Donnerstag, 12. Dezember 2013

...Glücksschwein am Arm ;o) ♥ DIY

....nicht nur Weihnachten rückt unaufhaltsam näher, sondern auch das neue Jahr und ich finde das kann man ruhig mit nem´ kleines bisschen " Glück am Handgelenk " begrüßen ;o)...
...dafür habe ich mal wieder meine " Krimpie-Folie ", die ich euch auch schon mal hier vorgestellt habe, hervor gekramt ;o)...die Folie ist so dünn wie Papier und wenn man sie in den Backofen legt schrumpft sie und wird dicker ;o)...man zeichnet darauf etwas auf, schneidet es anschliessend aus und dann geht es in den Ofen ;o)...hier zeige ich euch mal die aufgemalte Orginalgröße :
...nicht vergessen , mit einem Locher vor dem Backofen Löcher  in die kleinen Anhänger zu machen, hinterher wird das nix mehr ;o) !
...die Perlen habe ich auf elastischem Gummiband aufgefädelt und es werden bestimmt nicht die letzten Armbänder sein, ein kleines bisschen Glück kann man auch sehr gut verschenken ;o)...ich jedenfalls fühle mich mit nem´bisschen Glück am Handgelenk saugut ;o)!
...euch allen einen traumhaften Start in ein superschönes,stressfreies Wochenende! Herzlichst, Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja cool, die Folie kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Zeigen!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist ja sooooo entzückend!
    Wunderwunderschön!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Wie toll, das Du uns das noch mal zeigst! Denn das ist an mir vorbeigegangen oder ich kannte Deinen Blog noch nicht (grins)! Das ist ja eine wunderbare Bastelidee und auch toll zum verschenken! Den Link zum Shop hab ich mir schon beiseite gelegt! Viiiiiiiiiiielen Dank!

    Und ja .... ich glaube der Schrank wird weiß (lach)!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra,
    das ist ja eine ganz süße Idee! Die Armbänder sehen super aus. Und dazugelernt hab ich auch gleich wieder was. Krumpelfolie kannte ich noch nicht. Mir gefällt vor allem auch die positive Message. Da bekommt man ja automatisch gute Laune.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. total süüüße Idee mit den Glücksarmbändern. Das Schweinchen ist dir super gelungen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Petra .. wieder eine ♥-allerliebste Idee von dir.
    Diese Folie kannte ich noch nicht, hab es mir sofort notiert .....
    hachhhhhh, wie so viele Sachen. Manchmal ist es ein Fluch, wenn Frau
    alles ausprobieren möchte.
    Aber gerade an Silvester suche ich immer nach netten Kleinigkeiten -
    da hast du genau das RICHTIGE gezeigt! Vielen Dank, hab einen schönen Start in´s Wochenende!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, ich habe gerade deinen Ingwerwasser-Honig Post gelesen. Ich liebe Ingwer und mache mir auch von Zeit zu Zeit einen Tee daraus. Die Idee ihn in Honig einzulegen finde ich klasse. Erzähl mal was aus dem Versuch geworden ist, das interessiert mich. Die kleinen Ketten sind ein hübsches Geschenk. Wunderbar finde ich deine Küchengirlande, die hätte ich auch gekauft. Hab einen schönen dritten Advent, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Petra,
    das sieht ja süß aus! Das wäre doch auch ein schönes zusätzliches Geschenk für ein Mädchen zur Geburt.
    Von der Krimpie-Folie habe ich noch nie etwas gehört. Was es so alles gibt. Da werde ich beim nächsten Bastelladenbesuch gleich mal nach Ausschau halten. Damit kann man ja tolle Dinge zaubern.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber hübsche Glücksschweinchen Armbänder. Von der Folie habe ich auch schon gehört, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist wirklich weltallerliebst, dein Glückschweinarmband! Ach ja, ein bißchen mehr Glück könnte ich für 2014 auch gebrauchen, .. ;-)
    Schönes Adventwochenende wünsche ich euch!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    die Ideen gehen dir nicht aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    sieht das süß aus! Oink!
    Meine Mädels hatten vor Jahren auch mal diese Folie. Aber wir haben nie etwas daraus gemacht. Schade, sieht so schön aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Petra

    Da hattest Du mal wieder eine (schweinisch-) gute Idee ;o)
    Also ich finde die Schweinderl reizend!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    Krimpie-Folie - noch nie gehört!? Unglaublich, was man damit machen kann! Wo kann ich die kaufen? Im Bastelbedarf?
    Du hast ganz süße Schweinchen-Armbändchen gestaltet. Eine super Idee!
    Vielen Dank fürs Vorstellen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes WE,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja süß, schön und eine super Idee.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra
    das ist ja super-süss umgesetzt. So eine gute Idee. Ich muss wohl wirklich auch mal diese Folie einkaufen, seit Jahren ist sie schon auf meiner Einkaufsliste und immer wieder vergesse ich es.
    Wunderschön, auch die Fotos.
    Mach weiter so. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra :)
    diese Folie kenne ich sogar *lach* ich glaube als Kind habe ich damit einmal etwas gebastelt und dann in den Ofen (mit Mamas Hilfe) und es wurde etwas daraus :) Aber ich hätte nicht mehr daran gedacht. So ein Glücksschwein sieht toll aus - das richtige Neujahrsgeschenk :) allerdings habe ich bei der Überrschrift zunächst "Glühwein am Arm" gelesen *lach* ich werde doch alt ;)
    Lieben Gruß und ein schönes Adventwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    Mit so einem Armband kann das neue Jahr nur gut werden! Ich kannte die Folie bis jetzt nur in transparent, so weiß finde ich sie besser. Viel Spass noch beim basteln und eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Schweinig süße Idee ♥♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    so hast Du schweinig viel Glück. Das sieht einfach putzig aus.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    eine süße Glücksidee die kleinen Schweinchen. Die Folie kenn ich nicht. Danke fürs zeigen.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    da kann man als trägerin ja nur "Schwein gehabt" haben - so zuckersüß ist deine Schmuckkreation geworden, die werde ich hier dem weiblichen Nachwuchs lieber nicht präsentieren, sonst wächst die To-Do-Liste wieder...
    Hab ein wundervoll-entspanntes 3. Adventswochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  24. quuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiek ich krieg mich nimmer ein...wie süüüüüüüüüüüüüüss ist das denn wieder liebe petra??!!!
    oooooooooooooooh du mädchenglücklichmacherin
    drückdich
    silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    wieder eine tolle Idee, so eine Folie habe ich bei mir auch irgendwo rumliegen (Ich komme durch deine Beiträge immer drauf was ich so alles schon seit ewig horte ) ;o))))

    Ich wünsch dir ein schönes 3. Adventwochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  26. Ha, das sind aber mal so richtig gute Laune Armbändchen! Klasse! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe petra,
    das ist so eine glücksschweinchensüße idee :))) hab davon auch noch nie was gehört, klingt ja toll.
    ich wünsch euch heut einen wunderschönen adventssonntag, wir holen nachher den christbaum :)))
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde dies ist ja was richtig Tolles und das mir dem Peace gefällt mir natürlich besonders gut. Das möchte ich gerne nachmachen und ich habe gerade schon mein Wunsch geäußert. Da meine Mama auch begeistert ist wird nun "Krimpi-Folie" bestellen :-)

    Deine
    Täsi

    AntwortenLöschen
  29. Ach, ist das süüüüß! Tja, Schwein muss man haben....*lach*! Wirklich allerliebst!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen