Freitag, 3. Januar 2014

...langsames anfreunden ;o)...

...so langsam freunde ich mich mit dem neuen Jahr an ;o) ...so richtig sitze ich zwar noch nicht " im Sattel"  und die Liste der Wünsche, Pläne,Ideen und Vorhaben ist lang , aber alles step by step ;o) ! Ich bin ja immerhin schon gereist in diesem Jahr und die erste Waschmaschine läuft auch schon ;o).Nachdem der "Herr Erfinder" und ich gestern abend nach wundervollen Tagen wieder hier angekommen sind, habe ich erst einmal noch schnell gebacken um mit der "Prinzessin" und ihrem "Prinzen" um Mitternacht Geburtstagskuchen geniessen zu können ;o)!
...meinen allerherzlichsten Glückwunsch, an die allerbeste Tochter , auf der ganzen ,großen, weiten Welt ;o) (!Es wurden zu später Stunde dann auch schon ein paar Geschenke ausgepackt ;o),genossen, geplauscht und gelacht.Es wurde also auch schon gefeiert in diesem Jahr ;o)! Gereist, gefeiert ...und ein neues Großprojekt ist auch am Start ;o), in der Bahn habe ich ordentlich gehäkelt...
...dieses mal sind es minikleine Grannys , aus dünnem Garn ;o)...aber ich möchte nochmal so ein Projekt wagen ;o)...egal wie lange es dauert ;o)!Also, gereist, gefeiert,Großprojekt gestart und die Waschmaschine läuft ;o)...irgendwie sitze ich doch schon ziemlich fest " im Sattel" ;o) !Und wie ist es bei euch , habt ihr auch schon " Fuß gefasst" ;o) ? Wünsche euch allen einen traumhaften Start ins Wochenende !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    alles Gute für deine Tochter im neuen Lebensjahr.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ging es eigentlich nahtlos weiter ... einkaufen gewesen, Wäsche gewaschen, aufräumen, putzen, die kleine Maus betreuen und am Montag geht es wieder ins Büro ... Gleich werde ich noch den 2. Fensterrahmen mit Hasendraht versorgen, freu!
    Schönes WE wünscht herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    Habe gestern auch zwei grannies gehäkelt :-) Aber eine ganze Decke alleine, puh, das ist wirklich ein großes Projekt. Ich möchte vorher diverse Muster ausprobieren und dafür meine Reste verwenden, daher schwebt mir so eine Idee im Kopf, die ist aber noch nicht spruchreif.
    Schön, dass das junge Jahr schon so viel Schönes für Dich hatte, so darf es weitergehen, gell.
    Liebe Grüße von auch Petra

    AntwortenLöschen
  4. Zunächst meine herzlichsten Geburtstagswünsche an die Tochter.

    Naja, die Waschmaschine läuft zwar noch nicht, aber ansonsten bin ich fleißig am auspacken (wir waren einige Tage weg) und morgen hab ich den ersten Auftrag im neuen Jahr, auf den ich mich sehr freue.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. ach herrje, ich habe schon wieder zwei Tage gearbeitet (während alle anderen hier zuhause noch im Traumland sind).
    Da wird man einfach so reingeworfen in den neuen Alltag. Aber ich geniesse dieses Jahr noch den Weihnachtsbaum, und die dazugehörige Kuschelatmosphäre. Denn das kam in der Adventszeit vor lauter Arbeit echt zu kurz.....
    Das Wochenende werde ich noch einmal geniessen, bevor nächste Woche die Kids wieder in Schule und Uni uterwegs sind....
    Dem Geburtstagskind alles Liebe!
    Ich habe hier übrigens in den letzten Tagen einen Kuschelloop gestrickt.
    Ein Mini-Projekt im Gegensatz zu deinem!

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    reisen, backen, häkeln...ich glaube, am Liebsten würdest du alles auf einmal machen, oder?....ganz schön sattelfest und eine Perle würde ich sagen! Deinem Töchterlein alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Viele liebe Grüße
    Karin
    PS: ja, bei mir geht auch schon wieder alles im normalen Trott weiter! :)

    AntwortenLöschen
  7. Na, bei deiner Aufzählung klingt es schon fast, als wärst du schon mitten drin im neuen Jahr ;) Und Hut ab vor deinem Großprojekt (was übrigens schon wunderschön ausschaut), so viel Geduld hätte ich ja nie...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute für deine Tochter, wir haben auch schon gefeiert, mein Spatzl hat am 01.01.Geburtstag und da feiern wir mit der ganzen Familie. Ich hab gerade 2 Tage Urlaub und häkle gerade an neuer Deko, geniesse zwar noch die Weihnachtsdeko, denn so lange ist bei mir noch nicht geschmückt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse von Bine

    AntwortenLöschen
  9. nein, eigentlich noch nicht. wir sind hier noch voll im ferienmodus (reicht aber langsam :))
    hier fing es schon "amüsant" an, mit stillegung des wäschetrockners! gaaaanz toll....
    deine grannys schauen total schön aus, bin restlos begeistert von den sanften, schönen farben (so maileg irgendwie :)) und da ich das geschenkpapier kenne, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie klein sie sind - hut ab!
    alles gute nochmal deinem tochterkind und sei mir lieb gegrüßt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Ich habe auch schon mehrfach gewaschen, bin auch gereist , habe gekocht etc. ;-) Ganz herzlichen Glückwunsch ans Töchterchen!
    Wünsche dir ein tolles, kreatives neues Jahr!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Petie, vonwegen langsames anfreunden - du bist ja schon so richtig durchgestartet - gereist, gefeiert UND ein Großprojekt!!! WOW! Ich kann da nur die Backen aufblasen und staunen :o)) Deiner weltallerbesten Tochter die allerliebsten Geburtstagswünsche und dir samt all deinen Lieben nochmals ein wunderbares 2014!
    ♛ ♥ ♬♛ ♥ ♬♛ ♥ ♬♛ ♥ ♬♛ ♥ ♬♛ ♥ ♬
    Alles Liebe & herzhafteste Küschelbüschel, Traude
    PS: Ein Stückerl Torte hab ich weggenascht, hast du's gesehen? :o))

    AntwortenLöschen
  12. Als erstes mal ein frohes, gesundes neues Jahr. Dann alles Gute zum Geburtstag für dein Tochterkind.
    Bei uns läuft es auch schon. Genau gesagt die 4. Maschine Wäsche. Gereist sind wir auch, wenn auch wieder nach Hause, wo uns die unfertige Küche erwartete. Die ist nun unser Großprojekt. Sie hat ja noch keine E- Geräte und keine Arbeitsplatten. Dass soll sich nun ändern. Dein neues Projekt sieht schon sehr schön aus und ich bin auf das Gesamtergebnisse sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    bei uns ist es noch sehr ruhig. Aber die Waschmaschine lief schon 5 Mal ;o) Ab Montag muss ich wieder Arbeiten, bäh, da genieß ich noch ein wenig die Faulheit.
    Du warstz ja schon recht fleißig mit deinen Grannys. Die bunte Decke hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt wie diese wird- und wie lange du dafür brauchst. Das müssen ja hunderte Eckchen werden!
    Ich wünsch dir viel Durchhaltekraft.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra :)
    Dein Jahr fängt ja gleich gut an - was will man sich mehr wünschen,
    ich hoffe es geht so weiter für Dich :)
    Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    Da hat einen der Alltag doch schnell wieder. Ich musste am Neujahrstag schon waschen, weil der Jüngste in der Neujahrsnacht ein kleines Magenproblem bekam...:/
    Heute verging der Tag mit Büroarbeit, kreativ sein durfte ich in diesem Jahr noch nicht. Trotzdem, lasse ich es langsam angehen, solange noch Ferien sind.
    Dein neuestes Projekt gefällt mir soooo gut, dass ich glatt gleich mithäkeln möchte.
    Alles Gute an das Geburtstagskind!
    Allerliebste Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Das wird sicher eine tolle Decke!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    das klingt nach vielen vielen neuen Inspirationen durch Dich!!
    Auf Deine Decke bin ich jetzt schon gespannt... wenn doch nur das verwahren der Fäden nicht wäre :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir läuft noch nicht alles wie immer- aber das kommt noch

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    wow, du bist aber fleißig im neuen Jahr!!
    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an die Tochter ♥♥♥ Alles, alles Liebe für das neue Lebensjahr, vorallem Gesundheit und ganz viel Liebe.


    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich oder. 2014 und heute ist schon der 3.

    ♥-liche Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebe Petra,

    DU BIST VERRUECKT!!!! Kompliement das du nochals die Geldult fuer so ein langes Projekt aufbrinnen willst!zwinker

    Alles alles nur erdenklich Gute fuer deine Weltallerliebst Tochter...:O)
    Viel Gesundheit( das ist das Wichtigste) und viele viele Sonnenstunden mit Ihrer sicher Weltalerbesten Mama...


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    dein Großprojekt sieht jetzt schon fantastisch aus und ich bin ganz gespannt auf das fertige Teil! :-) Ich habe mir für dieses Jahr auch ein ähnliches Projekt vorgenommen, nicht halb so aufwendig wie bei dir, es wird nur eine Patchworkdecke aber ich bin auch schon gespannt wie lange ich brauche!

    Ich habe die ganzen Tage seit Weihnachten gearbeitet und habe morgen meinen ersten richtigen freien Tag und dann hoffe ich, dass ich auch langsam ins neue Jahr rutsche bzw. ankomme.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra!

    Ein schönes neue Jahr!
    Und herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter...und nachträglich noch an Deinen Sohn!

    Ich bin auch angekommen, habe sogar bereits wenige Zeit nach Mitternacht das neue Datum geschrieben!
    Die 14 schreibt sich gut! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Und ein schönes Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    da bist Du aber schon fleissig gewesen. Der Kuchen sieht lecker aus mmmhhh. Herzlichen Glückwunsch auch von mir unbekannterweise!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra,

    da hast du dir ein schönes Projekt ausgesucht, tolle Farben, da werden sich deine kleinen Mitbewohner aber freuen, wenn du ihnen so eine tolle Decke machst ;o)))

    Also ich habe auch schon sovieles im Kopf, aber die Sachen aus dem alten Jahr sind auch noch da *hihi* Ich hoffe das Jahr dauert lang genug, damit ich alles auf die Reihe bringe ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes erstes Wochenende im neuen Jahr

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  26. uiuiui liebe Petra,

    das sieht ja ganz putzig aus. So ein großes Projekt mit so kleinen Grannys, toll dass Du Dich daran gewagt hast. Die Farben und Muster sehen schon so vielversprechend aus. Das wird sicher eine ganz besondere Decke. Schön dass Ihr gleich zum neuen Jahr so ein Freudenfest feiern konntet.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra,
    ich habe auch schon Pläne geschmiedet, aber die müssen noch reifen.
    Auf das fertige Granny-Großprojekt bin ich schon mal gespannt! (Wird wohl noch eine ganze Weile dauern?)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,

    an dieser Stelle wünsche ich dir ein tolles, gesundes, kreatives und vor allem sorgenfreies neues Jahr!!!! Wenn auch ein bissl spät :-) kommen die Grüße von Herzen. Ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit ganz viel tollen und aufregenden Ideen von den kleinen Paulinas.
    Da hast du ja schon einiges im neuen Jahr erlebt und auch wir durften schon ein Teenager Geburtstag feiern.
    Dein Granny Projekt sieht schon sehr vielversprechend aus und ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Hab noch einen schönen Sonntag und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Mit ganz vielen lieben Grüßen von Valeska

    AntwortenLöschen
  29. Uiuiui... hatte ich schon wieder vergessen, WAS für eine Feierei bei euch!!! *lach* Von ♥ natürlich auch aaaaaalles, alles Liebe für deine Prinzessinnen-Tochter!!! Wow... und du wagst dich noch mal an so eine traumhafte Grannydecke!!! Auf DEN Augenschmaus freu ich mich jetzt schon. Jawoll!

    AntwortenLöschen