Donnerstag, 21. November 2013

...und weil es so schön... DIY

...gewesen ist und es mit dem Papier soviel Spaß gemacht hat, bin ich gleich in die nächste Runde gegangen ;o)! Ich glaube Weihnachtsschmuck aus Papier wird in diesem Jahr bei mir der " große Renner " ;o)...
...dieses mal habe ich mich für " Rosetten aus Papier " entschieden..dazu schneidet man einen Streifen Papier aus und faltet ihn wie eine Zieharmonika...
...danach wird die " zusammengeklappte Zieharmonika" in der Mitte gefaltet und zusammen geklebt..
...danach wird die andere Seite zusammen geklebt und das dann alles mit einem Kreis oder was immer man möchte verziert ;o) ...
...und bevor alles an den Tannenbaum wandert, zaubere ich daraus erst einmal eine " Adventsgirlande" für die Haustür ;o).Habt alle einen traumschönen Tag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. die Rosetten sind eine wunderschöne Weihnachtsdeko ;-) besonders aus den alten Buchseiten sehen sie nostalgisch schön aus ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Petra!
    Jaaaa, an diesen Papierschmuck kann ich mich auch noch erinnern! Die Anhänger haben wir immer in der Schule gebastelt! Würde ja auch toll zu meinen passen :O) Aber wir haben da noch Löcher hineingeschnitten, glaube ich jedenfalls :O) Probier ich doch einfach mal aus, oder?

    Deine sind jedenfalls auch richtig schön geworden! Bin schon gespannt wie Dein Weihnachtsbaum aussehen wird! Also wenn Du den nicht zeigst, dann bin ich echt traurig :O( (hi,hi)!

    Hab noch einen tollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus!
    Bei mir steht Papier als Weihnachtsschmuck in diesem Jahr auch ganz oben!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich früher auch immer gebastelt, allerdings aus Goldpapier. Da sich der Geschmack ja mit der Zeit ändert gefallen mir deine viel besser! Nur wird das bei mir nie so exakt mit den Falten, grr!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Petra, du Bastel-Liese ;-)
    Da steht man morgens verschlafen und müde auf, und du Liebe hast schon wieder eine super Bastelidee parat! Das ist doch ein schöner Start in den Tag :-)
    Ich grüß dich ganz lieb,
    Coco

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt eine schöne Idee und dann so easy. Kaum zu glauben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt klasse aus - Danke für die schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Ideen sind einfach die schönsten!
    bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Dekoidee - und so schön schnell gemacht!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Die Anhänger gefält mir total gut
    werde ich auf alle fähle nach machen.
    Liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  11. Sweet, so leicht (vom Gewicht her), dass es überall drangehängt werden kann ist es ja,
    das Papier. Und wenn es dann noch so schön in Form gebachht wird, ein toller Hingucker!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    deine Kunst erfreut und begeistert mich immer wieder neu.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    das sieht wunderschön aus. Ich liebe ja auch Weihnachtsschmuck aus Papier herzustellen. Hab auch gerade einen Stern aus altem Papier gemacht, Leider ist das Papier sehr brüchig geworden und er sieht jetzt echt shabby aus ;) Muss wohl ein anderes Buch raussuchen, dass ich zerrupfen kann ohne das der Stern danach auseinander fällt.
    Ich habe mir für meine Kinder in der BastelAG ein Anleitungsbuch für Sterne gekauft. Das werde ich natürlich auch für mich nutzen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. So einfach und doch so schön! :-D Darauf hätte ich jetzt auch Lust. Mal sehen ob am Wochenende noch Zeit dafür bleibt. ^ ^ Danke für diese schöne Anleitung. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra

    Da hattest Du mal wieder eine wunderschöne Idee! Mir gefallen die Anhänger sehr gut und egal ob sie an den Baum wandern oder eine Girlande werden- sie sind ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    Die Anhänger sind richtig schön! Und es gibt viele Möglichkeiten sie zu gestalten. .. total klasse. Das basteln wir ganz bestimmt nach!

    AntwortenLöschen
  17. LIebe Petra,

    deine Anhängerle sind richtig schön geworden,
    eine schnelle einfache Idee .

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. So schön! Ich muss mal zum Flohmarkt alte Bücher shoppen!
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
  19. die Hängerchen sehen toll aus
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  20. Genauso sehen meine dann auch aus!!!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    wieder so eine schöne Idee!! Bin seit gestern Abend im Bastelfieber und nach Karten könnte nun so etwas dran kommen... :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    eines ist klar. Ich kaufe mir kein Bastelbuch mehr, sondern schau einfach immer bei dir rein. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra,

    wieder eine tolle Idee, sehen toll aus deine Rosetten.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Eine hübsche Alternative für den Bauschmuck, liebe Petra. Gefällt mir gut.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Hach! Liebe Petra, ich glaube fast, wir werden dieses Jahr eine sehr papierlastige Weihnachtsdeko machen, so hingerissen bin ich von Deinen Papierzaubereien. Und da Du meine Fotos immer so lobst (ist mir schon fast peinlch), kommt hier jetzt die geballte Retourkutsche: Hammerbilder, ich bin ganz hin und weg! Mehr noch, mir fehlen die Worte, wie so oft bei Dir!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Sind die aber schön, liebe Petra. Am Baum oder dekoriert mit Tanne sehen sie bestimmt ganz toll aus, durch die alten Buchseiten. Und in der Mitte mit einem hübschen Aufkleber bestückt machen die Rosetten echt was her. Das sieht bestimmt auch sehr nett an einem Geschenk aus. Vielen Dank für die tolle Idee!!
    Ich bewundere übrigens Deine Schnelligkeit bei den DIY!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra :)

    Du Talent ;) das sieht wieder ganz fantastisch aus - da kann ich mir die Weihnachtsgirlande so richtig vorstellen an der Tür *wow* ich bewundere es, was Du so alles bastelst :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. So simpel oder dennoch oder gerade deswegen wunderhübsch...Ich denke, am Wochenende werde ich auch mal wieder verstärkt basteln.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  29. Wieder mal eine sehr schöne Idee. Ich mag Eichhörnchen so gerne. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra,
    das ist wirklich eine tolle DIY-Idee und sieht echt schön aus!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön, liebe Petra! Das läd ja zum nachmachen ein :-)

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    ich glaube daraus muß ich mir auch eine Girlande machen. Habe mich nämlich ein bißchen in deine Rosetten verliebt. Alte Buchseiten und Notenpapier warten schon darauf verbastelt zu werden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie schön!
    Die werde ich sicher mal ausprobieren. Sicher machen sie sich auch gut als Geschenkanhänger.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    und diese Rosetten sind so vielseitig zu verwenden. Im letzten jaht habe ich sie in mimi gebastelt und als Tischkarte verwendet für die Weihnachtsgesellschaft.
    Und als Geschenkanhänger für Päckchen und dererlei machen sie sich auch so schön. Und natürlich aus alten Buchseiten liebe ich diese Teilchen einfach!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  35. Mal wieder ganz zauberhaft, meine liebe Petra.
    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,

    deine Papier-Ideen sind ja wirklich alle allerliebst. Das mit dem Bücherpapier werden wir uns merken- wunderschön!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,
    wunderschön! Besonders das kleine Eichhörnchen hat es mir angetan. Das wäre etwas für meinen Sohn.
    Ein ganz tolles DIY!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen