Sonntag, 23. März 2014

Frühling ♥

Heute ist es hier nicht gerade sehr warm, aber die Sonne lässt sich zwischendurch immer mal wieder eine kleine Weile blicken ;o) und es hat sich draussen auch schon ein bisschen was getan ;o)...
...es wurden neue Pflanzentöpfe für die Kräuter angeschafft, in einem herrlichem "Mintton", den man leider auf den Bildern nicht so gut sieht ;o)...
...draussen auf der Küchenfensterbank wohnen ganz viele, zauberhafte " Vergißmeinnicht" ....
...und der geliebte Magnolienbaum im kleinen Garten steht kurz davor zu blühen, ich freue mich schon sehr darauf ;o)!
...euch allen einen wundervollen Frühlingstag !Herzlichst,Petra ♥♥♥

Kommentare:

  1. Toll deine Kräutertöpfe, die Farbe gefällt mir auch und dein Magnolienbaum wird sicher eine Pracht werden.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    sehr schöne Kräutertöpfe, du hast Recht, ich soll mir auch langsam gedanken wegen Kräuter machen
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Ich liiieeebe Magnolien bäume! Ich habe eine Sternmagnolie im Garten. Weiss und mehr in Höhe eines Busches. Du glaubst es nicht.Jedes Jahr wenn sie blüht, regnet es auf die zarten Blüten und ganz schnell ist der weisse Traum ausgeträumt. grrrrr...
    Heute hat es bei uns geschneit !!! Echt !!! Ich bin raus und habe die Blütenköpfe der Osterglocken schnell vom schweren Schnee befreit.
    Sollte verbotem werden zu schneien, wenn es Draussen schon blüht.
    Einen lieben Sonntagsgruss.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    sehr schöne Kräutertöpfe hast du. Ich muss gestehen, dass ich mein schlechtes Gewissen soeben etwas meldet da ich nas Bepflanzen meiner Töpfe schon etwas vor mr herschiebe. Schauen wir mal wer gewinnte das schlechte Gewissen oder der innere Schweinehund...
    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    Bei uns ist es heute auch sonnig, aber verflixt kalt... brrr! Deine schönen Bilder lassen den Frühling auf jeden Fall erahnen! Die Töpfe gefallen mir super!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Kräuter, Vergißmeinnicht und Magnolien, da komme ich ins Träumen...ich liebe all das!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich genieße deine liebevollen Arragements, danke!!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Die Töpfe sehen ja toll aus! Bei uns sind die Magnolien schon bald wieder verblüht.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,
    zauberhaft hast Du den Frühling mit Deinen Kräutertöpfchen in Szene gesetzt; mint gefällt mir auch. Bei uns stehen die Magnolien schon in voller Blüte und der Anblick ist einfach traumhaft.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Ihr habt einen Magnolienbaum? Boah! Wie toll ist das denn!!!! Es ist mein absoluter Lieblingsbaum und sie sehen sooooooooooooo schön aus, wenn sie blühen (neid) (lach)!
    Dann genieße ihn schön, wenn er blüht :O) :O) :O)

    Hier hat es heute geregnet und gegraupelt und ein bißchen ist auch die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen :O) Hab noch einen schönen Restsonntag :O)

    Bis denn ..... LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra!
    Die Bilder sind super! Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet!
    Ja und die Gugl vom letzten Post sind ja soooo süß! Lecker!!!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja niedliche Töpfe!!! =) Ich wünsche dir einen wunderschönen start in die Woche!!! *glg*
    Dany

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra :)
    die beiden Eimer sind wirklich schön, Mint scheint im Moment überhaupt eine gern gesehene Farbe zu sein,
    vielleicht habe ich sie deswegen auch auf meinem Blog in Nutzung ;)
    Bei uns war mehr Regen und Wolken als Sonne.
    Lieben Gruß und noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Da ist es mir ja ganz frühlingshaft warm ums Herz geworden.......goldig sehen Deine Kräutertöpfchen aus. Ich freu mich auf Bilder von Deinem Magnolienbaum wenn er blüht!
    Ganz herzliche Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    ganz putzig sehen sie aus die feinen Verkleidungen Deiner Kräuter. Ich brauche sie auch immer ganz in der Nähe denn sie machen einfach das Essen schmackhafter. Ich freu mich schon auf das Blütenmeer Deiner Magnolie, es sind einfach tolle Gewächse.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    die Bilder sind wunderschön, da kommt so richtig die Frühlingslaune auf.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. petra-♥ waaaaaaaaaaaaaahnsinn wie`s bei euch schon grünt und spriesst...bei uns leider vorerst nur auf klamöttchen *ggg*
    aber dafür hatten wir heuer kaum schnee HURRA
    2000frühlingsFREUgrüsschenUNDküsschen
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    Na das sieht ja vielversprechend aus :-D Die Töpfe finde ich wunderschön und die kleinen Vergissmeinnicht mochte ich schon immer gern. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Hach, sieht das herrlich aus.
    Hier jagt heute ein Schauer den anderen und zwischendurch noch Hagel :(
    Ich merke, der April ist nicht mehr weit ;)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    die schönen, neuen Töpfe habe ich ja bereits gesehen. Sie sind sehr hübsch. Mint ist schön.
    Ich liebe Vergissmeinnicht.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra, bei uns macht der Frühling ein paar Tage Pause, aber den Regen braucht die Natur, war doch alles recht trocken. Dafür freuen wir uns wieder auf schöne Tage! Deine Kräutertöpfe finde ich klasse! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Ach liebe Petra,
    wenn auch einen Tag zu spät, wünsche ich Dir auch schöne sonnige Tage. Wunderschöne Bilder, und ich bin schon so gespannt auf die Magnolie, wenn sie blüht!
    Und auch wenn das jetzt zum letzten Post ist: Mir ist da vor kurzem auch eine Miniguglform über den Weg gelaufen, genau genommen sogar zwei (hast Du glaube ich mitbekommen, oder?). Seitdem gibts bei uns in puncto Gugl kein Halten und kein Bremsen mehr, wir ernähren Uns praktisch von Gugln. Ob das auf Dauer gesund ist?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich ist es da draußen!
    Deine Kräutertöpfe gefalle mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Petra,
    deine Frühlingsbilder sind so schön und jetzt ist es schon wieder soooo kalt!
    Die Dächer an den Häusern gegenüber sind gefroren!
    Die Magnolien hier bei uns sind schon wieder am verblühen, die Natur ist hier anscheinend etwas weiter als bei Euch!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Diese Töpfe sind ja schön, ich glaube die habe ich schonmal in nem Laden um die Ecke gesehen, da muss ich wohl nochmal vorbeilaufen :)

    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen