Dienstag, 19. November 2013

Upcycling Dienstag DIY

...trotz Schwedenwochenende , aber,es musste ich liebe ihn einfach so sehr ;o), den " Upcycling Dienstag " bei der lieben Nina ! Dieses mal fielen ihm alte Zeitschriften " zum Opfer " , denn Papier liebe ich ja auch ;o)! Ich habe mir ein bisschen Tannenbaumschmuck gezaubert...
...als erstes habe ich ein Blatt Papier gefaltet  mir eine gewünschte Form mit Bleistift aufgezeichnet und sie ausgeschnitten, sie diente mir dann als Schablone.Mit Hilfe der Schablone kann man jetzt soviel Einzelteile wie man möchte aufzeichen und ausschneiden....
...die in der Mitte gefalteten Einzelteile werden dann aneinander geklebt...die Ecken oben zum Schluss mit der Schere abgerundet und ein Faden mit Hilfe einer dicken Nadel durchgezogen...ich denke ich werde davon noch viiiiiel mehr machen, sieht bestimmt klasse am Baum aus ;o)!...
...euch allen einen wundervollen Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,Schöne alte Tradition, das kann man auch schnell mal mit Kindern machen.Wundervoll...ein toller Tip !!! Danke Petra☺
    Ich lass mal schöne Grüße da.
    Bis bald Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe petra,
    hab grad von deinem tollen wochenende gelesen (aber auch aufregend...), gejt immer viel zu schnell vorbei, so eine auszeit, gell?
    hast wieder schön in drei d gebastelt, das ist ruckzuck nachgemacht und auch super mit kindern zu bewerkstelligen :)

    mach's gut, ich wünsch dir einen feinen dienstag,
    deine dana :)

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir seeeeeehhhhrrrrrrr gut!
    ganz liebe Grüße, an dich liebe Petra, ♥ andrella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schnell gemacht und echt hübsch, Weihnachten wird immer realer gerade ;)
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Du hast recht! Die sehen toll aus! Und nicht nur am Baum! Ich kann mir hier noch so ein paar Ecken vorstellen:-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    in gewohnter Schönheit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee. Papierschmuck scheint dieses Jahr sowieso ein Trend zu sein. Mit deiner Bastelei bist du da also ganz forne mit dabei ;o) LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Petra,
    ja sie sehen toll am Baum aus ....habe ich schon mal gesehen☺
    Ich habe es zu Ostern mit Eiern gemacht, aber da fehlt ein bissi das satte Grün im Hintergrund!
    (Ach, wenn´s nur schon so weit wäre .... )
    Mach dir einen schönen Tag meine Liebe♥
    Herzliche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!

    Das ist eine schöne Sache, so ähnlichen Schmuck habe ich auch vor zu basteln - vorausgesetzt, ich schaffe das zeitlich noch. :-)
    Allerdings muss bei mir die Nähmaschine herhalten. Mal sehen, wie das so klappt. :-)

    Dein Schmuck sieht toll aus, der macht sich am Baum und Zweig hervorragend! :-)

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist eine wunderschöne Idee- macht sich auch bestimmt super am Weihnachtsbaum.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Petra

    Das sieht mal wieder sehr schön aus und bereitet Vorfreude auf Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. meine allerliebste lieblingspetra
    du hast mir meinen tag wieder derart versüsst
    es ist immer eine WONNE bei dir
    danke danke danke
    ♥ silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra......bestimmt hattest du ein herrliches Wochenende......danke für deine Idee...
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  14. super süüße Baumhänger hast du da gewerkelt ;-) Vieleicht sollte ich meinen Holz-Baum auch damit schmücken - aber im Moment wird er mit Häkelteilen für den Weihnachtsmarkt bestückt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra! Es weihnachtet wirklich schon....:)
    Süß Dein gebastelter Schmuck, ich kann mir so ein geschmücktes Bäumchen gut vorstellen!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    wie schön, dass DU nicht nur von Stockholm (Ja, ich weiss Bescheid, konnte aber nicht kommentieren) wohlbehalten zurückgekommen bist, nein - Du hast auch Deinen Dienstag nicht vergessen.
    Ich schnapp mir also die Zeitung von heute - oh nö, das gibt Ärger mit dem Bluemchenmann, der hat sie noch nicht gelesen - na, dann eben die Zeitung von gestern und versuche mich daran, auch so herrliche
    Schmuckstücke zu basteln.
    Deine Idee finde ich superschön und vorallem sie kostet (fast) nichts.
    Das ist Etwas was auch Jeder nachmachen kann.
    Freue mich schon sehr, alle Deine Baumanhänger in voller Pracht genießen zu dürfen.

    Hab es schön heute Mittag - ich muss leider arbeiten gehen.

    Liebe Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    ich kann mir den Schmuck auch sehr gut am Baum vorstellen,eine tolle Idee!
    Die vielen Bilder aus Schweden (aus den vorherigen Posts) sehen wirklich nach einem gelungenen Kurztrip aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    mangels alten Christbaumschmuck bin ich auch mit Schere und Papier ans Werk gegangen und habe letzte Woche ähnliche Anhänger gewerkelt wie du. Nur die Kleberei war mir zu nervig. Ich habe die Teil aufeinander gelegt und an der Falz mit der Näma drüber - fertig.

    mach dir einen netten Tag, hier herrscht das perfekte Kreativwetter, ich glaub bei dir sagt man auch Schietwetter...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Gut, dass ich keinen Papierschnipsel - egal wie groß -wegwerfe, liebe Petra. Die kann man für diese Bastelarbeit sicher gut gebrauchen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    was Du nur immer alles so zauberst!! Großartig.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hi,hi!
    Genau mein Ding Du Liebe! Gesehen habe ich sowas schon in Geschäften, aber man vergißt ja auch soviel (lach)! Vielen Dank noch mal für diesen tollen Tip! Da muß ich wohl noch mal an die Nähma!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja wieder eine tolle Idee,
    die Teilchen sehen super aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,

    eine wunderschöne Idee!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Hee..,
    die finde ich voll cool...muß ich unbedingt nachmachen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  25. Wieder mal eine schöne Idee - hab bloß mittlerweile keinen Platz mehr, wo ich noch was hinhängen könnte :o
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Im making these with pages from a outdated art history book to put them on my tree! thanks for the idea

    AntwortenLöschen
  27. Im making these with pages from a outdated art history book to put them on my tree! thanks for the idea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Petra,
    das sieht sehr schön aus, eine tolle Idee. Da werde ich bestimmt ein paar Anhänger nachmachen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  29. Das gefällt mir auch gut, macht sich sicher auch schön als Geschenkanhänger bzw. -verzierung. :-)

    AntwortenLöschen
  30. Man sieht, dass Papier eine Leidenschaft von Dir ist, liebe Petra!! Ganz toll sieht Dein Anhänger aus und wie Du ihn dekoriert hast auf diesem hübschen bunten Teller!! Vielen Dank für dieses schöne DIY.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen