Dienstag, 7. Januar 2014

Upcycling Dienstag DIY ♥

...jep, da ist er wieder, der upcycling Dienstag , ich freue mich ;o)! Mehr dazu bei der lieben Nina .Sie sind momentan auf ganz vielen Blogs zu finden, in allen möglich Zeitschriften, kurzum ,immer wieder stolpert man über einen : Fuchs ;o)...und ich finde sie sind eine wundervolle Winterdeko ...
...oder Herbstdeko, wie hier ;o) ,da ist schon mal ein kleiner Fuchs bei uns eingezogen ;o).Dieses mal macht es sich " Kalle-Korken-Fuchs samt Wintertanne "  bei uns gemütlich ;o)...Kalle Fuchs wird aus Papierresten gezaubert , sein Körper ist dies mal keine leere Garnrolle, wie bei den Schweinchen hier, sondern, wie der Name schon sagt, ein umklebter Korken , Garnrollen sind natürlich auch geeignet!
...für die Schnauze wird aus einem Halbkreis ein Schnäuzchen " gedreht" ;o)...und die Länge dann beliebig zurecht geschnitten...
...aufmalen,ausschneiden, aufkleben ;o)...
...die Wintertanne ist mal wieder aus alten Buchseiten gezaubert ;o),dazu wird die Buchseite doppelt gelegt, mit Hilfe einer Schablone eine halbe Wintertanne aufgezeichnet und so kann man die ausgeschnittenen Tannen aufklappen und aneinander kleben ;o)...
...und schon ist der kleine " Kalle-Korken-Fuchs" nebst Wintertanne fertig ;o)!
...euch allen einen superschönen Tag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe, der ist ja zum knutschen.Wünsche dir einen schönen Tag.LG K♥rstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    du hast ja bald einen ganzen Zoo ;-))
    Dein Kalle ist sehr putzig! Füchse sind aber auch hübsche Tiere!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sieht das entzückend aus!
    Die Tanne gefällt mir sehr gut! Das Füchslein passt soooo gut dazu!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    dir auch noch ganz persönlich alles Liebe & Gute für 2014! Einfach weiter so, gel ;-)
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Petie,
    ich freu mich Dienstags schon immer auf deine zuckersüßen Ideen :O) Manches hab ich auch schon nachgebastelt... und dein neues Tellerregal, ich ahne woher du es hast, ....passt einfach perfekt in dein gemütliches Heim! Leider habe ich keinen Platz mehr... :-(
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag und schick dir
    ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    danke für die netten Anleitungen.
    Ich weiss gar nicht wohin mit all den guten Ideen der vielen Bloggerinnen.
    Kannst Du im nächsten Herbst die Bäumchen nochmal posten? :-)
    Ich hab sie bis dahin bestimmt wieder vergessen. :-(
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe petra,
    was isser wieder süß, dein kalle korkenfuchs! und ganz ehrlich, ich mag deine füchse am liebsten, sie sind so besonders irgendwie und absolut unkitschig. kann mich noch gut an dein eierkartonfüchslein mit schleife erinnern ;o) schon ewig wieder her...
    machs gut, du liebe,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, der sieht süß aus und passt auch zum eher herbstlichen statt winterlichen Wetter da draußen besonders gut!
    Liebe Grüße zum neuen Jahr!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Petra,
    ein schönes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir! Fuchs wie Tanne finde ich einfach genial! Das könnte ich auch prima mal mit meinem Sohn nachbasteln. Eine sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Och süß Petra! :-D Ich wünsche dir heute eine schnelle Uhr für die Arbeit und eine ganz langsame für den Feierabend danach. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das nenne ich mal fix etwas gezaubert...der Fuchs sieht süss aus!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    die Baeumchen sind wirklich sehr huebsch an zu sehen und dein Fuch schmunzel das ist wieder echt etwas fuer dich.
    SUPER SUESS!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    es sieht reizend aus.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    sooo süß!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Petra!
    Mein jüngster Sohn liebt Füchse und dieser toll gebastelte würde ihm sicher auch sehr gut gefallen. Ich weiss nur nicht ob ich so einen hinkriegen würde ;-)

    Einen tollen Tag Dir und alles Liebe,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. wat een leuk ideetje:D, heb je deze vos al gezien misschien ook een leuk idee??,http://helenahaakt.blogspot.nl/

    groetjes mingle-mangle crochet

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja sooo eine niedliche Idee, liebe Petra! Da hätte ich glatt Lust das mit meinen Schülern nachzubasteln.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie süß, was du immer alles aus Papier zauberst einfach toll.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    der Fuchs neben dem Baum das gibt zusammen eine hübsche Deko und das Füchslein sieht ja auch so niedlich aus! Da müsste ich mal orangefarbenes Bastelpapier besorgen...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    eine schöne Winterdeko genau nach meinen Geschmack!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ein kleiner Fuchs - oh wie süß! Du hast so ein großes Händchen um Tiere zu gestalten, unglaublich.
    Zudem gefällt mir Dein hellblau-weißes Papier sehr!
    Liebe Grüße an Dich.
    Ani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    ich mag Deine Basteleien immer so gerne, weil sie immer knuffig sind und ich die Bilder immer wieder gerne anschauen mag. So süß ist Deine Winterdeko. Ich glaube, ich muß mir unbedingt mal ein altes Buch besorgen. Deine Basteleien mit diesen alten Buchseiten sind einfach immer herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra,
    dir fällt auch immer wieder etwas neues ein. Sehr niedlich der Kalle.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,

    wieder eine tolle Idee, das Füchselin ist wieder total niedlich und das Bäumchen passt perfekt dazu.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Petra,

    Dein Füchslein ist einfach zum Knutschen! ♥

    Allerliebste Grüße,
    Renaate

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Petie,
    der ist Dir wieder einmal so super gelungen, so ein knutschenswertes Wesen, ich bin hingerissen.
    Auf Toilettenpapierrollengröße gezogen ist er bestimmt nur noch halb so niedlich, aber das wäre das Maximum, was meine Grobmotorik zuließe :-)
    Drück Dich, Nina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra :)
    der schaut ja genial aus :O da staune ich nicht schlecht,
    fürchte aber ein solcher Fuchs wird bei mir nicht einziehen wollen, besser gesagt meine Hände schaffen es nicht einen solchen zu erschaffen ;) Muss ich mir die Tiere in der freien Wildbahn ansehen, auch nicht schlimm :)
    Lieben Gruß und noch einen tollen Abend, Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Oh-ho, wie gut, dass ich von meinen letzten Korken-Aktionen noch welche übrig habe....
    Wie immer bei dir, einfach nur wunderbar und toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hach *verliebt guck*, wieder mal so ein netter Verwandter!

    AntwortenLöschen
  30. Oh ist der süß. Den muss ich auch mal nachmachen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Oh, so süß ♥♥♥
    Irgendwie scheint hier gerade eine wahre "Fuchsverliebtorgie" durch die Blogwelt zu schwappen ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Toller Fuchs, mit dem Baum ein tolle Deko:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Das ist wieder eine schöne Idee! Aber Du hast Recht!
    Über Füchste stolpert man überall! Auf Pulover, Tassen, Poster, Bücher, Aufkleber usw.!
    Aber Deiner ist echt zuckersüß! Die Bastelidee mit der Tanne hab ich auch schon probiert :O)

    Hab noch einen schönen Abend :O)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    was ist das auch wieder süß!! Die Füchse sind momentan wirklich allgegenwärtig, aber irgendwann müssen die Eulen ja auch mal abgelöst werden, oder? Und die Eichhörnchen spitzen momentan auch überall rein, da lieferst du uns in nächster Zeit wahrscheinlich auch eine umwerfende Bastelei (ganz undezenter Wink mit dem Zaunpfahl, hihi).
    Ganz ganz liebe Grüße und auch noch nachträglich ein gutes neues Jahr wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  35. Sehr hübsch! Der Fuchs ist auch total süß! Das Papier hatte ich auch, habe es zu Sackerln verarbeitet :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  36. Füchse gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, aber wenn ich mir deinen rotbraunen Kerl so betrachte, da würde ich glatt eine Ausnahme machen und das sogar von Herzen gerne :-)
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen