Dienstag, 21. Januar 2014

...upcycling Dienstag ;o) DIY

.....falls er neu für euch ist,der upcycling Dienstag , schaut mal bei der lieben Nina vorbei ;o) !Ich habe es jetzt endlich geschafft mich von dem outfit meines heißgeliebten aufklappbaren Adventskalenders zu trennen ;o)...
...ok, da steht zwar jetzt auch "Christmas" drauf ;o), aber ich liebe Wachmännchen doch so sehr ;o)...hier das Orginal ;o) :
...wegschmeissen ging einfach nicht ;o)! Also habe ich beschlossen ihm ein neues "Kleid" zu verpassen und die Fächer, in denen sich die Plastikteile für die Schokolade befanden, als Aufbewahrung für Papierreste zu nutzen ;o)...
...ok, zum demonstrieren habe ich jetzt zugegebener Maßen ein sehr großes Papierstück gewählt, es werden dort Kleinere ihren Platz finden ;o)...und innen drin, gibt es in kleinen Papiertaschen dann noch Platz für noch kleinere Papierschätze ;o)...
...so "lebt" er jetzt doch noch einwenig länger ;o).Euch allen einen traumhaften Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. eine tolle Idee! Wäre wirklich schade gewesen den Kalender zu entsorgen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich MAG die Wachmänner! Da will ich irgendwann auch noch einen :) Und den Kalender hätt ich auch behalten, hüstel... so schön! Auch der kleine Wachmann auf der 1 ist so goldig :)
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ich glaube, den hätt ich niemals angerührt und das ganze jahr so sethen gelassen - mensch war der süß!
    Allerdings und das muss ich unumwundern zugeben, sieht er jetzt sehr schick aus und hat einen solch praktischen Nutzen, dass ich mal schauen muss, wie ich die den stibitzen kann :-)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Petra,
    ich kann Dich gut verstehen - von manchen Dingen kann ich mich auch nicht trennen. Und Deine Idee, den Kalender so umzuarbeiten ist toll! Wer hätte gedacht, dass dies einmal Dein Adventskalender war?!?
    Deine Wachmännchen sind immer so süß, jetzt hast Du damit eine tolle Aufbewahrung.
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    Ani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    eine Meisterleistung!
    Einen guten Dienstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Petra,
    du fabelhafte Resteverwerterin, was ne tolle Idee..... soch kleine Papierreste hast auch nur Du....ALLERLIEBST ♥♥
    Ich freue mich jeden Dienstag auf deine tolle Idee, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ganz, ganz schön, ich bin begeistert!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee...so fliegen deine kleinen Papierschätze nicht wild in der Gegend herum! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee, liebe Petra, bin begeistert! ich kenne das auch, dass man schöne Papierreste nicht wegwerfen kann, nur wohin damit? Ich stecke sie z.Zt. einfach in die Taschen vom genähten Wandutensilo.
    Aber in Dein Buch passt auch einiges hinein!

    Mach's gut, hab einen schönen Dienstag (liebe menschen haben immer einen schönen Dienstag :)) und sei lieb gegrüßt von

    Deiner Dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. eine super tolle Wiederverwertungsidee. Der Kalender war aber auch zu schön um ihn zu entsorgen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Petra
    Das ist wirklich eine supi Idee! Schmeisst auch nicht gerne Dinge weg, di sich noch irgendwie verwenden lassen gell?!
    Und dieses " kreative Fieber " die scheinbar immer mehr von den Erdenbürgern befallen, scheint uns jeden Tag mit neuen ideen anzustecken.
    Dafür bin ich schwer dankbar, denn unser Nebel hält sich schon über Tage wie ein standhafter Tinnsoldat und macht es mir " gemütsmäsig "....mäsig schwer.
    Nun genug...will auch noch ein Bildli posten.
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    kann ich gut verstehen, dass Du den Kalender nicht wegwerfen solltest- und jetzt hat er doch wirklich eine schöne neue Bestimmung gefunden! Die Farbzusammenstellung gefällt mir total gut!
    Mach Dir einen schönen Tag, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wenn ich doch auch so einen Ordnungssinn hätte wie du...Papiere liegen hier nämlich
    leider überall herum und wenn man sie sucht findet man sie doch nicht ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer eine schöne Idee!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    Wachmännchen geht immer! Die mag ich auch das ganze Jahr.
    Feine Bastelei mit praktischem Nutzen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Aufbewahrungsidee, so hat man Papierreste übersichtlich und schön geordnet!
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Zucker, liebe Petra! die kleinen Türchen sehen ein bisschen an aus wie Fleißbildchen und haben es verdient, nicht einfach weggeworfen sondern zu etwas umwerfenden umgearbeitet zu werden! Und dein Wachmännchen bewacht die ganze Pracht, ist doch schön!!! und ach, was haben wir eigentlich im früheren Leben ohne Maskingtape gemacht? - ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  18. Wieder eine ganz tolle Idee.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    wieder eine tolle Idee, sieht total bezaubernd aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Petra,

    das ist ja ne süße Idee.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    Super Idee!
    Es sieh sehr schön aus was du mal wieder gezaubert hast.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Petra,
    uh süß! Ein Schnipselalbum. :-) Dir fällt aber auch für alles was ein.
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  23. Den hätte ich auch nicht wegschmeißen können! Und was daraus geworden ist, kann sich sehen lassen. Eine schöne Idee. Grüße sendet sabine

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne Idee!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne und sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir jetzt total gut! Schöne Verwandlung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra,
    irgendo und irgendwie muss man ja auch die Papierschätze aufheben können, warum also nicht in einem ehemaligen Adventskalender? Gute Idee!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen