Dienstag, 11. Februar 2014

Upcycling Dienstag ♥ DIY

....wieso, weshalb , warum, wie jeden Dienstag bei der lieben Nina zu erfahren ;o)!Ob nun Valentinstag, oder als kleine liebevolle Aufmersamkeit ,oder als Dankeschön -  Herzen gehen immer ;o) und deshalb gibt es auch heute welche bei mir zu sehen ;o) und zwar gefüllte ;o)...
...dazu brauchen wir eine leere Papprolle, bei mir ist es ähm, eine Toilettenpapierrolle gewesen, aber eine Haushaltspapprolle tut es natürlich auch ;o).Von der Rolle wird ein "Ring" abgeschnitten, der zu einem Herzen geformt  und mit masking tape beklebt wird ;o).Das Herz wird dann mit Flüssigkleber auf ein Papierrest geklebt , gut aufdrücken bitte ;o) !
...nachdem alles gut getrocknet ist, wird das Herz ausgeschnitten und beliebig gefüllt...
...und auch wieder zugeklebt.Ich habe in diesem Fall "Butterbrotpapier" gewählt, da scheinen die Bonbons ein wenig durch ;o)....man kann das Papier natürlich vorher noch schön bestempeln oder beschriften ;o)....
...mach´ich dann beim nächsten mal ;o)! Aber jetzt wünsche ich euch allen einen zauberhaften Dienstag! Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist wirklich eine zuckersüße Idee.
    Jetzt muss ich nur noch Herz-Bonbons besorgen ;-)
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh wie zuckersüß <3 Ich liebe deine allerliebsten selbstgemachten Teilchen immer wieder und das tolle ist, diese würden auch Kinder hinbekommen - DANKE!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Du Herzige,

    was für eine liebe Idee - gefüllte Herzen mal der anderen Art.
    Diese Nettigkeit findet bestimmt schnell Abnehmer, allein schon wegen der leckeren Füllung.

    Vielen Dank an Deine Kreativität - es hat wieder Spaß gemacht.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Wo nimmst du nur immer die süßen Ideen her?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    Was für eine liebevolle Idee und wie du schon gesagt hast, Herzen gehen einfach immer und deine mit den Süssigkeiten machen ganz besonders Freude:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Petra,
    wie süß! Dies ist so eine schöne, schnelle und witzige Idee! Alle "Zutaten" dafür hat wirklich jeder im Haus, also was steht da einem noch im Weg?! Ich finde es auch sehr hübsch, dass Du Butterbrotpapier als Deckel gewählt hast - so kann man gleich ein bisschen erahnen, was drin ist :-)
    Ich wünsche Dir auch einen zauberhaften Dienstag,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  7. So herzig und was Niedliches für den Valentinstag!
    Ich liebe Herzchen jeder Art ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Gumoliebe Petra,
    jaaaaaaaaa ♥♥gehen immer. Und in diesem Fall ganz besonders. Das sollte ich auch hinbekommen.
    Also bei unseren nächsten Sonntagsbrötchen werde ich an dich denken, meine Liebe.
    Danke für diese ♥-ige Idee! Hab du auch einen zauberhaften Dienstag, liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Süß! Das Richtige für den Valentinstag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    Einmal mehr eine Idee die sich sehen lassen kann und Freude schenkt. Dies ist ja das Wichtigste. Freude !
    Ganz lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wahnsinnig süße Idee. Danke dafür

    AntwortenLöschen
  12. ... wie mein Großer jetzt sagen würde "meine Denkmaschine läuft auf Hochtouren!" ;-) bin gerade am überlegen, ob ich es mir antun soll, deine wundervolle Idee für die KiGa Gruppe umzusetzen..... hmmmm, wie lange kann so ein Herz schon dauern? ... und 20 Herzen??? Die Idee ist so entzückend! Ich glaub, ich mach das!!! :-)) Doch, die Zeichnung ist von mir! Musste mir nur mal beweisen, dass ich es noch kann... sonn' bisschen vor mich hinkritzeln ;-) Und das Abo ist soooo toll!!! Hier gibt es die Flow auch in keinem Lädchen zu kaufen, und ich hab keine Lust meinen GG ständig damit in Ohren zu liegen, mir eine vom Flughafen mitzubringen... aber das beste sind echt die doppelten Beigaben. Hab mich gefreut, wie ein Schokokeks mit Glasur und Streuherzen!!! Drück dich... deine Meike♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    du schenkst immer wieder sehr viel Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Was ist das für eine zuckersüße Idee, mein Schätzeken. Sowas von niedlich.
    Ich herze Dich dolle.
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Ha, das ist eine gute Idee und ich werde sie zu meinen T.Rollen-Ideen zufügen. Danke!!!!
    Herzlichst
    lisa

    AntwortenLöschen
  16. Na...wenn das mal nicht wieder die Idee überhaupt ist! TOLL!!!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  17. Toll! Eine richtig tolle Idee. Da habe ich mal wieder was spontanes für die Kreativwerkstatt in der Grundschule!
    Danke,,dass du es hier zeigst!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Schön deine Herzchen, du hast aber auch Ideen, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Ganz toll und kann man oft als Mitbringsel gut gebrauchen:-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    wie immer eine total süße Idee! Vielleicht schaffe ich es ja noch, ein paar für den Valentinstag nachzubasteln :)
    So einfach kann man lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  21. geniale Idee!!! bist du handarbeitslehrerin?

    lg susi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,

    wieder eine geniale Idee, du bist meine Upcycling-Königin ;o)))


    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Idee. Ich liebe so Ideen, die aus einfachen Materialien sind, die man im Haus hat.
    Muss ich mir merken.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra :)
    was man doch so alles aus einer "Klorolle" machen kann, ich habe die als Kind immer benutzt als Säulen *g*
    aber laange ist es her. Schaut wirklich toll aus und die Herzerl schmecken sicher gut ;)
    Lieben Gruß und einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    was für eine herzige Idee, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Süße Idee - vor allem, die Materialien hat man zu Hause immer parat!
    Masking Tape seit heute in benutzung, so praktisch :)

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  27. Du machst immer sehr liebevolle Sachen für andere, das find ich so sympatisch hier bei Dir!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,

    herzlich herzig und so schön unkompliziert.

    Viele herzlich Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja süß und so einfach :-)

    LG
    Täsi

    AntwortenLöschen
  30. Wie süß! ich hoffe, du hast trotz arbeitsintensiv eine gute Woche mit dem einen oder andren Lichtblitz... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    deine Ideen sind immer wieder ganz bezaubernd! Die gefüllten Herzchen sind allerliebst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,

    die Herzchen sind eine super süße Idee und so leicht nachzubasteln. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Petra,
    er kommt spät, mein Kommentar, aber trotzdem muss ich s noch loswerden: du hast wieder mal eine zauberhafte Idee gezeigt. Vielen lieben Dank, dass du deine Inspirationen & Kreationen mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen