Dienstag, 28. Januar 2014

...Upcycling Dienstag ;o) DIY...

...Jep, es ist wieder Dienstag ;o)! Und was es mit dem "Upcycling Dienstag" so auf sich hat, könnt ihr wie jeden Dienstag, bei der lieben Nina erfahren ;o) ! ich habe dieses mal ein kleines " für liebe Botschaften Heftchen" gezaubert ;o)...
...."Botschafts-Heftchen" dienen dazu , kleine Nachrichten zu schreiben, als Aufmunterung , um jemanden Liebes zu schreiben, wie lieb´man ihn hat ;o) , um Trost zu spenden, wenn jemand Liebes einen stressigen  Tag , voller doofer Termine vor sich hat ;o), eine anstrengende Klausur ansteht....ach, es gibt viele Einsatzmöglichkeiten ;o)...dafür verwendet habe ich die " Türen" des wundervollen, gerupften Adventskalenders ...
...ausserdem brauchte ich Papierreste, weißes Papier, Schere, Klebe und einen Stift.Die Türen wurden mit schönen Papierresten beklebt (hätten in diesem Fall aber auch durchaus so bleiben können ;o) ), dann wird ein Streifen weißes Papier in Wunschlänge geschnitten und anschliessend wie eine "Zieharmonika" gefaltet und zwischen 2 stabilen " Adventskalendertüren" oder stärkerem Tonkarton geklebt...
...danach, geht es dann ans beschriften ;o).Und der Beschenkte kann es den ganzen Tag wieder aus seiner Hosentasche fischen und einen Blick drauf werfen und sich ein bisschen freuen....oder er findet so ein Heftchen in seiner Jackentasche , oder in der "Jetzt-ist-Erdnusspause-Dose " ;o), oder neben dem Zahnputzbecher,auf dem Frühstücksteller, oder,oder,oder ;o)...
...ich wünsche euch allen einen weltallerschönsten Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ach so ein Heftchen würde ich bei mir auch mal gerne finden ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche...Caty

    AntwortenLöschen
  2. Sweet, so sweet! Und dann auch so schön schnell gemacht!
    Einen schönen Dienstag dir!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das ist wieder mal eine sehr süße Idee!
    Die werde ich mir merken.
    Was man aus einem Adventskalender alles machen kann!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ein einfache, aber zauberhafte Idee!!!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    deine Idee ist prima.
    Einen guten Dienstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!

    Guten Morgen! :-) Die Idee ist ja so süß!
    Und Du hast das auch richtig heimelig beschrieben!
    Wenn ich solch eine Botschaft finden und den Tag über wissend in der Hosentasche hätte, dann wäre mir richtig warm ums Herz!
    So schön ist das! Deine Kinder können sich sehr glücklich schätzen! :-)

    Ich wünsche Dir ebenso einen wundervollen Dienstag!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Petra,
    das ist aber schön! So eine kleine nette Aufmerksamkeit, da fängt der Tag doch gleich viel besser an! Und diese hübschen Kärtchen landen sicherlich nicht gleich danach im Altpapier, sondern werden bestimmt aufgehoben. :-) Tolle Idee von Dir!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer wieder so süsse Ideen. Schön, dass Du sie mit uns teilst! :-) Solche kleine Aufmunterungen versüssen jedem den Tag!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. ...bist einfach eine Liebe :o)
    und deine mikroskopisch winzigen büchlein erinnern mich an meine schulzeit....spickzettel.....ähem....
    hab einen schönen dienstag!
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne, herzerwärmende Idee, liebe Petra!

    Ich wünsche Dir einen tollen Dienstag mit ganz viel Freude und Glücksmomenten!
    Liebe Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine supersüße Idee!
    Da wird sich jemand aber richtig freuen :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süße Idee!!!
    Liebe Grüße
    Naemi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine wunderschöne Idee!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine süße Idee!!! :o)
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Jule

    AntwortenLöschen
  15. Supersüße Idee, dann können deine Lieben immer gestärkt in den Tag starten.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine schöne Art jemanden zu sagen wie gern man ihn hat! *Zauberhaft* Du bist echt ein Bastelwunder, wo kommen nur immer die ganzen Ideen her? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Och wieder so eine süße Idee! :-D Und ich weiß auch schon wann mein Liebster sowas gut brauchen wird. :-) Danke liebe Petra! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Ach jeeee, wie soll ich das denn nennen. Mir fehlen hier regelmäßig die Worte für deine herrlichen kleinen Putzigkeiten. Auf was für schöne Ideen du kommst, liebe Petra.
    Damit hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - Danke, meine Liebe!
    Hab einen schönen Diesnstag, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  19. Du bist mal wieder großartig! Die Idee ist so schön!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    dies ist ja eine richtige süße Idee um einen geliebten Menschen eine Freude zu machen.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra

    Ich bewundere immer wieder welche Ideen Dir ständig einfallen. Diese kleinen " für liebe Botschaften Heftchen" finde ich mal wieder total bezaubernd!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  22. Und schon wieder hast du so eine schöne Idee, danke, dass du sie mit uns teilst!

    LG SAbine
    PS: Habe die Türchen auch aufgehoben, bei mir stehen lauter schöne Sprüche drin. :O)

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Idee,liebe Petra!!!
    Toll zum Nachmachen...
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Wieder eine wunderschöne Upcycling Idee ;-) So wurden weitere Teile deines Adventskalenders wieder verwertet und bringen noch Freude ;-) - schön.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Das ist aber eine liebe Idee. Da wird sich der Beschenkte sicher freuen!
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  26. Genial Petra,

    was klitzekleines Liebes für die Hosentasche.
    Immer wenn es nicht so läuft, wie man es sich wünscht, dann liest man in diesen kleinen Botschaften.

    Hab es schön und warm

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. Oooooh wie liebevoll und schöööööön <3
    und so wertvoll *TOLL*
    auch dir einen liebevoll schönen Dienstag,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  28. Du und deine zuckersüßen Ideen .... Immer wieder wunderschön :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Petra,
    toll - bin ja eh immer wieder begeistert über Dein Geschick :)
    Aber am besten finde ich nun, dass ich heute mein Lieblingsessen bekomme ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,

    so viel habe ich hier versäumt... Aber schön, dass bei meinem ersten Besuch gleich wieder etwas Entzückendes bei dir zu finden ist.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Ach, meine Petie, sie sind so zauberhaft. Heute könnte ich gut eins gebrauchen.
    Drücke Dich feste. Nina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Petra,
    das ist doch eine richtig liebe Idee!
    Auf solche Art eine kleine Botschaft bekommen, das macht glücklich!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,

    ich verschenke auch sehr, sehr gerne so kleine "Liebesnachrichten"......wenn sie dann noch so toll verpackt sind ist es doch gleich doppelt schön. Tolle Idee (wie immer) ♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Petra,
    was für süße Botschaftenheftchen, total süß! Die gute Laune Botschaft To go :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  35. Eine schöne Idee!!!! Das ist ein kleiner Seelenschmeichler .....
    Viele liebe Grüße
    sende ich dir, liebe Petra
    Tina

    AntwortenLöschen
  36. was soll man dazu sagen als: sooo wunderbar! so lieb, ermutigend, ansteckend, klein, fein, schnell gemacht - lange gelächelt, lange, lange gut getan damit... eine echte Petie Idee! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra
    Diese Heftchen sind allerliebst! Das werde ich ganz bestimmt auch mal versuchen, vielen Dank für diese tolle Idee ❤
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  38. Eine herrliche Idee! Auf was du so alles kommst! Da hast ja nun alles von deinem Adventkalender recycelt!?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,
    das ist ja sooooo zauberhaft!!!
    Wirklich eine liebe Idee!!!
    Danke dafür.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Petra,
    wieder so eine schöne Idee,welche ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde.
    Viele liebe Grüße und Danke für die Idee
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Idee zum Verschönern des Alltags:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Petra,
    wieder so eine schöne Idee,welche ich auf jeden Fall nachbasteln werde.
    Vielen Dank für die Idee und viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Petra,
    einmal mehr eine absolut tolle süße und unbedingt nachahmenswerte Idee. Danke! Deine Kärtchen sind einfach nur zucker.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Petra,
    wollte mich gerne bei Dir für die süßen Paulinaskarten bedanken. Leider habe ich keinen Absender auf dem süßen Sternenumschlag gefunden. Darum kann ich Dir nicht schreiben, was ich gerne getan hätte.
    Die Karten sind zu süß und ich werde sie selber behalten (müssen).
    Das kleine Büchlein ist ja auch sehr niedlich. Ich danke Dir herzlich.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich freue mich, dass alles gut angekommen ist und es dir gefällt ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

      Löschen
  45. Hallo Petra,

    das ist wieder eine so nette Idee, ich glaube es werden alle Beschenkten deine Botschaften lieben.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  46. Ist das süß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  47. Die sind ja toll. Ich habe heute ganz viel Zeit und so etwas kann ich auch hier in der Reha basteln :0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. BEAUTIFUL BLOG PETRA.VALÉRIA.(BRASIL).

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Petra,

    die sind Dir super gelungen. So eine süße Idee. Da kann man die Liebsten immer und überall mit lieben Worten überraschen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Petra!
    Die kleine Büchlein sehn aus wie Leporellos, die hab ich am Wochenende in einem Bunchbindekurs gelernt!
    Wünsch dir eine wundervolle Restwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  51. Liebste Petie... wieder so eine bezaubernde Idee von dir! Liebe Botschaften sind das Salz in der Suppe des Lebens und des Bloggers ;-) deshalb habe ich jetzt auch welche für dich: DU BIST TOLL!!! SUPERTOLL!!! Schon deshalb, weil du diese Botschaften in die Welt hinausschickst... aber auch aus 100.000 Gründen mehr ♥♥♥

    AntwortenLöschen