Dienstag, 14. Januar 2014

....upcycling Dienstag DIY...

...das einzige "Murmeltier", bei dem ich es liebe, dass es immer wieder grüßt ;o)! Mehr davon ? Wie immer bei der lieben Nina !Hier heute mal wieder klein ( ach, neee ;o) ?!) und ein bisschen Eierkartonlastig ;o)...
..ohne den Eierkarton würde es nämlich heute hier keine Schneeglöckchenköpfchen geben ;o)...
...des weiteren habe ich noch kleine " Kondensmilchbehälter" mit Spitze und Schleifchen zu kleinen Töpfchen umgezaubert. Für das Blümlein benötigte ich Draht, "Floristenband " zum umwickeln, grünes Tonpapier für die Blätter und weße Farbe, ausserdem Märchenwolle als Füllung ...
...auf dem Bild oben könnt ihr sehen, welche Teile ich vom Eierkarton brauchte ;o), einfach abschneiden und anschliessend Zacken rein schneiden ;o)...
...was für ein pflegleichtes Blümchen ;o)...ich glaube davon können noch ein paar mehr hier einziehen ;o) ! Euch allen ...
...einen traumschönen Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ja,
    davon könnte man mehr haben...die sind wirklich sehr süß und vor allem so pflegeleicht!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen, liebe petra,
    heute gleich mal vorm sport :)
    dein post ist wieder kreativität pur, wer sieht schon in den spitzen eines eierkartons kleine schneeglöckchenblüten?
    sehr sehr zuckersüß sind sie, die würden sich auch gut in unserem mausehaus machen. muss heute eh eier kaufen :o)
    ich wünsch dir einen schönen, fröhlichen, guten dienstag,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hah, wie süß! Und wir versuchen heute den Winter hervorzulocken.
    Hier sieht es schon eher frühlingshaft aus!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen du Liebe,
    ist das wieder süß! Meine Prinzessin, (du weisst welche) hat gestern mit den Kindergartenkindern deinen Fuchs und die Maus gebastelt und alle waren begeistert! Werde ihr nachher gleich diese hübsche Idee zeigen (wie kommst du nur auf sowas...)
    Einen wundervollen Dienstag wünsch ich dir!
    Drück dich,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Petra,
    toll, vor allem die Blume ist ja der Hammer! So hat man dauerhaft den Frühling im Haus. Ich bin ein großer Fan Deiner liebenswerten Ideen und immer wieder schwer begeistert, was Du für tolle Sachen einfallen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wenn der Finger mal wieder zu schnell über die Tastatur fliegt.... Natürlich sollte es heißen "was DIR immer tolles einfällt".... Sorry, ich bin noch nicht ganz wach :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    das Schneeglöckchen ist ja zuckersüß!!!
    Eine zauberhafte Idee!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Petra,
    Schneeglöckchen sind immer die pure Vorfreude auf den Frühling! Was kann einem Eierkarton da besseres passieren, als von dir in ein Schneeglöckchen verwandelt zu werden?
    Ich muss jetzt auch zum Sport. einen schönen Tag wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. eine zauberhafte Frühlingsdeko hast du da gezaubert ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wieder schaffst Du es mich mir Deiner Idee zu begeistern! Total süß!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen Petra
    schön du hast schon schneeglöckchen :)
    sehr schön und hält bestimmt ganzes Winter
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebste Petra,
    wie passend kommt mir dein DIY daher♥ Steht doch eine Eierkarton schon parat, weil ich mich noch einmal an den Rosen versuchen möchte. Habe ich vor einem Jahr schon mal probiert, ist mir aber nicht zufriedenstellend gelungen. Ab in den Müll damit und vergessen. Und nun zaubert die liebe Amy von *einfallsreich* schon 3Post´s lang sooo wunderschöne Rosen, dass ich es erneut versuchen MUSS. Dabei bleiben genau die Teile übrig, die für deine klitzikleinen Schneeglöckchen benötigt werden.
    Also, auf zur Resteverwertung! Danke, du kleine Zaubermaus♥♥♥
    Hab einen wunderschönen Dienstag, allerliebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    eine wunderschöne und gute Idee.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen guten Morgen, liebe Petra, ich finde das Blümelein sehr bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    ich bin mal wieder begeistert von deiner wunderschönen Idee aus einem groben, häßlichen Eierkarton so ein zartes Pflänzlein zu zaubern! Dank Dir und deiner tollen Ideen freue ich mich immer auf den Dienstag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Das erste Schneeglöckchen! Wie schön. Muss mal gucken ob sie im Garten schon spitzen. Bei den warmen Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    es ist wahnsinn, was du immer alles so zauberst. Einfach klasse !!!
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Schneeglöckchen sie Vorboten des Frühlings deins ist echt süß .
    In meinem Garten kann man schon die Knospen sehen .
    Wenn das Wetter so bleibt blühen sie bald .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  19. Fantastische Idee und vor allem endlich mal ein Schneeglöckchen, daß sich auch Drinnen prima hält!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    ich sitze hier und staune, was du alles aus einem Eierkarton zauberst, ich bin gerade hin und weg, sieht das duftig aus, so ein richtiger Frühlingsgruß.... Tolle Idee, total zauberhaft.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Wie zuckersüß das aussieht, liebste Petie, und so winzig. Das ist richtig rührend.
    Ich umarme Dich. Bis bald. Nina

    AntwortenLöschen
  22. ...tief unter der erde von nimmerland, hab ich dir gerade ganz viele blümchen ✿✿✿✿✿✿✿ ausgebuddelt ...denn und auch OHNE DICH ist ALLES NICHTS...danke dafür
    love silke ♥

    AntwortenLöschen
  23. *.* Wie goldig!!! DU kommst immer auf Ideen!!! Drück dich!! Dany

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    sowas von süß, und noch dazu für eine wie mich, die alle Grünpflanzen eingehen lässt, so wunderbar pflegeleicht! Her damit!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Oooooooooch, sind DIE süüüüüß!!!! Soo niedlich!!! :o)
    Liebe Grüße lasse ich dir hier!
    Jule

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra :)
    ich bin wie immer "baff" - sagt man so auch bei Euch? Nun, wie auch immer - ich mag Schneeglöckchen ja schon seit Björngedenken ;) aber so eines habe ich noch nie gesehen und es zieht mich genauso in den Bann, da könnte ich mir gut eine ganze Kolonie von vorstellen ;)
    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    Du bist die Königin der Eierkartons! Unglaublich was du immer daraus zauberst!!!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,

    verrückt, was Du immer wieder für kleine Kostbarkeiten zauberst! Du hast mich wieder einmal begeistert!



    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,
    die Schneeglöckchen sind ganz zauberhaft, so eine süße Idee. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebstige Petie,
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    bei mir kriegst du hier und jetzt den Titel "Meisterin des Superputzigen" verliehen.
    Du hast ihn dir verdient und ich bin überzeugt, du wirst ihn mit Grazie tragen! :o))
    Fühl dich rostrosigst gedrückt du Liebe,
    von der reiselustigen Traude
    (bei der's jetzt übrigens die Zuckerrohrernte zu sehen gibt ;o))
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    das ist ja wieder einmal herzallerliebst!
    Du bist und bleibst die Königin der kleinen süßen Ideen!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. Oh, liebstige Petie,
    das ist ja seltsam (und auch a bissl blöde) - schaut aus, als hätte da mal wieder die Technik versagt. Ich hab jetzt sogar gesucht, ob dein Kommentar im Spamverdachtsordner gelandet ist, aber da fand ich nur einen von der lieben Miyako aus Japan... (die mir immer wieder mal Kommentare schickt, die NICHT beim Spam landen. Ich versteh das alles nicht... Technik ist einfach zu hoch für mich...) Lass dich auf jeden Fall nochmal feste drücken - für dein süßes Kompliment und überhaupt deine lieben Zeilen und dass du dir die Mühe gemacht hast, sie noch einmal zu tippen!
    Allerkuscheligste Rostrosenbüschler von der Traude

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,

    du bist ja nicht nur meine Kreativkönigin, du bist auch meine kleine Frühlingsfee ♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. oooh ich schließe mich meinen vorrednerinnen ja sowas von an <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra,
    unglaublich - was Du alles aus einem Eierkarton machen kannst?!? Ganz süß sehen Deine kleinen Schneeglöckchen in dem herzigen Becherchen aus. Es ist eine wunderschöne Deko jetzt im Januar.
    Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  36. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

    AntwortenLöschen
  37. Toll auch als Mitbringsel!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Petra,

    das ist das allerschönste Eierkartonschneeglöckchen und obendrein auch noch sooo schön pflegeleicht. Du bist meine absolute Bastelqueen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Petra,
    ich bin auch ganz begeistert von deinem Schneeglöckchen, ich glaube da hast du dich wieder selber übertroffen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Petra,
    wie immer zuckersüß diese Idee :-)))))
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  41. wunderschön, und man muss sie nicht gießen;-)) Hab einen schönen Abend, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  42. Oh, ganz zauberhaft liebe Petra!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  43. wow, liebe Petra, was für eine grandiose Idee :o))))))))))))))
    da werde ich wohl auch mal Milchdöschen sammeln,
    und ausprobieren, ob sich die Schneeglöckchen auch
    "ganz normal" auf einen "MenschenTisch" so gut machen, wie bei Dir...
    Liebe Grüße *BBiancaB*

    AntwortenLöschen