Sonntag, 9. Februar 2014

Ha ;o), mal wieder etwas Neues gelernt ;o) !

...so manch ´eine liebe Häkelqueen wird jetzt vielleicht schmunzeln, aber lasst es euch gesagt sein : Häkelanleitungen lesen ist für mich wie Kochbücher auf Japanisch lesen zu können ;o) !Wenn ich da an meine ersten Grannys denke ;o)...lassen wir das ;o)! Ich habe gestern Abend jedenfalls etwas gelernt was ich bisher einfach noch nicht konnte ;o) und freue mich einfach riesig darüber ;o)!
...kleine Häkelblüten ;o)! Als ich gestern diesen post ( klick ) bei der lieben Kerstin erblickte, war es um mich geschehen .Und obwohl ich wusste, dass ich keine Häkelanleitung lesen kann, huschte ich schnell zu dem Link (klick), auf den sie in ihrem post hinwies ;o). "Wie süß, eine Blümchengirlande!" Die wollte ich auch,irgendwie unbedingt ;o)!
...also schnappte ich mir gestern Häkelgarn und Häkelnadeln in verschiedenen Stärken und probierte und probierte ;o), bis ich mir dann irgendwann ein kleines bisschen auf die Schulter klopfen konnte ;o)!Ok, viele, sind es noch nicht, aber ich habe jetzt den Bogen raus und es wird schneller gehen, yes ;o)!
...irgendwann präsentiere ich euch dann mal das Endergebnis ;o)! Euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. na also, geht doch. Mit ein bißle Geduld und Ausdauer wird das schon.

    Die sind doch schon mal richtig schön geworden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    es ist schön, wenn man Neues lernt.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch total stolz auf mich als ich zum ersten Mal Häkelblümchen geschafft hatte. Viel Freude daran und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    wie du siehst es gibt nichts, was man nicht lernen kann ;o))) Toll deine Häkelblüten, viel Spaß´beim Weiterhäkeln.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich zucker!!!! =) Ich wünsche dir eine schöne Woche!! Ich drück dich!! Dany

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! :-D Und du wirst vielleicht bald merken, was für einen riesigen Spaß häkeln machen kann! ^^
    Ganz viel Spaß für dich,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    mit Häkeln hab ich es auch nicht so, hänge hier seit zwei Jahren an meinen Topflapen fest, werde allerdings auch von zwei Katern sabotiert. Deine Blümchen sind super geworden, bestimmt bist Du auch bald eine Häkelqueen. Bin schon gespannt auf das Endergebnis und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere! Wunderschöne Blüten sind dir da gelungen! Du wirst sicher noch eine talentierte Häklerin!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hach liebe Petra,
    Ich hab das Blüten häkeln auch erst letzte Woche gelernt und sitze jetzt jeden Abend da und häkel,ich finde wen man den Bögen raus hat macht es unglaublich viel Spaß ! ;)
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    schön sehen deine Häkelblümchen aus! Ich habe gerade leider nicht sehr viel Zeit dafür. Aber wenn ich deine Bilder so sehe, dann kribbelts mir schon wieder in den Fingern!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    also für mich bist du schon eine kleine "Häkelqueen" ;-) Jeder Star fängt mal klein an, gelle *grins*
    Ich finde Dein Erstlingswerke schon sehr, sehr gelungen ♥♥

    Fühl Dich mal gedrückt Du liebe "Einfachalleskönnerin" ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Na, da siehste mal, liebe Petra, ruckizucki häkelst du dir noch ein großes Blütenmeer. Hübsch sind sie allesamt geworden.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra

    Frau lernt immer noch dazu und das ist auch schön!
    Ich finde Deine Häkelblümchen bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Petra - da klopfe ich gleich mit (also dir auf die Schulter;-)))). Das wird was ganz besonders Schönes, glaub mir. Einen schönen Sonntagabend noch wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Uiii, das ist ja schön!
    Deine Blümchen sehen total schön aus, wird bestimmt ne Traum-Girlande, oder was auch immer Du daraus zauberst...
    Ich freu mich!
    Viel Spaß noch und ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. aah und die farben, wunderwunderschööööön! das wird eine schnuckelige girlande ist sich sicher
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra, die sind doch voll schön geworden....und paß auf...zack hast du eine Häkeldecke fertig ;o) GGLG Iris und ein schönen Sonntagabend♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra
    Ich habe immer das selbe Problem: Finde die schönsten Häkel-Sachen und kann diese Anleitung einfach nicht lesen...
    Schön sind sie geworden!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Petie, meine Häkelheldin! Ich kann gut verstehenn dass du Häkelanleitungen verwirrend findest - mich verwirrt so ziemlich ALLES, was mit Handarbeiten zu tun hat. Dass du es trotzdem gewagt hast und dabei so süße, hübsche Blüten rauskommen, finde ich einfach nur bewunderswert!
    ♥♥♥♥
    Allerliebste Sonntag-Abend-Rostrosengrüße und jede Menge Küschler und Büschler!!!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir und deinen Lieben die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra
    Na das sind aber süsse Blümchen...war gleich bei der Anleitung gewesen und heute Abend werden sie gleich ausprobiert.....
    Hab noch einen schönen Abend
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ahhhh, wie süüüüß!
    Was kannst du eigentlich nicht, meine Liebe?
    Einen guten Start in eine wunderschöne Woche
    wünscht dir Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe es zu Häkeln, es ist soo schön entspannend, Toll sind sie geworden deine Blümchen

    sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  23. mit dem lesen von häkelschriften hab ich ja auch so meine probleme... sieht total fein aus, dein ergebnis

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra.....die Blümchen sind schön geworden......freue mich auf die fertige Girlande...
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Petra, die sind richtig süß....
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    die sind ja schööön, total zauberhaft, sehr schöne Blüten, danke fürs Zeigen und den Link.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    die Blümchen sind ganz wunderschön und zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.
    Wunderbar gemacht!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  28. Die Blümchen sind so so süß, da husche ich auch gleich mal rüber. Für mich sind Häkelanleitungen auch immer so schwer, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und für ein Hängerchen meiner Kleinen brauche ich noch ein paar süße Blümchen. Vielleicht klappt es ja :-) Lob an Dich und toll, dass Du immer wieder Neues ausprobierst.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    ich freue mich mit dir! Häkeln ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  30. Die Häkelblümchen sehen super aus. Übung macht bekanntlich den Meister.
    Ich bin auf das fertige Gesamtwerk gespannt.
    Lieben Gruß
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    die Blümchen sind sooo schön! Ich liebe Blümchen! Die Girlande wird sicher wunderwunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  32. ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    & wie ich dich kenne, liebe Petra, sammelst du die Wollfadenreste und baust daraus ein Mausehaus :O)
    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  33. Sind die süß...und ich weiß, was du meinst.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche!

    Nula

    AntwortenLöschen
  34. Bin stolz auf dich und deinen Häkelkünsten ;-) Schaut aber wirklich nicht nach einem Anfänger aus...gut gemacht!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Petra,
    du kannst zu Recht stolz auf dich sein, die Blüten sind toll geworden! Häkle auch gerade welche, aber knallbunte.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  36. zuckersüße Häkelblüten hast du da gezaubert, da wird es sicherlich nicht lange dauern bis du uns die fertige Blumengirlande zeigen kannst ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  37. hallo liebe petra :) mir geht es ähnlich, häkelanleitungen sind wie chinesisch für mich :) und seltsamerweise stimmt nie die maschenzahl am ende der reihe.... toll dass es bei dir jetzt doch funktioniert! :)
    und die blümchen sind zuckersüss!
    liebe grüsse und eine wunderbare woche von aneta

    AntwortenLöschen
  38. Schön sind deine Blümchen, ich warte mal auf das Endergebnis.
    Schöne Woche und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Petra,
    jetzt hat's Dich auch erwischt! Häkelblümchen machen kann ja wirklich zur Sucht ausarten, glaubs mir, ich bin da selbst akut gefährdet. Superschön sind Deine geworden und so, wie ich Dich kenne, wird Deine Blümchengirlande mal wieder der Hammer. Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Petra,

    froi, froi, froi, die kleinen Blümchen sind herzallerliebst und passen so klein auch wunderbar ins kleine-Paulinas-Haus hinein. ♥

    Herzliche Montagsgsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Schätzeken, ich bin so bei Dir. Verstehste, so mit Anleitungen und so.
    Und Deine Blümchen sind zuckersüß.
    Drücke Dich feste,
    Nina

    AntwortenLöschen
  42. Schön sind sie geworden! Ich habs ja auch nicht so mit dem Häkeln - aber vielleicht lern ichs auch noch.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  43. ... du also auch!!! Ich liebe solche A-ha-Erlebnisse!!! Und deine Häkelblümchen sehen superschön aus!!!! Jetzt, wo du den Bogen raus hast, bin ich schon sosoooo gespannt, was noch alles kommt!!! Drück dich ganz feste... deine Meike ♥

    AntwortenLöschen
  44. Sind die schön geworden! Und sei beruhigt, ich kann diese Anleitungen auch überhaupt nicht verstehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  45. eine wunderschöen farbkombination!

    ich biin gespannt auf das ergebnis!
    lg, jana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Petra,
    um Deinen heutigen Post (Valentinstag!) zu kommentieren, muss ich erst diesen von mir verpassten lesen.
    Damit ich auch informiert bin!! :-)
    Grannys - wie süß! Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld, welche zu häkeln. Und bei Anleitungen lesen, geht es mir auch so wie Dir.
    Sie sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen