Dienstag, 12. November 2013

Upcycling Dienstag ♥ DIY

...ihr wisst schon, nä ;o) ? Falls nicht, wieso,weshalb, warum : jeden Dienstag bei der lieben Nina ! Bei mir geht es heute wieder um meine ausgeprägte...
...Liebe zu kleinen " Wachmännchen" , viel mehr habeich  mich heute um ihre " Behausung " gekümmert ;o), gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit von Vorteil ;o) , bei Regen unterstellen können hat schon was ;o)!..
...wie man am einfachsten solche kleinen Wachmännchen aus Papierresten zaubert, habe ich schon mal HIER gezeigt ;o)...die kleine " Behausung " habe ich aus einer leeren Pappschachtel gezaubert.Hierfür kann man quasi jede Größe nehmen...
...ich habe mich für eine Kleinere entschieden, die ich in der Mitte durchgeschnitten habe...
...nachdem man " Dachgiebel" und Tor zugeschnitten hat, kann eifrig beklebt und verziert werden ;o), zum Schluß werden noch 2 kleine Pappstücke als Dach dran geklebt, wer mag steckt noch ein kleines Wimpelchen mit einer Nadel ins "Dach".Der " Lütte mit Haus " , macht sich überall gut als kleine Deko, mit durchgezogenen Band kann ich ihn mir auch sehr gut am Tannenbaum vorstellen ;o)...oder,oder,oder ;o)...
...euch allen einen traumschönen Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Na dann kann ja das schlechte Wetter kommen, Wachmann Paul hat es gemütlich und vorallem trocken.
    Eine liebe Idee von Dir - da freut sich sogar Dein Wachmann.

    Hab noch einen schönen Dienstagmorgen

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine zauberhafte Idee! - da kann es jetzt ruhig im Hause Petie mal stürmen...

    LG
    annette

    AntwortenLöschen
  3. der sieht ja niedlich aus Dien kleiner Wachmann
    GLG Elma -

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich liebe sie einfach, deine kleinen wachmännchen :)) einzigartig und unerreicht!
    hast du wieder schön gebastelt, petra!
    mach's gut, einen schönen tag wünscht dir
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Wachmännchen gehört echt Dein Herz, liebe Petra, nicht wahr? Aber ich verstehe das total! Und würde gerne mal durch euer Haus streifen um die ganze Leibgarde zu begutachten ;-)
    Hab einen wunderschönen Dienstag und sei lieb gegrüsst von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Schon am Morgen ein Schmunzel-Post-danke, liebe Petra!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    ENTZÜCKEND!

    Einen guten Tag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh man ich bin wirklich verliebt in deinen Blog! Immer diese kleinen Zauberhaftigkeiten ich habe schon soooooo viele Ideen bei dir gesammelt! Jetzt warte ich nur noch bis dein dawandashop mal wieder gefüllt wird ich mag auch so ein Männlein haben...LG Bine.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Petra,
    eine lustige Idee hast Du mal wieder gezaubert mit Dingen die man im Haus hat. Süß!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Awwww, jetzt hat der Wichtel ein Wachhäuschen! :-D Wie süß! Dir fällt aber auch immer wieder was ein. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. dein Wachmannhäuschen nebst Wachmann ist einfach allerliebst geworden ;-) So kleine basteleien machen immer rießigen Spaß ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich werf mich weg, wie süß ist das denn?
    Da fiebere ich ja glatt dem heutigen Bastelnachmittag entgegen, rate mal, was ich da gerade eben ins Auge gefasst habe......
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ganz, ganz, ganz, ganz süß!
    Hach, die Wachmänner und die kleinen Paulinas haben es aber auch gut bei Dir :O)
    Und von den Wichteln möchte ich gar nicht reden!
    Kann ich ich nicht auch bei Dir einziehen (lach)?

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    dein Wachmännchen hat eine ganz bezaubernde Behausung bekommen. Und mit dieser Tapete würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ach...was hast du wieder süße Dinge gebastelt.....freue mich heute so über die schönen Bilder von dir, denn es geht mir nicht so gut.....wünsche dir noch einen schönen Tag
    Annelie

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich zauberhaft. Eine schöne Bastelei. Ich lieb die Wachmänner ja auch. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra :)

    ja, so eine Hütte freut den kleinen Wachmann sicher - wer möchte schon bei Wind und Wetter im freien herum stehen ;) Und wenn man dann noch so ein schickes Häuserl bekommt, was will man mehr ;)

    Lieben Gruß und Dir noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    bei dir wird jeder noch so kleine Schnipsel zu einer großen Kreation.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Du Süße,

    so eine superschöne Idee!!!
    Deine Wachmänner sind aber auch so Schlingel.....hast du schon den Anschlag bei Dana mitverfolgt??? Da gings ja mächtig her *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Oh!
    DAs ist ja eine bezaubernde Idee

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe deine Wimpel und Fähnchen ,-)
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,
    ich beneide dich um deine Ideen und wie du sie umsetzen kannst, toll!
    LG. Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    Deine Wachmänner sind einfach wunderschön. Die Idee mit dem Häuschen und dem Wachmann finde ich toll. Ich werde mich nächste Woche mal mit meinem Knirps ans Weihnachtsbasteln machen und auch Wachmann und Haus in Angriff nehmen.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    tolle Idee. Ich finde deine Wachmännchen sowieso genial.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Wunderhübsch.... ich finde deine Wachmännchen (egal in welcher Form) einfach nur super :) Und jetzt steht bei dir ja einem kompletten Wachmännchen-Weihnachtsbaum nichts mehr im Wege ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ich mag Deine Wachmännchen so - und jetzt gibt es sie zum Basteln inklusiv Haus, wie toll! Vielen Dank für dieses nette DIY. (Ich habe die Männchen schon gestern in Danas Blog bewundert!)
    Liebe Grüsse an Dich und einen schönen Abend wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen