Freitag, 29. November 2013

...Jippie , es durfte der alte...

...vom letzten Jahr sein ;o)! Mit dem Thema " Adventskalender " für den " Herrn Erfinder " bin ich in diesem Jahr schneller als sonst " durch" ;o)...
...im letzten Jahr habe ich ihm leere Milchtüten mit Landkarten und Zahlen beklebt, als ich den Kalender nach Weihnachten entsorgen wollte, hörte ich nur ein energisches :" Nee, Mama, das kommt überhaupt nicht in frage, den möchte ich im nächsten Jahr auch haben !"
..da habe ich mich natürlich nicht gewehrt ;o)! Jetzt werden noch liebevoll 24 Tüten von mir gefüllt, die dort hinein wandern...
...und dann kann der 1.Dezember kommen ;o)!...
...euch allen einen superschönen Start in ein traumhaft schönes Wochenende! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Sehr praktisch! Bei mir gibt es dieses Jahr auch Adventskalender Recycling ... Aber mehr aus Zeitgründen - dem Junior ist es eh egal wie er aussieht - aber ich hätte gern einen gebastelt. Nächstes Jahr dann wieder!
    Einen schönen Tag wünsch ich euch
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Petra,
    ich kann deinen Sohn gut verstehen! Der Adventskalender sieht richtig klasse aus.
    Wir hatten zwei Jahre lang den gleichen Adventkranz, weil er uns so gut gefiel. Und auch dieses Jahr wird er nur ein bisschen verändert.
    Es muss nicht ständig neues her, finde ich.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sohn hat Recht. So hast du Zeit gespart für ein anderes deiner tollen Objekte! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da sieht man mal wie die Kinderlein unsere Arbeit doch eben schätzen.
    Wir haben ein Adventskalender den habe ich vor etwa 20 Jahren gemacht, und auch eben so lange in gebrauch......
    Dieses Jahr wollen die grossen noch immer eine Kalender, ( die sind alle zwischen 16j. & 22j.)
    und ich durfte mal wieder einen neuen gestallten... :-))
    Ich wurde aber schon informiert wer den "alten" beim Auszug dann mit nimmt......

    Ich finde die Idee mit den Milchtüten genial! Eben echt Kleine Paulinas like !

    Kram
    Maira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    ich finde den Adventskalender auch toll. Da hat Dein Sohnemann recht gehabt!
    Viel Spass beim Befüllen, da muss ich auch noch ran.

    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz witzige Idee mit den Milchtüten und wunderschön verziert sind sie auch noch :-))) Der Herr Erfinder hatte Recht, den Kalender auch in diesem Jahr wieder zu brauchen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Recht hat der Herr Erfinder! Viel zu schön und einzigartig um nur eine Saison zum Einsatz zu kommen. Den lässt man sich doch jedes Jahr aufs neue gerne wieder befüllen.
    Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit

    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön isser! Dein Sohn hat einen guten Geschmack ;) und du natürlich toll gebastelt!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    schön, dass du so schnell dieses Mal fertig warst.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    das wär aber auch viel zu schade gewesen, den tollen Kalender einfach zu "entsorgen"! So viel Mühe hast du dir damit gegeben!!! Der kleine Erfinder weiss eben, was gut ist :O))
    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Das kann ich aber gut verstehen dass der behalten werden will! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das ist wirklich ein schöner Adventskalender- er passt auch so schön in einer Zuhause! Sehr gemütlich sieht es bei Euch aus!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Dein Sohn hat einen guten Geschmack - so etwas schönes entsorgt man wirklich nicht! Sieht toll aus!
    Auch euch ein friedliches Adventswochenende und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra, da hat dein Sohn recht, das ist wirklich ein schöner Adventskalender (und es passt soviel hinein)!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Genau, liebe Petra,
    das wäre echt zu schade gewesen,
    diesen wundervollen Adventskalender nur einmal zu verwenden.
    Viele liebe Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  16. Ja, richtig so, der Kalender ist wirklich zu schön, als dass er dieses Jahr nicht noch einmal benutzt werden kann. Prima, Herr Erfinder!

    Fröhliche Grüße für ein entspanntes erstes Adventswochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber Glück gehabt, liebe Petra. Oder vielleicht auch Pech, denn du bastelst ja so gerne. :-)
    Ich finde auf jeden Fall, dass der kleine Herr Erfinder völlig recht hat. Wäre doch zu schade gewesen...:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Suuupi, der Adventskalender sieht sehr schön aus auf dem kleinen Sims.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Du hast es wieder so gemütlich bei Dir! Toll dekoriert!

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. Cool! Einfach nur cool, liebe Petra, es wäre echt eine Schade gewesen, den zu entsorgen. Ein Hoch auf den Herrn Erfinder!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,

    wie toll, das wäre echt Schade gewesen den zu entsorgen, mit neuer Fülle ist er ja wieder neu ;o)))

    Ich wünsch dir auch einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    Dein Sohn ist ja klasse! Eine sehr klare Ansage und eine noch bessere Entscheidung. Der Kalender ist ja wirklich genial und mal was ganz anderes. Die Idee finde ich richtig super. Du hast das wie immer sehr liebevoll und schön umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee ist einfach wundervoll!! Selten so einen schönen Kalender gesehen!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  24. Das finde ich sehr vernünftig und auch sehr schön! Ich bin auch gerade dabei die Adventskalender für meine Kinder fertig zu machen. Und den für meine Schwester.... ich sags Dir, da ist man ganz schön beschäftigt.

    Hab ein tolles Wochenende und sei herzlichst gegrüsst!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra!
    Wie praktisch, daß Du nichts neues machen musstest. Sieht richtig schön aus. Wirklich liebevoll gemacht.
    Viele Grüße
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra!
    Schön, daß Dein Sohn so vernünftig ist. Sieht aber auch toll aus und ist wirklich liebevoll gestaltet.
    Viele Grüße
    Yvonne von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra :)
    ja, das hättest Du von mir sicherlich auch gehört ;) So einen tollen Adventskalender gab es in meiner Jugend leider nicht - aber dafür andere, über die habe ich mich damals auch gefreut ;)
    Lieben Gruß an den Herrn Erfinder und einen tollen Adventsfreitag ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    was für eine herzige Idee ist Dein Adventskalender!?! Wirklich ganz toll! Da muss ich mich mit meinem echt verstecken :-(
    Die "Tüten" hast Du an dem Board aber auch superschön dekoriert. Ich kann Deinen Herrn Erfinder sehr gut verstehen, den hätte ich mir auch wieder gewünscht!
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  29. hallo liebe petra,
    super idee, dein adventskalender, klar, dass er ihn wieder haben will :o)
    finde das letzte foto soooo schön, gemütlich, lauschig, knuffig, der fuchs lacht mich an :o)
    mach's gut, bis bald,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja nicht nur arbeitserleichternd ,sondern ein dickes Kompliment und eine Wertschätzung von deinem Sohn. Dann hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt. Das ist aber auch ein Schätzchen!
    Na klar, der Herr Erfinder UND der schöne Adventskalender! ;o)
    Ich drück dich und wünsche euch einen schönen ersten Advent
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,

    Der Kalender ist so toll, den würde ich mir auch wieder füllen lassen. Mein Jüngster ist ein Banause, der wünscht sich den Playmokalender, den ansvheinend in diesem Jahr alle Erstklässler bekommen.
    Du hast dazu auch noch alles so liebevoll dekoriert. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  32. Der ist ja richitg schön geworden
    LIebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,

    jiipppi, ich freu mich mit Dir, denn der Kalender ist einfach zu schön um ihn nur einmal zu verwenden. Er passt halt auch perfekt auf die Ablage der Holzvertäfelung. So darf die Adventszeit kommen.♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen