Samstag, 2. November 2013

...wie jeden November ♥

....immer im November krabbeln meine kleinen , nordischen Nissen aus ihrem " Sommerschubladenzuhause " herraus und verteilen sich im ganzen Haus ;o)...dieses mal sind sie irgendwie recht früh dran ;o), aber heute ist es hier draussen so dunkel und trübe,Dauerregnerisch und kalt...
...da dachten sie sich wohl,dass nen´bisschen fröhliche, Wetter ausgleichende Stimmung nicht schaden kann ;o)...
...ausserdem sieht man sich das Jahr über viel zu selten ;o)...
 ...und viel zu kurz ;o) !Wünsche euch allen von Herzen einen superschönen Tag! 
 ( Nissen : Maileg )

Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    HERZERGREIFEND!

    Es regnet, und es bleibt uns nur die Sonne im Herzen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Nissen haben sich aber tolle Plätzchen gesucht! Meine muss ich auch mal wieder aus ihren Kisten befreien.... :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Petra!
    Ich finde die Wichtel auch immer sooo süß!
    Sie sind so typisch dänisch! Ich mag sie sehr!
    Jetzt darf man auch allmählig weihnachtlich dekorieren!
    Ich habe auch schon ein bißchen angefangen :O)
    Mir sind 4 Wochen sonst auch viel zu wenig :O)

    Hab ein schönes Wichtelwochende :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Deko ist wieder wunderschön! Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich liebe diese kleinen Nissen auch sehr und auch bei mir treiben sie bereits ihr Unwesen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Meine Nisse sitzen das ganze Jahr mit den Hasen in der Vitrine, aber in der Weihnschszeit dürfen sie auch mal das Haus erkunden. Hirsche zum Reiten gibt es aber keine. Die Wimpelkette ist total hübsch zu deiner restlivhen schönen Deko. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß! ^ ^ Ich mag das kleine Rehlein sehr. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann geniest mal eure gemeinsame Zeit, sie ist ja kurz genug. Die sind wirklich niedlich. LG julia

    AntwortenLöschen
  9. huhu ... hach, sind die süß :-) darf man nach den schnitt fragen? tilda? ... glg, daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      die Nissen sind von Maileg ;o), habe ich leider nicht selbst genäht ;o)

      Löschen
  10. So süß liebe Petra, Da lacht das Herz :-)

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Petra, toll die Nissen. Sie gefallen mir
    und machen den Alltag schon gleich
    fröhlicher.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra :)

    die sind aber goldisch, bei uns war heute auch grau in grau nur unterbrochen vom Regen ;)
    bei mir sind die kleinen Winterkinder auch schon verteilt in meiner Sammlung :)

    Lieben Gruß und schönes, kuscheliges Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Du Süße,

    ich weiß nicht, woran es so genau liegt, aber dieses Jahr ist auch für mich "jetzt" schon so ein bisschen Vorweihnachtszeit.....:-) Vielleicht kommen wir langsam in ein Alter, wo man mehr von all dem heimeligen und wohltuenden Gefühlen einer kuscheligen und schönen Zeit braucht, quasi so als Kontrastprogramm zu all dem Terror auf der Welt..........du hast dein Heim auf jeden Fall seeeeeeeeeeeeeeeehr kuschelig gemacht ♥♥♥♥♥

    GGGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    stimmt, die kleinen Nissen müssten doch glatt das gesamte Jahr zu sehen sein.
    Ich finde sie süß.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann noch so viel in den Schränken und Schubladen suchen, aber bei mir gibt es leider keine Nissen! Ich denke, ich sollte mal welche zu mir einladen, vielleicht kommen sie dann zu mir? Mal sehen!
    Schön, dass deine Wichtel es so gut bei dir haben, sie sehen total zufrieden und glücklich aus. Sogar ein Reh hat sich zu ihnen gesellt!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    sehr schön sind deine "Nissen", ich kenne die ja noch nicht und ich finde das ist ein lustiges Völkchen und ganz heimelig anzusehen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra. ..
    Die Nissen sind wirklich süß. Schön, wenn sie die Winterzeit begleiten! Hier müssen auch mal dringend welche einziehen!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra.....ich finde es auch immer wieder schön, meine kleine Novemberdinge auszupacken......da kommt so eine Freude auf.....deine Bilder sind wieder zauberhaft.....ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, ich wünsche euch für den Markt bei Rideaux suedois einen wunderbaren Tag!!!und ganz viele Besucher...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra!
    Oh sind die süsssssss ! Was die wohl anstellen bis Weihnachten?
    So gemütlich sieht es aus bei Dir!
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir Edda

    AntwortenLöschen
  21. Wow...
    die Wimpelkette find ich klasse!
    GGLG Caty
    Einen schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    Süß deine Nissen :-) Ich befürchte wenn ich auch nur eine bei uns aufstellen würde momentan, wäre sie sofort Katzenspielzeug... ;-D
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  23. Die sind toll, die kleinen Kerlchen!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Petra!
    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! *riesigfreu*
    Ja und deine Nissen sind so schön! Du dekorierst immer so lieb! Wundervoll!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    da hast Du eine schöne nordische Vorweihnachtsstimmung geschaffen.
    Maileg-Sachen sind dafür genau richtig. Die Wimpelkette aus Papier im Design der
    dänischen Flagge aus Tapestreifen? ist klasse.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  26. Herzallerliebstige Petie,
    wenn's nach mir ginge, dürften deine Nissen ja das ganze Jahr über draußen bleiben, sie sind einfach extrem putzig. Aber wenn schon nicht ganzjährig, dann ist ganz bestimmt JETZT die beste Zeit dafür - sie haben auch mir diesen grauen Tag bunt gemacht und versüßt!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße und viele liebe Küschlbüschel
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  27. sehr süss!! ich mag nisses.. hihi aber das weisst du ja

    AntwortenLöschen
  28. Klasse Idee die Wichtel in einem Holzkranz zu platzieren, mhhh davon habe ich ja auch genug :) Grüß dich herzig Bine.

    AntwortenLöschen
  29. Ahhhh die sind ja niedlich!!! Also ich find dat macht nix, dat sie bisscken früh dran sind! So kannste sie Dir wenigsten ein bisschen länger ansehen :-) LG Viola

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    da habe ich doch fast einen Post von Dir übersehen!!
    Ich bin einer Meinung mit Dir - man sieht sich doch wirklich zu selten übers Jahr. Meine Weihnachts- oder Vorweihnachtsdekorationen verstecken sich auch immer sooooo lange in den Kisten, ich sollte mal langsam nach ihnen schauen (aber erst muss ich noch den Umzug meiner Freundin "überstehen" - sie ist auch so eine leidenschaftliche Sammlerin wie ich!) :-)
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen