleinen Dachs habe ich mich auf Anhieb verliebt, der ist so süß!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    Weihnachtsboote - wie toll! kann ich mir auch als Adventskalender gut vorstellen, mit kleinen Botschaften an Bord.
    Danke für die Inspiration

    sei ganz lieb gegrüßt
    deine karin

    AntwortenLöschen
  30. Gemütlich hast du es, liebe Petra, ich bleib ein bisschen......süße Ideen!
    Hach, hübsch.

    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  31. oh AAAAAAAAAAAALLES wieder sooooooooooo toll... <3 ich bin verliebt... in dieses DIY in den post davor und danach und in alles was du zauberst <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  32. ...da schaut er ja ganz vorsichtig ins Bild, der werte Dachs - nach Grimmbart schaut er gar nicht aus - im Gegenteil ganz lieblich blickt er ins Bild :)

    Diese kleinen Boote - sehr schön, diese Faltarbeiten waren irgendwie nicht wirklich mein Spezialgebiet *lach* ich hatte immer Probleme schon so ein kleines Schiff zu falten, doch Mutter sei Dank hat es ab und an ja doch geklappt ;)

    Lieben Gruß und noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    diese Adventsschiffchenkette ist ja zuckersüß!!
    Wieder eine super Idee!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen